Wie die Jungfrau zum Kinde

  • einen lieben Gruss an alle Moppedfahrer und insbesondere an die Schwermetallfahrer
    einer CBR 1000 F. Darf ich Euch meine Geschichte erzöhlen?? ich machs einfach ;D.
    Heiße Martin, bin so um die 54 und habe seit dem ich denken kann eine Affinität
    zu allem was sich bewegt, überwiegend was Räder hat O:-), ich liebe alte Autos und Motorräder. Nun, kurzum, ein Kunde von mir, bin Handwerker, hatte so einen Eisenhaufen in seiner Tiefgarage stehen. Ich null plan, ein häßliches Entlein stand da,
    rote Felgen, weiß rote Lackierung, rote Polsterung. Etwas krawallig sah sie aus,
    und auch ein bißchen traurig. Sie stand ja schon zwei Jahre da. Verdreckt und doch
    irgendwie vertrauenserweckend. Mein Kunde meinte nur, kannste haben , ist das
    offene Teil mit 132 PS, will das
    Ding bloß wech haben. Ich dachte, wow, so ein Kraftklotz und das für lau?????
    Ok, ich Hänger geholt, ab in meine Garage. und ich bin neugierig geworden. Honda CBR 1000 F, Sc 21, Erstzulassung 1990. Baujahr 1988
    und dank Goggel kam die Neugierde. Papiere fehlten, die Beantragung eines Ersatzbriefes
    läuft. und ich seitdem in der Garage ;D. Leute ist das spannend, so eine kiste
    stehen zu haben und nicht auf den Starterknopf drücken zu dürfen. Also ich erstmal Öl geholt, Filter, alles gewechselt. Neue Batterie rein, Tank leer, neues Benzin rein. und dann kam der spannende Augenblick. und wißt ihr was? Sie sprang sofort an
    und rasselte mir zufrieden entgegen. Irre. einfach irre. und lief sofort rund. Nix mit
    Vergaser verdreckt oder sonstwas. Und damit steht für mich fest, diese Dicke bleibt
    bei mir. Ich kann schon jetzt die Begeisterung verstehen für dieses Motorrad. Alles strahlt Solidität aus. und ich kann es kaum abwarten, bis die Papiere da sind, der
    Tüv erledigt ist und ich sie endlich fahren kann. Bis dahin werde ich sie wienern
    und erstmal optisch auf Vordermann bringen. Hab ja auch schon gelesen, das die
    ganz alten Sc 21 schon eine Rarität sind. Und das mit der Steuerkette ist zwar auch bei ihr, aber eher freundlich ;D. als wenns dazu gehört. und ich hab dieses Forum gefunden. von den Berichten her und der innigen Anteilnahme an dieses Dickschiff
    kann ich euch alle mehr wie verstehen, wenn schon bei mir alleine durch das dasein in der Garage dieses "nichtmehrweggebenwollen" ausgelöst wurde :D. Wünsche
    euch alle gute Fahrt und ich schreibe, wenn sie auf der Straße ist.

  • Hallo Martin,
    erstmal herzlich Willkommen bei den "Liebhabern und Spezialisten" der Dicken- will sagen hier auf den blauen Seiten ;)...
    Hier bist Du haargenau richtig mit Deiner Einstellung und hier werden Dir alle Fragen rund um die Dicke verlässlich beantwortet und bei evtl. Problemen mit Rat und Tat zur Seite gestanden!!!!!
    Deine Vorstellung ist echt gelungen und wir hatten es noch nicht oft dass jemand seine Dicke einfach geschenkt bekommt!!!
    Aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du??...
    Schönes WE und LG aus´m schwarzen Wald...

  • Ich komme aus der Nähe von Detmold, also unserem Hermann ;D. Ja, und
    kann eigentlich schon jetzt danke sagen, weil ich hier schon viel lesen konnte
    und schon alleine das mir geholfen hat. Aktiv einbringen kann ich mich ja
    noch nicht, aber ich denke ich werde hier meine Erfahrungen mal schreiben
    und sicherlich auch einige Fragen hier reinstellen. Vorrangig will ich sie erstmal nur
    optisch auf Vordermann bringen, das technische kommt nach und nach. Freu mich
    schon, wenn ich sie das erste mal fahren kann. Wünsche euch noch einen schönen Feiertag.

  • Hallo,Martin!
    Auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Bin selbst noch nicht lange dabei,kann aber sagen,das es ein klasse Forum ist!
    Wenn Du soweit bist mit deiner Dicken,treffen wir uns mal,gelle?
    Komme aus HF.
    Viel Spass bei und mit uns!
    Gruss
    Charly.

  • Hallo Martin,


    auch von mir ein


    "Herzliches Willkommen"


    bei uns auf den blauen Seiten.


    Grüße aus dem Nordschwarzwald, Klaus

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • Wow.....erste gedanke war wie bei mobbe"was für eine liebeserk......"herzlich willkommen auf blau . einen schönen gruß aus Hamburg. ...."und viel spass
    Neueinsteiger

  • und das, obwohl er noch keinen meter gefahren ist... O:-)
    warte mal ab, das wird sicher wie bei mir, ne rettungslose geschichte wenn du sie erstmal gefahren hast... ;)


    willkommen hier auf blau bei und mit uns

  • Glückwunsch und alles Gute!


    Ich bin zwar nicht der Oberbedenkenträger, aber wir wollen dich ja auch noch "behalten":
    vor dem ersten Kilometer bitte mal die Reifen anschauen, ob alt oder hart oder beides (nur ein vorsichtiger Tipp!)

  • Servus Martin


    Willkommen auf den blauen Seiten !
    Und dass Deine 21ér bald auf die Strasse darf ....



    Vorrangig will ich sie erstmal nur optisch auf Vordermann bringen, das technische kommt nach und nach.


    Ich mach das immer andersrum...ist ein Fahr-Zeug und kein Putz-Zeug.... ;) ;D ;D


    Gruß Tom

  • ..du hast dich schon eingebracht und bist mitten drin :D..im Forum. Von alleine kommt man schwer
    von dieser "Krankheit" weg.


    Der Hinweis von Peter (Reifen) find ich gut, hier hast du eine ganze Reihe von netten und hilfsbereiten
    Fachleute. Bist hier gut aufgehoben und es macht richtig Spaß hier.


    Dir natürlich ein herzliches Willkommen, viel Spaß beim kennenlernen deiner "Dicken" und
    gehe langsam die Sache an, dass "Schnelle" kommt von alleine, unterschätze nicht die Kraft.


    Gruß Jürgen

  • Ich sag ersteinmal herzlichen Dank für die vielen Antworten. Bin echt mehr wie
    gespannt, wenn ich meine Dicke das erstemal fahren kann. Was blöd ist,
    das es wohl bis nächstes Frühjahr dauern wird. Und vorher noch die Prozedur
    mit dem Tüv, damit ich sie überhaupt anmelden kann. Danke auch an Peter für den
    Hinweis mit den Reifen. Sie hat zwar fast neue Reifen drauf, ob die nach der Standzeit noch gut sind und zumal Metzeler? Und wie sie sich überhaupt fährt?
    Km Stand ist um die 40000. was sollte man vorsichtshalber alles austauschen? Tausend Fragen und meine Frau rollt schon mit den Augen wegen dieser schon fast
    kindlichen Begeisterung. ;D . Eigentlich wollte ich gar nicht mehr Motorradfahren.
    Ich hatte mal eine 97 Kawa 1100 Zephyr, auch so ein kopflastiger Eisenhaufen. hab das Ding geliebt und aus einem mir heute unerfindlichen Grund verkauft. Direkt nach dem Verkauf kamen mir die Tränen. Die Honda scheint ähnlich zu sein, wenn auch optisch ganz anders. Also der Virus ist wieder da ;). Eine Frage ist schon und da wollte ich euch fragen, was meint ihr? sollte man diese Optik behalten? also
    rote Felgen, rote Sitzbank, dieses gewöhnungsbedürftige Rotweiss? alleine wegen
    der Originalität? die Sc 24 hat ja ein etwas moderneres Design. Zumindestens
    könnte man die Lackierung etwas ändern. Ich weiß, das
    sind Gedanken, die die Welt nicht braucht ;D . und ich weiß :) sie sollte erst durch den TÜv, angemeldet sein und dann auch noch vernünftig fahren. aber einmal
    am Tag muss ich in die Garage und nachsehen ob sie noch da ist. ^-^ gkaube das kennt ihr auch. wünsche euch noch einen schönen Sonntag, denke einige sind ja
    bei dem schönen Wetter noch unterwegs mit ihren CBRs. Vielleicht trifft man sich ja nächstes Jahr. bestimmt hab ich aber beim Basteln noch einige Fragen, da könnte ich eigentlich ein paar sofort hier reinstellen. ;D ist ja wirklich ein tolles Forum mit sympathischen Leuten.

  • Ich habe die gleiche 21ziger wie Du- Bj.88 Rot Weiss lackiert ;)... 68000km auf der Uhr und sie klappert (SKS) :)... Alles kein Problem- sie rennt und rennt und rennt!!!!! Erst letzte Woche hat mir ein Forumskollege nach einer Probefahrt bestätigt, dass er noch nie eine 21ziger mit soviel "Kawumm" gefahren ist!!!! Hab´das Teil seit sechs Jahren und dieses Jahr hab´ich mal angefangen die Optik und den Sound ein wenig zu verändern... Einmann-Höcker verbaut und ne Devil 4in1 ist gerade letzte Woche drangekommen!!! Muss ich gleich noch mal testen!!!! Alles in allem- ein echtes "Flaggschiff", das es mit den neuen "Rennsemmeln" im kurvigen schwarzen Wald locker aufnimmt!!!!!!!! 8) ;) ;D ;D ;D....

  • Hey, die sieht ja fast so aus wie meine ;D nur diese rote Sitzbank bei mir , war das echt Geschmack der 80? obwohl heute ist es ja offensichtlich das es halt optisch ein
    Oldie ist. und das sie Kawumm hat, sagte schon der Vorbesitzer. Ich werde mich da
    aber am Anfang wohl nicht mit anderen messen ;D sondern ersteinmal mich überhaupt drauf einfinden. Was ich halt mag, ist dieses volle aus dem Hubraum
    schöpfen, vom Fahrstil eher cruisen wie heizen. Was ich nach dem Starten auch schon
    an ihr liebe, ist dieser Klang. Dachte gar nicht, das sie so bassig klingt. Mensch, warum kann ich nicht einfach heute auf ihr drauf und ne Runde drehen? ;D hält doch keiner aus bei dem Wetter

  • Lass die Farbe wie sie ist.
    Originaler Farbsatz ist immer gut.
    Wenn du mit ihr fährst und du die Antriebskette pflegst, dann siehste nichts mehr von der Roten Felgenfarbe.
    Ich putze die Felgen nur beim Reifenwechsel. Und der Lack bekommt nur im Winter eine Politur (der Tank öffters).
    Die Sommermonate stehen die Mopeds unter einem Vordach vom Stall.


    Wo drauf ich aber peinlichst achte, sind die Tauchrohre (Gabel).
    Die werden nach ca. 100 km immer mit Politur (Wachs) behandelt. ;)

  • hm, das war ja eine sehr ausführliche vorstellung und dann gleich mit einer liebeserklärung :D


    ein herzliches willkommen auf den blauen seiten und viel spaß hier bei und mit uns.


  • nur diese rote Sitzbank bei mir , war das echt Geschmack der 80?


    Nee, das ist nicht original!!! Da hat irgend ein Vorbesitzer den "schlechten Geschmack" gehabt und die Bank rot beziehen lassen!!!! 8) ;) ::)...

  • Hi Martin,
    von mir auch ein HALLO!
    Auch ich will nicht unken, aber lass es Dir von einem gebrannten Kind gesagt sein:
    Schau erst, dass die Dicke läuft und alles Technische passt. Wenn das erledigt ist, gehe die Optik an.


    Grüßle, Klaus

  • Hallo Martin
    Auch aus Niedersachsen ein herzliches Willkommen.
    Ich habe irgendwas von umlackieren gelesen...Also die mit original Lackierung die werden immer höher gehandelt als die umlackierten soweit ich das beobachtet in der Bucht.
    Ich bin nicht ganz sicher aber ich meine du hast die Originalackierung.


    Die rote Sitzbank gefällt mir gut. Peter hat recht mit den Reifen da solltest du drauf achten.
    Ich denke du solltest auch mal auf die Bremsschläuche schauen falls es noch die ersten sind würde ich empfehlen über Ersatz nachzudenken. Ansonsten gibbet nix zu meckern über unsere Dicke.
    VG Pieper