Gaszug gerissen

  • Hallo,
    Gestern habe ich wohl meinen Gaszug zu sehr beansprucht ??? ::) >:( >:(
    Im Spessart hatte ich wieder einmal mehrfach wiederholt richtig Vollgas gegeben. Und dann nichts mehr ::) ::) :-[ >:(
    Blinker und lange ausrollen lassen.
    Mit einer Zange am Seil noch ca. 10 Km zur Bayrischen Schanz, Kaffee getrunken und ADAC angerufen.
    Dieser wollte in 4 / 5 Std. kommen ??? ::) ::) >:(
    Ich habe es dann vorgezogen mich von meinem Sohn mit dem Anhänger abholen zu lassen, weil auch das mit der Zange nicht so das Wahre war.
    Der Zug ist direkt am Nippel im Gasgriff abgerissen.
    Und nun?
    Taugt ein neues Seil mit Schraubnippeln in der alten Seele was, oder sollte ich einen kompl. originalen von Honda nehmen, bei der Gelegenheit etwas länger nehmen?
    Welchen würdet ihr empfehlen und was sagen die Umbauexperten ( Superbikelenker ) dazu?
    Schönen Restsonntag.
    Martin

  • Servus


    Nobbe Du schwäbelst gewaltig... ;D ;D ;D


    Nix Schruabnippel! Einen passenden Zug und dann einen sauberen Lötnippel und feddisch ist's.


    @ Tobias :
    Wenn Du die billige Lösung nehmen willst dann besorg Dir ein Seil an dem der obere,kleine Nibbel schon fest verpresst ist
    Z.B. https://www.louis.de/artikel/n…t/10019100?list=110453131
    Unten geht der Schraubnippel, ein Lötnippel ist aber besser...
    Oder Du nimmst einen fertigen Gaszug (Öffner) und vergiss nicht den Schliesser auch zu kontrollieren.
    Wie lange die Züge für einen Superbikelenker sein sollen und von welchem Hondamodell die passen weiss ich nicht, ich fahre Originalstummel...


    Gruß Tom

  • Hab nen Originalzug (Öffner und Schliesser) zwar gebraucht aber top um 15,-- Euro in der Bucht gekauft. Inkl. Versand - nur zur Info.


  • Hab nen Originalzug (Öffner und Schliesser) zwar gebraucht aber top um 15,-- Euro in der Bucht gekauft. Inkl. Versand - nur zur Info.


    Danke für die Info, aber so was gebraucht?
    Neu ist treu ;) ;)
    Original Honda kostet einer Ca. 50€.
    Habe einen bei Polo Originalnachbau für 16€ bestellt und hoffe der taugt was und passt ohne Probleme?
    Grüße.
    Martin


  • Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass gebrauchte Originalteile um Welten besser sind, als "neue" Nachbauteile.


    Vielleicht hast du ja Recht?
    Aber gebrauchte Verschleißteile an meinem Motorrad welches ich noch weiter fahren will?
    Grüße.
    Martin


  • Vielleicht hast du ja Recht?
    Aber gebrauchte Verschleißteile an meinem Motorrad welches ich noch weiter fahren will?
    Grüße.
    Martin


    Den gebrochenen zug war auch gebraucht, oder?
    Und wie lange hat die gehalten? ;)


  • Den gebrochenen zug war auch gebraucht, oder?
    Und wie lange hat die gehalten? ;)


    Nee Robert,
    an meiner Ente schraube ich schon mal gebrauchte Teile dran, aber am Bike und auch noch Verschleißteile eher nicht.


    Der Zug war noch der Originale aus 88 mit 79000Km.


    Gestern habe ich meinen neuen von Polo abgeholt und wenn es Heute regnet werde ich ihn einbauen.
    Bis Samstag soll die CBR wieder einsatzfähig sein, sonst muss ich auf mein Ersatzbike zurückgreifen ::) ::) ::) ;) ;) ;) ;D ;D


    Grüße.


    Martin

  • Hab gestern meine "Gebrauchten" verbaut.
    Waren von nem Händler und quasi "neuwertig". Noch ein wenig Teflon-Spray rein und gut ist.


  • Das meinte ich, 27 jahre gebraucht und 27 jahre gehalten, als diese auch 27 jahre hält, wie alt bist du denn? Und das bike? ;) :) ;)

  • CBR ist EZ: 89 SC21
    Ich fahre sie seit 90, gekauft mit 3500Km und bin 52 ohne gebrauchte Teile bislang, aber könnte durchaus ein paar Verschleißteile gebrauchen ::) ::) ::) ;) ;) ;)
    Grüße.
    Martin

  • So alles wieder montiert und fahrbereit 8) 8) 8) ;D ;D ;D
    Auch die Standlichtbirne und die Instrumentenbeleuchtung habe ich noch getauscht und die Verkleidungslaschen geklebt... >:( >:( ::) ::) ::)
    Hat irgendwie nicht wirklich Spaß gemacht, aber wie am Schluss alles zusammen war und auch noch alles funktioniert hat uuunnd dann noch der sonore Klang des Triebwerks die Garage erfüllt hat, dannn war alles Gut 8) 8) 8) ;) ;) ;) ;D ;D ;D und richtig dass ich die Lämpchen getauscht habe 8) 8) 8)
    Wenn jetzt nur noch die Wetteraussichten besser wären?
    Schönes Wochenende.
    Martin


  • Wenn jetzt nur noch die Wetteraussichten besser wären?


    Wenn es nirgendwo regnet, dann regnet es bei uns. ::)
    Habe trotzdem heute 140 km geschafft. 8)
    3x Stau. 1x bei Hess. Lichtenau, 1x auf der A7 bei Lutterberg, wie kann man auf einer 3 Spurigen Bahn einen Unfall machen, voll einsehbar, ich
    kann das nicht verstehen, und noch 1x auf der A7 Werratalbrücke Baustelle.
    Dann bei Eschwege wieder mal einen nassen Hintern bekommen, echt zum brechen. Trocken kann ja jeder. ;) :D
    Moped sieht jetzt noch besser aus. ;D 8)