Kennt jemand diese Bremsbeläge, bzw. hat die schon mal jemand gefahren: Brenta FT3059 (organsich).
Brenta Bremsbeläge ?
-
-
Europaweite Zulassung und auch im Rennsport eingesetzt,
können wohl nicht schlecht sein.
Aber über Marken gehen ja die Meinungen auseinander. -
Zertikate für oragnische und Sintermetall Bremsbeläge??!!!! ??? ;D ;D... (Von der Homepage kopiert) O:-) ;D ;D ;D...
-
Danke, aber das ist schon alles bekannt, mich haben mögliche praktische Erfahrungen hier im Forum interessiert.
Regina Ketten werben auch mit Rennsporterfahrung ...... und? ;)Die Beläge kommen mir halt äußerst günstig vor - gut billig muß nicht immer schlecht sein, motiviert mich dazu aber mal nachzufragen. ;D ;)
-
Hallo Nobbe, die kannst du nur in der Brenta fahren :) :)
-
Hallo Nobbe, die kannst du nur in der Brenta fahren :) :)Meinst Du, daß die so heiß werden das Luftkühlung nicht mehr ausreicht? Ok, dann laß ich's - wassergekühlte Bremsbeläge sind mir dann doch zu aufwändig! ;D ;D ;D ;)
-
Hallo Nobbe ich glaube mich zu erinnern das ich für alle Bremsbeläge ca 60 Euro bezahlt habe.
Wenn das noch billiger geht nun gut, Versuch macht klug.
Bin mal gespannt ob jemand was berichten kann.
Leider kann ich dazu nicht sagen aber warten wir es ab.
Könntest vielleicht am Hinterrad mal antresten und berichten ::).Besten Gruss
Pieper -
An einem 21er, der ja als prehistorisches Versuchsobjekt aus dem Eis bekannt ist, kann man so was mal testen....
Undtschüß....
;) ;D
-
Ey mal langsam Du Besenbruchpilot ... ne 21-iger muß gehegt und gepflegt werden ..... sowas ist maschinenbautechnisches Kulturgut!
-
Das ist ein Ford-T auch. :-P
-
Nobbe willst Du in die Werbebranche einsteigen ....?
Drevi's Avatar und drunter: " mit Brenta Bremsbelägen wäre das nicht passiert" ;) ;D ;D ;D -
Nobbe willst Du in die Werbebranche einsteigen ....?
Drevi's Avatar und drunter: " mit Brenta Bremsbelägen wäre das nicht passiert" ;) ;D ;D ;DHa, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen! Super Idee! ;D
-
werde mir mal einen kompletten satz brenta-beläge bestellen in sinter.
mal sehen, wie die so sind. honda wirbt in einem prospekt, für die vorder- und hinterradbremse sinterbeläge zu verwenden. -
werde mir mal einen kompletten satz brenta-beläge bestellen in sinter.
mal sehen, wie die so sind. honda wirbt in einem prospekt, für die vorder- und hinterradbremse sinterbeläge zu verwenden.
Dann bestell auch gleich Bremsscheiben dazu. Sinterbeläge sind nix für die 21er mit orginal Scheiben.. -
Dann bestell auch gleich Bremsscheiben dazu. Sinterbeläge sind nix für die 21er mit orginal Scheiben..Für Austauschbremsscheiben von TRW Lucas, kannste Sinter verwenden (21er). ;)
-
Ist richtig was Du sagst, gemeint war ja nur das die Orginal 21-iger Scheiben das nicht vertragen. Aber ich denke das wohl kaum noch jemand die Orginalen drauf haben dürfte.
-
-
-
ja, da frag' ich mal, wie du das weißt.
habe bei mir nie übermäßigen verschleiß der (originalen bremsscheiben) festellen können. -
Es ist schon lange her, wenn sinterbeläge noch 'neu' waren, und da waren auch noch einige tagen auf die rennstrecken von Zandvoort und Assen dabei, aber mit sinterbeläge wurden originale SC21 scheiben viel zu heiß, krum wie ein schüssel, und wie gesagt auch aufgefressen. Ich habe damals die scheiben aufbewahrt, sehe dich das bild an und sag dann dass das ein gute kombi ist.....die scheiben waren innerhalb von wenige wochen hinüber! (Ich muß zugeben das die bremskraft wirklich ausreichend war ;) )
Außerdem, warum hat Honda beim nächstes motorrad die scheiben 2 mm dicker gemacht und aus ein anderes metal gefertigt? -
dein bild überzeugt. sah bei mir allerdings nie so aus. bin aber auch nie rennstrecke gefahren. ich wusste bislang nur, dass man bei sinterbelägen keine graugussscheiben verwenden soll. bei der maschine (auch sc 21), die ich im moment in arbeit habe, sind vorne keine originalen scheiben drauf. am we mal untersuchen, welche das sind. evtl. entsprechen sie ja den hier vorgeschlagenen.
-