Lüfter läuft nicht!

  • Hallo miteinander!


    Jetzt hab ich die sc24 mal etwas aufgepeppt (sie wollte unbedingt neue Reifen und ein neues Windschild ;D)- das Problem das ich jetzt hab ist, dass der Lüfter nicht anspringt! Idealerweise ist für morgen eine Tour nach Istrien geplant.
    Habt ihr damit Erfahrung, oder ne Idee was das sein könnte (hatte leider einen kleinen Umfaller auf die linke Seite) und wie man das Problem löst?


    liebe Grüße aus dem regnerischen Österreich :)!

  • Hi,
    Kontrolliere bitte mal, ob der Stecker am Kühler links seitlich ( halbe Höhe des Kühlers ) auf dem Thermofühler sitzt. Dieser steuert das Ein und Ausschalten des Lüfters.
    Kannst auch mal die Kabel verfolgen, ob was defekt oder abgequetscht ist.
    Auch mal im Sicherungskasten die Sicherung für den Lüfter kontrollieren.
    Kontrolliere danach mal mit Überbrücken der Kontakte des Lüfters am Stecker, ob er dann wieder läuft.
    Wenn nicht, wäre er defekt. ( Vorrausgesetzt die Sicherung ist ganz )
    Den Stecker siehst Du, wenn man den Tank hochklappt. Er sitzt zusammen mit dem weißen Stecker der Zündspulen in einem Halteblech links seitlich über dem Motorblock am Rahmen. Er ist schwarz und hat zwei Kontakte.


    Ich hoffe ich konnte Dir helfen,...
    Gruss,...Mike65 ;) + Pippi

  • Hey Danke! Ja war die Sicherung, gut dass die Reserve immer dabei ist!
    Also doch Urlaub ohne Motorschaden ;)!


    Schönen Tag und liebe Grüße!