Feuer auf der linken Seite

  • Hallo Gemeinde/Chris/Achim..


    bei meiner 21ziger kommt es mir so vor als würde die linke Seite wesentlich mehr heiße Abluft produzieren als die rechte.
    Bei den jetzigen Temp.und ca 60-90 kmh wird meine linke Seite unangenehm mit richtig Hitze umwabbert.
    Das da heisse Luft rauskommt is mir klar aber links ist es merklich Kühler.
    Der Motor läuft wenn se warm ist rund Temp-Öl und Wasser bei Fahrt ok. Bei lahmer Stadtdurchfahrt geht ab und zu der Lüfter an.
    Annsonsten nix .Könn die Kerzen da schuld sein oder wie was is zu tun.


    lg.
    Danke im vorraus
    Laute

  • Ich glaube nicht das die Kerzen was damit zu tun haben, das moped lauft auf alle 4 zylinder oder nicht.
    Sind alle (heissluft)abdichtungen hinter die verkleidung noch da? Zum beispiel die gummi's bei der leerlaufverstellung......

  • hay Robert
    jo die Gummilippen sind noch dran, es strahlt mächtig zw. Verkleidung /und Tank Höhe Benzhahn
    und von vorne / unten aus den gr. Luftöffn.
    L.

  • Da die Maschine ordendlich läuft kommt es dir Tatsache nur so vor.


    Jenachdem von wo der Wind in die Dicke vorne reinpustet, pustet es gerade wieder raus, keine Ahnung !!

  • Die wärme kommt vom Kühler (=wärmetauscher), nicht vom motor oder kerzen!
    Auch hinter die seitenverkleidung sind (hoffentlich) Hitzeschilder, die verhindern sollen das die heisse luft weiter nach hinten kommt, anstelle durch die große entlüftungsöffnungen zu entweichen. Die Tempanzeige und Lüfter sind gut, also .........

  • Diverse Luftleitbleche oder Gummis an ihrem richtigen Platz?
    Die 21er ist leider ein Eierkocher
    Solltest du ein Infrarotthermometer bei der Hand haben kannst ja die Temperaturen
    an verschiedenen Stellen messen
    Ich würde mal die Krümmerteparatur messen sind hier gewaltige unterschiede
    solltest die Vergasereinstellung bzw Kerzenbild betrachten
    grüsse Strohschedl