Meine Dicke rasselt

  • Hallo
    da ich Wiedereinsteiger bin und noch nich so die Erfahrungen mit der Dicken habe frage ich lieber. ???
    Meine Dicke rasselt viel wenn sie kalt ist ein bisschen wenigen warm und das so bei 2000 Touren.
    Ich bin der Meinung es kommt vom Motor.
    Jetzt die Frage was kann das sein Steuerkette (wie kann man den Spanner einsteller)oder muss der Vergaser synchronisert werden oder kann es ganz was anderes sein.


    Matt

  • Hallo,


    wird wohl der Steuerkettenspanner sein. Einstellen kannst Du diesen nicht.
    Hatte den SKS im Frühjahr bei meiner SC21 gewechselt.
    Eine gute Beschreibung steht unter der Rubrik Technik / FAQ.
    Bei dieser Aktion kannst Du auch gleich die Ventile einstellen und die Vergaser synchronisieren.



    Gruß
    Thorsten

  • Vielen Dank für die Antworten
    Hatte auch schon gesucht aber keine befriedigende Antwort gefunden.


    Matt

  • also das rasseln zwischen 1800 und 2800 umdrehungen ist tatsächlich serienmäßig eingebaut. :D :D :D :D
    jeder hondahändler bekommt das grinsen, wenn man deshalb ankommt und winkt lässig ab und sagt: iss normal. keine sorge.


    aber wenn du einen modifizierten steuerkettenspanner einbaust, ist es weg.


    ich habe das gerade machen lassen und man glaubt es kaum, meine dicke ist völlig rasselfrei. hört sich einfach super an.

  • [quote='gummiteufelchen','http://xxx.raede.de/index.php?thread/&postID=18892#post18892']
    aber wenn du einen modifizierten steuerkettenspanner einbaust, ist es weg.


    ich habe das gerade machen lassen und man glaubt es kaum, meine dicke ist völlig rasselfrei. hört sich einfach super an.
    [/quote


    Und was hat der Umbau gekostet??

  • Hallo,


    hatte für den modifizierten SKS mit oberer Schiene 79 € bei Ebay bezahlt.
    Eingebaut habe ich selber.


    Thorsten

  • Tach auch!


    Meine Dicke rasselt auch, scheint ja tatsächtlich normal zusein. Was habt ihr für die Reparatur bezahlt? Aber alles kann man nicht selber machen. Der ansässige Honda-Mann will ca. 300€ haben.
    Ist das so der normale Kurs für einen SKS -Tausch
    Grüße


    Chrischan

  • Hallo Chris,


    wie geschrieben, ich hatte 79 € bei Ebay gezahlt, und alles selber gemacht.
    Wenn ich den Aufwand sehe, würde ich 300 € mit Material als i.O. ansehen.
    Gibt den der freundliche Honda Händler eine Garanti ?


    Thorsten

  • Danke
    denn kann ich ja ein bisschen ruhiger werden und bei gelegenheit nach den speziellen SKS ausschau halten.


    Super
    Matt

  • ich habe bei meinem honda-händler 73€ gezahlt und ein freund hat ihn mir eingebaut.


    ich habe für den einbau des sks, neues lenkkopflager mit einbau, neues radlager mit einbau und diverse kleinigkeiten alles komplett 250€ an meinen kumpel bezahlt. mit dem kauf des SKS habe ich also 320€ gelöhnt. ein honda-händler in der umgebung wollte incl. Mwst nur für den SKS schon 493€ haben.


    wenn jemand hier oben mal einen SKS wechseln will, dann meldet euch. er würde das auch für euch machen. und mal ehrlich, wer hat soviel erfahrung, daß er einen motor aufmachen und alles wieder ordentlich verschließen kann??
    ich und ron können es nicht. wir machen viel umbauarbeit an unseren 5 mopeds, aber vom motor lassen wir die finger weg. das überlassen wir denen, die das besser können.


    bis denn
    tina

  • meine rasselt auch aber las mal rasselen der lauf und lauft stoort mich nicht.
    ken einer mit ein cbr der hat ein neuer kettespanner rein gesetst und nach ein monat wieder das gleie geruis .also las ich mal laufen..

  • Also nochmal! Hab ich das richtig verstanden! Im Standgas ist Rasseln ( ich würde es schon klppern nennen ) normal?
    Hab nämlich schon Angst gekriegt!! Beim Fahren ab 2000 u/min ist nichts mehr davon zu hören.


    Bitte nochmal ganz kurz! Muss ich in die WErkstatt oder kann ich beruhigt weiterfahren?


    Gruß
    Oskar

    Einen Mann, der Medizin mixt, nennt man Apotheker. Eine Frau die das selbe tut, geht das Risiko ein, Hexe gerufen zu werden!



  • Fahr weiter. Erst wenn Du das Gefühl hast neben dir muß ne Ducati sein sollte man uU inne Werke

  • Mattielein wieso? Rasselt Deine auch so? ;)


    Naja wahrscheinlich hat Thorsten ja Recht...


    Aber wenn es nicht der SKS ist und wir Oskar auf die Piste schicken??? Hm? Was dann?


    Immer diese Kawa-Fahrer :P


    Mal im Ernst:


    Kann natürlich keiner sagen ohne das gehört zu haben. Auch wenn es wahrscheinlich ist (SKS).
    Kein begnadeter Schrauber oder erfahrener Dickentreiber in Deiner Nähe??

  • Gestern kam ein Mopedfahrer ( uralte KTM) an meiner Garage vorbei un dhielt sofort an als er maien Dicke sah!
    Der Mopedfaher war aber nicht im Alter von 16 oder so , sonder im Bereich der 40ziger.
    ER legete sofort los er hätte auch eine Dicke aber SC 24 und diverse ander alte Fahrzeuge! Das sei ein Hobby von ihm.
    Als ich dann die Dicke startete kam einlächeln über seine Gesicht mit dem Kurzen Wort " Steuerkettenspanner" !

    Einen Mann, der Medizin mixt, nennt man Apotheker. Eine Frau die das selbe tut, geht das Risiko ein, Hexe gerufen zu werden!


  • Gestern kam ein Mopedfahrer ( uralte KTM) an meiner Garage vorbei un dhielt sofort an als er maien Dicke sah!
    Der Mopedfaher war aber nicht im Alter von 16 oder so , sonder im Bereich der 40ziger.
    ER legete sofort los er hätte auch eine Dicke aber SC 24 und diverse ander alte Fahrzeuge! Das sei ein Hobby von ihm.
    Als ich dann die Dicke startete kam einlächeln über seine Gesicht mit dem Kurzen Wort " Steuerkettenspanner" !


    Er soll nicht lächeln, sondern den SKS wechseln!
    Hast Du ihm das gesagt? ;D ;)


    Wenn es nach dem Start im kalten Zustand kurze Zeit rasselt
    im Leerlauf bei Standgas, würde ich mir keine Gedanken machen,
    wenn Du aber ein Stück gefahren bist und es rasselt immer noch
    im Leerlauf, SKS wechseln.
    Hört sich auch besser an der Motor, ohne rasseln meine ich.