Dicke Baustelle

  • hi,


    hier seht ihr mal meine baustelle.
    tut mir ja echt weh, meine dicke so nackt stehen zu sehen. aber ich habe mir in den kopf gesetzt aus ihr einen fighter zu machen. nix übertriebenes und ich will sie auch nicht vergewaltigen, so wie manche fighter-treiber dies mit ihren gepeinigten mopeds machen. nöööööö, sie soll einfach so werden,wie ich es mir wünsche.


    habe ihr jetzt einen neuen sks gegönnt, das lenkkopflager ist neu gemacht und vorne hat sie ein neues radlager bekommen, außerdem haben wir den deckel des kurbelwellengehäuses neu gekauft, weil der wohl beim sturz des vorgängers schrottig geworden ist. da lief immer wieder mal ein bissel öl aus.
    dank euch habe ich auch eine neue auspuffanlage bekommen.


    nächste woche gehen wir dann dran, das heck zu kürzen.


    da hätt ich dann aber noch ne frage: hat jemand von euch eine sinnvolle idee, wie ich den ölkühler hinter die gabel verlegt bekomme? wo plaziere ich den am besten?


    wer hat hier schon mal aus einer dicken einen fighter gemacht??


    bin für jeden tip dankbar.



    ich hoffe, daß sie bis zum nordtreffen fertig ist.

  • Hi Tina,


    bemühe mal die Suchfunktion eventuell auch im alten Forum.
    Ich glaube mich erinnern zu können, daß Michel und seine Freunde den Ölkühler einfach weggelassen haben.


  • Hi Tina,


    bemühe mal die Suchfunktion eventuell auch im alten Forum.
    Ich glaube mich erinnern zu können, daß Michel und seine Freunde den Ölkühler einfach weggelassen haben.



    hmmmm, überhitzt den dann das mädel nicht??
    ölkühler wird speziell gebraucht für was?? ich denke doch um das öl abzukühlen, oder??
    kenn mich da nicht aus, weil meine honda vt hat so was nicht.

  • Öl kühler brauchst nur zum heizen und wenn die dicke geschlossen ist (angezogen) ;D
    wenn du nackt herumg gurkst ist er fast nicht notwendig da an dem Motor überal Luft dazu kann
    und somit ausreichend gekühlt wird.
    grüsse Strohschedl

  • okay, :-\ :-\ :-\ :-\
    gibt es irgendwo was, wo man darüber nachlesen kann?? hab da schin ein bissel schiß, obwohl das von strohschedel irgendwie einleuchtet.

  • kühler ab soll überlegt sein. (stadt fahrten,stau im sommer etc.) DIE DICKE HAT KEINE KÜHLRIPPEN. es gibt auch coole gitter. hab mir fast die hacksen verbrüht auf der sternfahrt


  • kühler ab soll überlegt sein. (stadt fahrten,stau im sommer etc.) DIE DICKE HAT KEINE KÜHLRIPPEN. es gibt auch coole gitter. hab mir fast die hacksen verbrüht auf der sternfahrt


    Im stau nützt dir der ölkühler auch nichts
    ohne fahrtwind keine kühlung
    ist nur ne unter stützung zur wasserkühlung um auf der sicheren seihte zu sein.


    gruß günter

  • gummiteufelchen hier siehst Mark's (Spläters CBR 1000F )


    Es ist eine 1991er (SC24), und war ein sehr aufwendiger/wertiger Umbau.


    Ölkühler & Hupe nach unten verlegt & speziell befestigt..


    Ansonsten haben den auch schon einige "abgezwackt" :) (natürlich nicht wörtlich) - einfach mal in Ruhe das Archiv durchforsten.


    Grüße
    -JanK

  • Also so ganz ohne Oelkuehler rumzu heizen waere auch nicht mein ding, werde wenn mein hobel mal soweit ist den oelkuehler auch nach unten verlegen!
    Auch wenn ich ein paar bedenken habe ihn direckt vor den Auspuff zu setzen, aber denke es ist immer noch besser als garnichts!
    Gruss Klaus!

  • Hallo Leute
    Gegen Ölkühler nach unten hab ich etwas eizuwenden.
    Und zwar man beachte
    Steinschlag
    durch das Vorderrrad
    Mein Bugspitz sieht nach einer Saison aus als wäre er sandgestrahlt
    Ich habs schon mit Folie und dergleichen probiert, nutzt nix.
    kann mir denken das es beim Ölkühler nicht anders sein wird
    vor allem wenn der mal angeschlagen (undicht) ist
    Nix mehr mit weiterfahren(ölaustritt)
    grüsse Strohschedl

  • der ölkühler bekommt von mir ne hülle aus lochblech als schutzgitter. das sollte dann funktionieren.


  • der ölkühler bekommt von mir ne hülle aus lochblech als schutzgitter. das sollte dann funktionieren.


    funktionieren ja (tut es ja auch ohne), aber wenn der Ölkühler so alleine da vorne rumbaumelt, das sieht -meine Meinung- wie gewollt und nicht gekonnt. Als wenn die Verkleidung kaputtgestürzt wurde und dann einfach abgebaut und den Rest so gelassen. Ich hab enen Öl-Thermo inner Einfüllschraube und da ist die temp immer O.K. Auch im Sommer in der Stadt im Stand. Hab jetzt Probleme mit dem Wasser, liegt aber am Thermostat oder Lüfterschalter, hat nix mittm Öl zu tun. Bei uns haben 5 keinen Öl-Kühler glaub ich. Kann man aber auch anne Seite basteln, oder wie wärs vors Cockpit? (Falls noch eins geplant ist?!) Ich werde auf Digitaltacho umstellen, DZM und Kontrolleuten habe ich seit vielen Jahren nicht mehr und noch nie vermißt. Wer findet den Leerlauf nur mit Kontrolleuchte? Oder Fernlicht? Wozu??

  • zigarettenpause:


    heute ist fleißarbeit angesagt. sitze im hof und entfette den rahmen. der wird in zukunft ja sichtbar sein und soll rot lackiert werden.


    meine finger sehen aus, als hätte ich in altöl gebadet...... ;D ;D ;D ;D


    konnte heute für relativ kleines geld eine hammergeile Lampenmaske ersteigern. der umbau auf superbike-lenker ist fertig. jetzt wart ich noch auf die stahlflex-leitungen.


    den höcker, den ich mir gekauft habe, der ist total scheiße, gefällt mir nicht. verwende jetzt die original sitzbank. die wird paasend geschnitten und mit leder bezogen.


    naja und so weiter..... ich hoffe, daß ich bis zum nordtreffen alles fertig habe.

  • meine Meinung:


    Olkühler ab? Nein!!


    Ölkühler nach unten? Nein!!! (Wie gesagt, Steinschlag und Verschmutzung)


    Was, wenn Du entweder den Kühler lässt, wo er ist und ihn als optisches Schmankerl provokativ in Szene setzt??


    Oder irgendwo seitlich anliegend montierst?? (Ist nicht optimal bzgl. Kühlleistung aber besser als ohne. ;)

  • mensch dago, das ist aber suuuuper viel rot. also bei mir wird nur der rahmen rot, das heck kommt wech.
    stummellenker ist ja auch schon passe, jetzt superbikelenker.
    meine felgen sind weiß. bleiben sie auch. die farben der black pearl halt, so wie unser backpatch ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
    außerdem ist mein komplettes cockpit weg. ist jetzt nur noch die halterung für den ölkühler vorhanden. den rest haben wir abgefleckst.


    ölkühler nach unten: habe einen bugspoiler ersteigert, der groß genug ist, den ölkühler dahinter zu verstecken. und das gute daran? luft kommt durch, weil der spoiler vorne ein "Fenster" hat, das mit fliegendrahtgitter ausgekleidet wird.
    alternative wie du geschrieben hast " in szene setzen", evtl lackieren oder in einen metallkasten verbauen oder irgend so was.

  • moinsen,
    schau mal, noch ein verkleidungsabreißer. willkommen im club, bei mir ist das heck schon gekürzt, der rahmen gestrahlt und ich bau den ganzen driss grad wieder zusammen.


    ich hab das originale ölkühlerunglück auch verlegt und zwar schicklich hinter die gabel ganz ohne steinschlag:




    im echten leben sehen die sachen übrigens besser aus, das is der gemeine blitz gewesen... nur zu meiner ehrenrettung.

  • ich hab nen sockenfetisch.


    nee, ernsthafterweise ist das hitzeschutband, zur zeit laufen stahlflexleitungen an den ölkühler, die sonst vom krümmer verbrannt werden. ich muss aber mal schauen, ob mir das auf dsauer so gefällt, sonst kommt das zeugs wieder ab. mal sehen. erstmal feddich werden.

  • zur not kannste ja auch schwarzes band verwenden.


    bei mir ist das mit dem umbau so..... jetzt wil ich ja bald wieder dicke fahren, deshalb kommen die lackierarbeiten erst im herbst, wenn ich meine schwarze wieder einmotte.
    jetzt steht erst mal wieder fahren auf dem programm. manchmal muß man halt kompromisse eingehen.....

  • moinsen,


    der umbau geht weiter. jetzt ist eine superdupa - maske hier (von hard-core-fighters), dummerweise leider
    ohne innere befestigung. jetzt haben wir die möglichkeiten ...


    - erstmal selbst eine halterung für zwei ellipsoidscheinwerfer basteln. die im handel von louise oder polo sind
    8mm zu breit für die montage. also selbst was dremeln, dann sollte das passen - zumindest "rein".
    - wie an der maske befestigen? habt ihr die maske simpel angebort und festgeschraubt ... ?! sonst fällt mir
    ja nur ein einen träger noch in die maske einzulaminieren, da bin ich von der haltbarkeit (im wahrsten sinne des
    wortes ...) aber nicht so überzeugt.


    irgendwas ist ja immer. der arsch ist jetzt fast fertig, die kabelage und CDI kommen noch in den bürzel. dann
    wird vorn erstmal mit dem kabelgewusel aufgeräumt und zusammengezurrt.


    ach ja, einen digitacho brauchen wir ja auch noch *ächz*


    wann war nochmal das treffen? immer dieser zeitdruck :zwinker:


    ... der Ron (mal nicht unterm moped)

  • Hi Ron +Tina,
    also Freitag sind es noch genau 2 Wochen....also jetzt mal hurtig....
    Der Tag hat 24 Stunden und ne Stunde Mittag. Wenn ihr die weglaßt habt ihr dann 25 Std/Tag ;) ;D ;D

  • maske ist fast fertig, höcker ist dran, bin gerade am spachteln vom tank.....


    ich hoffe, wir packen das alles noch bis zum treffen.


    falls nicht, sattel ich halt meine vt. :-\ :-\ :-\ :-\ will doch mal ein paar von euch kennen lernen......

  • na dann gib mal gas, das der spachtel trocken wird. kannst ja auch mit grundierung kommen... stört uns nicht ;)

  • so, der rahmen ist lackiert, der kühler auch, die schwinge ist teils neu lackiert. maske sitzt.
    jetzt müssen die lackteile noch fertig werden und die ganze elektrik neu verlegt, da einiges ja im höcker verschwinden muß, der auspuff braucht nen neuen halter.


    wer kann mir sagen, wo die besten stellen für die sensoren eines digitachos hin passen?? wo habt ihr die magnete hin geklebt und wo den impulsnehmer??


    fragen über fragen, arbeit über arbeit......

  • gugge mol do:



    der magnet stammte aus einer alten festplatte und ist mit 2k kleber (z.b. uhu plus / endfest / 3000 o.ä.) fixiert
    8)

  • mit etwas gefummel kann mann den kühler oben vor dem wasserkühler setzten! ist in den meisten fällen die bessere lösung ;) ich hab mir nen kühler von der cbr 1100 xx drauf geschnallt :o damit wird meine dicke immer ein kühlen kopf behalten :D 8)

  • Minuten?? :-\
    Die ganzen Lagern (Rad, Lkl , schwinge ) müssen noch ausgetauscht werden, Stahlflex , und neue feder für die gabeln......... :o