Hi Leute,
hatte hier schonmal letztes Jahr geschrieben, da ging es um die Drehzahl bei 100 KmH und letztlich Kupplungsrutschen.
Damals hat Entlüften der Kupplung geholfen, nun wo ich 98 PS fahren kann und tue, hats auf dem Rückweg vom TÜV wieder angefangen. Erst nur bei starkem Gaszug zwischen 3 und 5 Tausend Umdrehungen in allen Gängen. Fahren konnte ich dennoch. Zuhause angekommen habe ich den Ölstand kontrolliert, alles im Rahmen.
Nachdem sie ne halbe Stunde stand habe ich es erneut versucht. Diesmal hat sie nicht mal sofort abgewürgt wenn ich im Stand im 1. Gang die Kupplung los gelassen habe. Beschleunigung fehlanzeige, drehte einfach hoch, es kam nur sehr wenig am Rad an.
Die Kupplung ist eigentlich neu (letztes mal beim Rutschen schon gewechselt), die Federn sind verstärkte von TRW zusammen mit der Kupplungsscheiben gewechselt vergangenes Jahr.
Mache gerade einen Ölwechsel, falls falsches Öl schuld sein sollte, habe auch die Kupplungsscheiben alle sauber gemacht um Reste zu vermeiden.
Da kamen mir zwei Fragen:
I. Der Ring nach der 1. Reibscheibe, die man einlegt. Ist es richtig, dass die auf dem Foto LINKE Seite zur 1. eingelegten Reibscheibe zeigt (Bild 1)?
II. Die Kerbe/Markierung auf der letzten Reibscheibe, muss die an einer bestimmten Stelle sitzen (Bild 2)?
Danke im Voraus und Gruß Simon