Guten Honda Händler gefunden

  • Wenn wir es gerade von BMW Problemen haben, auch bei Honda passieren Dinge
    die so eigentlich nicht sein sollten. >:( (und ich bin nun wirklich kein BMW Freund)


    Das positive an meiner Geschichte ist, dass ich auf diese Weise einen sehr guten
    Honda Händler gefunden habe. http://www.auto-hoefle.de/


    Was ist passiert ?


    Letzte Woche Dienstag kommt der Junior mit seiner 125 Varadero von der Arbeit nach Hause,
    stellt die Karre ab, und es steigt unter der Sitzbank und der linken Seitenverkleidung dunkler
    Qualm auf. Sofort die Batterie abgeklemmt und dabei festgestellt das es einen Kabelbrand gab.
    Die Stecker zum Regler und ein Teil des Kabelbaums sind total verschmort. Mehrere blanke Kabel
    direkt am Eingang zum "Hauptkabelbaum" den es bei Honda nur einteilig gibt.


    Ich habe gleich bei Honda Müller in Freudenstadt angerufen. Die können aber frühestens in zwei
    Wochen mit einer Reparatur anfangen. - Für uns zu spät- da wir am 1.8. mit den Mopeds in unseren
    gebuchten Urlaub wollen.


    Dann Anruf bei Honda Höfle in Sindelfingen. Ich könne die Varadero vorbeibringen, und sie versuchen
    noch in dieser (letzten) Woche damit anzufangen. Die Varadero gleich am Mittwochmorgen nach Sifi gebracht und ausgemacht das ich mich am Ende der Woche nochmal melden solle.
    Bei meinem Anruf am Freitag hieß es das sie dran sind, und ich solle mich Mitte nächster (also dieser) Woche nochmal melden.


    Jetzt am Montag der Anruf von Höfle. "Die Varadero ist fertig" -- und das innerhalb von 5 Werktagen in
    der Hauptsaison, obwohl ich da noch nie etwas hab machen lassen.


    Bei der Abholung dann die nächste positive Überraschung.
    Neue Kabel einziehen, neue Stecker einbauen, mit Schrumpfschlauch überziehen,
    Lima und Elektrik durchmessen, alles inklusive Arbeitszeit --- 93 Euro ---


    Zum Vergleich, ein neuer Kabelbaum kostet bei Honda ca. 300 Euro. Und zum Einbau muss
    die halbe Karre zerlegt werden. In Ebay habe ich dann noch einen gebrauchten Kabelbaum
    für ca. 25 Euro gefunden - mit verschmorten Limastecker !


    Nun ist aber alles wieder TOP und es kann Ende nächster Woche Richtung "Naher Osten" ;D
    (Oberlausitz) gehen.


    Grüß´le, Klaus

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

    Einmal editiert, zuletzt von guzziro ()