wie denn nun?

  • moin,leute will mein baby so lansam winterfest machen. wie wird denn nun das öl abgelassen laut WHB aufn seitenständer. im fahrehandbuch steht aber haubtständer wie macht ihr das immer ??? gruss toasty


  • wie wird denn nun das öl abgelassen laut WHB aufn seitenständer. im fahrehandbuch steht aber haubtständer wie macht ihr das immer ??? gruss toasty


    Also das Motoröl sollte weder auf dem Seitenständer noch auf dem Hauptständer abgelassen werden. Es empfiehlt sich ein geeignetes Auffangbecken darunter zu stellen. Vorzugsweise das Öl durch die dafür vorgesehene Ölablassschraube auslaufen lassen. ;)

  • danke,ihr spassvögel dann werde ich wohl die dicke auf den haubtständer wuchten und öl ablassen (hauptsache mann hat einen st.... aber das wird schon grins)

  • Servus


    Und wenn Du die Schraube rausdrehst kommt eine schwarze Stange raus....die darf nicht auf den Boden fallen... ;) ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D


  • Servus


    Und wenn Du die Schraube rausdrehst kommt eine schwarze Stange raus....die darf nicht auf den Boden fallen... ;) ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D


    Hat die schwarze Stange Berührung mit der Erdoberfläche verflüssigt sie sich schlagartig und fällt auseinander ;D :D


  • moin,leute will mein baby so lansam winterfest machen. wie wird denn nun das öl abgelassen laut WHB aufn seitenständer. im fahrehandbuch steht aber haubtständer wie macht ihr das immer ??? gruss toasty


    Moped auf den Hauptständer.
    Dann mache ich den Ölfilter ein wenig los (nehme einen zum schrauben, Schlüsselweite 17, geht aber auch ein Normaler, wenn du den mit der Hand nicht ab bekommst, Schraubendreher durchschlagen und abdrehen).
    Ölablassschraube raus drehen, Ölablasschraubendichtung wenden (mache ich so).


    Motoröl muß nicht warm sein, geht dann aber schneller.
    Moped kann im kalten Zustand über Nacht stehen bleiben, kommt aufs gleiche raus.
    Und vergiss die angegebenen Füllmengen, das sind nur Richtwerte (für mich).
    Für mich ist der Ölmeßstab ausschlag gebend. ;)


  • moin,leute will mein baby so lansam winterfest machen. wie wird denn nun das öl abgelassen laut WHB aufn seitenständer. im fahrehandbuch steht aber haubtständer wie macht ihr das immer ??? gruss toasty


    Der Winter kommt mit Sicherheit ??? ::) ::), aber noch ist er nicht da ;) ;) ::) ::) ;D ;D
    Meinen Ölwechsel mache ich immer zu Saisonanfang, bzw. kurz davor.
    Martin


  • Gibt es und wenn ich sehe was dort nach einem Jahr drannhängt bin ich froh das ich sie habe.


    habe auch die magnetische, sind aber nur ganz wenige Kleinteilchen dran, bei meiner Dicken nicht der Rede wert.


  • habe auch die magnetische, sind aber nur ganz wenige Kleinteilchen dran, bei meiner Dicken nicht der Rede wert.


    Einmal "richtig Rohr gemacht" dann fliegt das Zeug aus´m Auspuff (das wird von meiner "neuen", alten Devil für den satten Sound gleich mitverschlungen)!!! 8) ;) ;D ;D ;D....

  • öl doch im warmen zustand ablassen. dann sind mehr schmutzteilchen noch im öl und fließen beim ablassen mit raus. haben sich noch nicht abgesetzt.