Alles neu macht der Mai - Forenupdate und Feedback

Hallo, bitte lest alle das Thema Alles neu macht der Mai mit wichtigen Infos zur neuen Forensoftware - danke!
  • Hallo liebe Liebenden - und alle anderen auch!


    Nach etwas Aufwand, viel Fluchen und zu viel mit Zucker gesüßter koffeinhaltiger Limonade habe ich es endlich geschafft, das Forum auf die aktuelle Version zu aktualisieren.


    Wieder mit dabei:


    - Forum

    - Lexikon

    - Benutzerkarte

    - Treffenskript (überarbeitet, davon merkt ihr aber nichts ;) )

    - blauer Forenstil mit und ohne Logo (überarbeitet und angepasst)


    Nicht mehr mit dabei:


    - Geburtstagsbox auf der Startseite


    Neu dabei:


    - Kalender

    - Galerie

    - Artikelfunktion des neuen Forums



    Ich wünsche mir, dass ihr das Forum mit neuer Leistungsfähigkeit jetzt noch intensiver nutzt und zum Qualmen bringt.


    Für


    - Infos über gefundene Fehler

    - Fragen zu unbekannten Funktionen oder Verhalten

    - Anregungen zu Änderungen an Einstellungen, Stil oder Sonstigem


    bin ich euch nicht unendlich und für ewig, aber zumindest fürs Nächste dankbar :)


    Dies soll unser Forum bleiben, darum möchte ich neben allem positiven Feedback, das ihr nicht zurückhalten könnt, vor allem auch konstruktive Kritik als Anregung für Verbesserungen und Kritik für blöde Funktionen - gebt mir Saures :D


    Happy "foring" - und das Schwarze gehört immer nach unten :D


    Sebastian

    Gruß


    Morg


    --

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.

  • Ganz oben im Meneü, erster Punkt "Forum", wenn das aufklappt, sollte da der Punkt "ungelesene Beiträge" dein stehe... oder?


    Bzw - gab es vorher eine andere Möglichkeit, die anzuzeigen?

    Gruß


    Morg


    --

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.

  • ja, rechts neben "antworten" war noch eine Klickmöglichkeit, damit kamst du ganz schnell nach oben und konntest auf "ungelesen" gehen, aber das ist ja jetzt auch i.O., da es ständig oben angezeigt wird, also gut!

  • Beiträge solltest du bearbeiten können; der Bleistift unter dem Beitrag mit Text "Bearbeiten" war im alten Forum schon da.


    Gibts den bei euch nicht mehr? Als registrierten Benutzern ist euch das erlaubt...



    PM startest du über die Funktion "Nachrichten", in der Menüleiste ganz oben rechts, die Sprechblasen. War in der alten Version auch so. Oder Mauszeiger links über den Nutzernamen halten ohne Klicken - dann kommt ein Fenster hoch, darin sind auch die SPrechblasen als Link.

    Gruß


    Morg


    --

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.

  • Peter:


    Nur mal ein Beispielthema aus dem alten Forum:


    Bildschirmfoto 2019-05-12 um 20.59.43.png


    Wo ist da der Link zu ungelesenen Beiträgen? Ich kann mich auch nicht erinnern, da etwas entsprechendes gesehen zu haben... :?:

    Gruß


    Morg


    --

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.

  • Moinsen


    Aller Grösstes Lob, sehr übersichtlich leicht zu handhaben, gefällt mir.

    Mit nem fetten Gruss in die Runde Der Verückte Opa :balla: aus dem Sauerland.

    :thumbsup::applaus:

  • ja, rechts neben "antworten" war noch eine Klickmöglichkeit, damit kamst du ganz schnell nach oben und konntest auf "ungelesen" gehen, aber das ist ja jetzt auch i.O., da es ständig oben angezeigt wird, also gut!

    hat sich ja jetzt schon erledigt, aber die "alle ungelesen" Anzeige kam wirklich, glaub es mir.

    Soweit ich mich erinnern kann links oben unter dem "Forum", aber da bin ich mir unsicher.

  • Peter, ich zweifle das gar nicht an - wir haben uns nur nicht verstanden.


    Ich hatte verstanden, dass die Ungelesen-Anzeige unten neben "Antworten" sein sollte - aber du meintest nur den Pfeil für "nach oben gehen", richtig? Und oben war - und ist - die ANzeige ungelesener Themen.


    Ich schau mal; ich habe die Tage was von so einem Pfeil gelesen. Wenn ich das finde, baue ich es wieder ein ;)



    [edit]Ich greife mir selber vor... :rofl:- ganz unten rechts auf der Seite ist der Pfeil, der scrollt nicht mit. Damit kommst du wieder ganz nach oben, so wie früher :ätsch:

    Gruß


    Morg


    --

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.

  • Bin erstmal über das neue Layout geflogen.


    Du hast ja kaum einen Stein auf dem anderen gelassen. Das war sicher ne Menge Zeit und Mühe. :top:


    Dieses Jahr passt es bei mir zum FT nicht, aber das nächste kommt bestimmt. Dann gibt es einen auf meine Kosten.:prost:

    Vielen lieben Dank Sebastian.

  • Also ich möchte da ein Problem haben.... Mit meinem Smartphone kann ich mich nicht anmelden! Dachte erst es liegt an mir... Nö!

    Ich fülle die Anmeldemaske aus und klicke auf anmelden dann erscheint "Ihre Sitzung ist abgelaufen...Formular neu senden...." sowas in der Richtung. Anschauen kann ich alles aber eben nicht einloggen.

    Android 6.0.1


    Jemand mit ähnlichem Problem?

    Es grüßt der Wolfgang der gar nicht Mayer heißt... :P

  • Wolfgang, ich bezweifle nicht, dass das bei dir so ist - aber ich kann es nicht nachvollziehen. Habe allerdings auch kein Android, alt oder neu...

    Gruß


    Morg


    --

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.

  • Also am Betriebssystem liegt es nicht bzw am Älter. Marion hat das gleiche Betriebssystem drauf (6.0.1) Und damit kann ich mich anmelden. Naja, ist wohl doch mein Handy schuld

    Es grüßt der Wolfgang der gar nicht Mayer heißt... :P

  • Cache vom Handybrowser löschen !?


    Aber, ob und wie es beim Android geht - keine Ahnung

    Zoltan immer mit Gruß :-)
    Ich persönlich finde Trost in der Erfahrung, daß ich doch nicht ganz alleine bin und daß da draußen noch mehr Verrückte rumlaufen.

  • Grad nachgesehen. Android 8.0.0 funktioniert. Allerdings lädt mein oneplus automatisch immer die neueste Androidversion.

    Äpfel werden absolut überbewertet;-)

  • An apple a day keeps the doctor away ;)


    Aber jeder nach seiner Fasson.

    Gruß


    Morg


    --

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.

  • Ich glaube, ich hab nen Fehler gefunden. Behalten will ich ihn aber nicht :-D


    Das Lexikon funzt bei mir zumindest nicht.


    Wer will den Fehler haben ? Verschenke ihn freiwillig :wink: