Spritverbrauch, Rekordverbrauch bei Volllast


  • Bei aller Freundschaft : Ich fahre seid 1992 meine Dicke und habe mir hier schon einige durchgelesen und geschmunzelt. Aber irgendwann ist es auch genug. Es ist nicht möglich mit einer Tankfüllung ( Originaltank) 430 km zu fahren. Erzählt nicht so einen Blödsinn!!!! :-X


  • Es ist nicht möglich mit einer Tankfüllung ( Originaltank) 430 km zu fahren. Erzählt nicht so einen Blödsinn!!!! :-X


    naja, da wäre ich mir nicht so sicher: bei konsequenter spritsparender fahrweise. ich hab´s nur noch nie ausprobiert.

  • ::) sodele herr stocky......


    min.verbräuche meiner dicken:
    rot-weiss - 4,33 l / 100 km
    schwarz - 4,24 / 100 km


    man nehme den tankinhalt, teile ihn durch den mindestverbrauch und hat die maximale reichweite in km
    und ich fahre seit 88 dicke


    und wie war das mit dem spruch ? ......"blödsinn" ???
    8)


    so nebenbei - ich bin schon einige male über 400km weit gefahren und habe die dicken nicht an die tanke schieben müssen

  • Guten Morgen,


    ich weiß nich, aber hab so das Gefühl, dass hier wirklich streckenweise Äpfel mit Birnen verglichen werden. Meine Dicke braucht im Schnitt ca. 7Ltr in der Stadt und zwischen 6 und 8 Ltr. auf der Landstr. Alles, was weit drüber wäre, würde auf grobe Fehleinstellung hinweisen und drunter geht auf Grund der Stadtfahrten auch nich wirklich. Auf der Bahn sinds dann eben auch mal 10 - 11 Ltr. Ist dann halt der ICE-Zuschlag
    @ Dago: Du hast das Glück, nich erst ständig durch eine Großstadt mit permanent Stop & Go fahren zu müssen....kann man fast neidisch werden ;D


    und das Zitat hab ich hier noch mal reingebracht, weil ich nicht an ne SC24 glaube, die 293 Km/h läuft (Dann hätte sich Honda die Entwicklung einer XX, die dann auch noch langsamer ist, sparen können) und dann dabei auch noch unter 10 Ltr auf 100 Km verbraucht !!
    Da glaub ich eher an Tacho - Tuning...... SC24 und kürzere Übersetzung entspricht dann eben auch einem höheren Anzeigewert durch die höhere Ausgangsdrehzahl am Getriebe bei gleicher oder geringerer Endgeschwindigkeit!!!!
    Das ist eben bei ner 21er anders :)


    Und bei nem Verbrauch von 21 Litern, wie hier auch schon beschrieben, sollte man sich glatt ne S-Klasse kaufen, die braucht dann auch nicht mehr Sprit und ist auch nich langsamer ;D ;D



    In diesem Sinne Gruß Stauti

  • @ stauti


    Also, wie oben geschrieben, zeigt mein Tacho einiges mehr an wegen geänderten Ritzel.
    Aber mein Navi zeigt doch ziemlich genau die Geschwindigkeit an.
    Da bring ich dann schon mal die 230 drauf.
    Aber das ist ja nicht das entscheidende, sondern wie schnell ich das erreiche ;D ;D ;D ;D.


    Gruß Erwin

  • Also ihr habt alle Sorgen unsere dicke is doch kein SuperSportler klar als sie raus kam war sie das aber mal ganz ehrlich wer will denn schon freiwillig bei unserer heutigen Verkehrslage schneller wie 200 fahren also mir reichen auch 180 und klar wenn dann mal so ein plöder 3er hinter mir drängelt denn wird der vorbei gelassen und gejagt und wenn der dann bei 220 sein Limit erreicht hat drück ich ganz cool Links oben auf die amatur zum aufblenden weil hat er ja zu Kommunikation auch getan und beim locker überholen freut man sich über das doofe Gesicht aber dann is auch genug mit rasen brauch ich nich wirklich und um beim Thema zu bleiben steht der Verbrauch bei fem Tempo in keiner Relation der einzige der da ein bischen mehr verbraucht is der alte Boxer von Porsche aber auch nich viel mehr

  • ::) @staudi
    nuuuu, mannheim ist ja nun nich gerade ein provinznest
    und meine meissten kilometer verfahre ich dort
    allerdings schaffe ich auch da verbräuche < 5l
    zumal in der stadt eh keine mehrverbräuche durch "topspeed" anstehen
    allerdings fahre ich auch innerstädtig meisst im letzten gang - das hilft
    8)

  • Guten Morgen aus der Hauptstadt




    @ Dago: war ja nich böse gemeint, aber wenn Du auf der Konrad-Adenauer-Brücke losfährst und in Heidelberg Stadtmitte angekommen bist, dann waren das weniger Kilometer, als ich morgens von Bln-Hohenschönhausen nach Bln-Tempelhof zum Dienst fahre....und das ist dann nur Stadt und Quer durch Bln-Mitte >:( Da braucht man eigentlich nur nen 1. und 3. Gang.....


    Gruß Stauti

  • :o na aber verbauchstechnisch tut sich da nix
    du fährst eben in einem rutsch 30 km durchs getümmel
    ich brauch dafür eben 2 fahrten
    und.... nach heidelberg wär ja entspannend, da gibs nämlich ne "stadt"-autobahn
    ne, ne, ich hab auch das volle programm: stop & go und ampelgebombel
    8)

  • ...soll ich Euch mal neidisch machen? ;D



    Wenn der Umzug (der schon in vollem Gange ist... *würg*) gelaufen ist, habe ich 20km Landstrasse von Zuhause zur Firma... NICHT EINE AMPEL... nur unterbrochen von einer Fähre... *hihihi*... da mchts dann glatt nochmehr Spaß arbeiten zu fahren... :P


    Gruß, Joern

  • OHHH Jörn, ;)
    da werden wir nicht neidisch.
    Was machst du wenn die Fähre in Hochdonn und Burg/Dithm. wegen Eisgang den Betrieb einstellt. ???
    Dann mußt du über die Hochbrücke in Brunsbüttel fahren und da kommen bis Itzehoe mind. 12 Ampelanlagen und ne halbe Stunde früher aufstehen steht dann auch noch an.
    Aber du wolltest es ja so.
    Wünschen euch trotzdem viel Spaß beim einpacken, auspacken, ausräumen einräumen, aufräumen, umräumen, hin und her fahren, möbel rücken, endreinigung, neureinigung und jede Menge Wohnungsübergaben.


    Gruß
    Doris & Michael

  • Keine Ampel-und keine Kurven. Wenn ihr euch das Profil rundfahren wollt müßt ihr immer schön am Deich lang. Einmal hin und einmal her ;D ;D ;D


    Ich komme mit wenig Sprit aus. Auch keine Ampel die ersten 12 km, dafür aber sechs km in Serpentinen bergab zum warm werden, dann sechs km bergauf in Serpentinen und so gut wie kein (Straßen)-verkehr (Vorsichtig ausgedrückt damit hier niemand was in den falschen bekommt ;)).
    Spart enorm viel Sprit und wird wie bei Dago schön in den großen Gängen gefahren.


  • Pinneberger.... kennen sich nichteinmal in Steinburg oder Dithmarschen aus... :P
    Erstens: Selbst wenn ich über Brunsbüttel fahren würde (was schon ziemlich blöde ware weil das VIEl zu weit ist), käme ich trotzdem OHNE Ampel in die Firma!
    Zweitens: Ich würde in dem Fall eher auf die Autobahn ausweichen - und bekanntermaßen stehen da keine Ampeln herum... *ÄTSCHIBÄTSCHI!* ;D



    Wünschen euch trotzdem viel Spaß beim einpacken, auspacken, ausräumen einräumen, aufräumen, umräumen, hin und her fahren, möbel rücken, endreinigung, neureinigung und jede Menge Wohnungsübergaben.


    Die ersten Übergaben haben wir schon hinter uns... heute abend gehts los mit LKW packen... bin ja mal gespannt ob wir wirklich am Sonntag den Großteil drüben haben...


    VLG, Joern


  • Erstens: Selbst wenn ich über Brunsbüttel fahren würde (was schon ziemlich blöde ware weil das VIEl zu weit ist), käme ich trotzdem OHNE Ampel in die Firma!
    Zweitens: Ich würde in dem Fall eher auf die Autobahn ausweichen - und bekanntermaßen stehen da keine Ampeln herum... *ÄTSCHIBÄTSCHI!* ;D


    Ach Joern,
    das war doch nur nen Test wie gut du deine neue Gegend schon kennen gelernt hast, du hast mit 1+ *** in Heimatkunde bestanden.
    Prima, weiter so. ;D


    Gruß und wech
    Michael


  • Bei aller Freundschaft : Ich fahre seid 1992 meine Dicke und habe mir hier schon einige durchgelesen und geschmunzelt. Aber irgendwann ist es auch genug. Es ist nicht möglich mit einer Tankfüllung ( Originaltank) 430 km zu fahren. Erzählt nicht so einen Blödsinn!!!! :-X


    wenn man sich an die StVO hält, müßte sogar noch weniger verbrauch drin sein. komme normaler weise zwischen 300 - 400 km weit mit 21 l im originaltank.

  • Also ich schaffe so meisten 240 bis 260 km dann muß ich auf Reserve stellen zu glück hab ich die :P aber ich denk mal wenn ich nich immer so schnell auf der BAB wär und mal nich so oft so stark beschleunigen würden von Ampeln weg dann wären bestimmt auch so 350 km drin.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan Hinrichs ()

  • In Wandlitz getankt und bis Pinneberg durchgefahren (310km) und der Tank ist noch viertel voll, da sind ohne Reserve noch knapp 100km drinn, es ist doch möglich mit 400km. ;)


    Michael

    Gruß von Flens "Aus dem echten Norden"

    Einmal editiert, zuletzt von Flens ()

  • @ Michel
    Hast du das Moped geschultert?
    Ich komm so auf 280km bei 240 ist meist umschalten auf die Reserve angesagt
    310 hab ich auch schon mal geschaft da war ich sehr zivil unterwegs.
    grüsse Strohschedl

  • Habe mich doch selbst ein wenig gewundert, bin die ganze Zeit hinter Doris her gefahren und wir sind immer so zwischen 120 - 140 km/h gefahren mit leichtem Rückenwind.
    Sind einmal an die Tanke ran und ich brauchte nur eine rauchen und war mir sicher das ich es noch locker bis nach hause schaffe.

  • ...auauauau.... jetzt tut mir grad die Zunge ganz doll weh... vor lauter draufbeissen... :P ;D


    Aber ich schreib jetzt nicht was mir grad durch den kopf geschossen ist..... *fettgrins*


    Gruß, Joern