Umbau Superbikelenker......doch nicht das wahre ???

  • Hallöchen !!


    Habe mir kurz vor dem NT noch flott den Superbikeumbau gegönnt und war auch erstmal begeistert....die Dicke ist (wie schon mehrfach beschrieben) auf einmal superhandlich...und die Sitzposition ist natürlich schön aufrecht...


    AAAAAAABER......längere Autobahnfahrten sind zum k....en.... >:(


    ab 130 km/h fährste wie auf nem Chopper....und Ihr wisst ja...hier im Pott fährt man öfter BAB.. ;D ;D ;D @CHris...aber nicht zu schnell...der Reifen wegen.... ;D ;D ;D


    Ich bin mir nicht sicher, ob ich den SPBL drauflassen und eintragen oder wieder auf original zurückrüsten soll.....kennt jemand noch eine andere Alternative ?


    Eure Meinungen dazu interessieren mich sehr !!


    Beste Grüße aus dem Pott !!


    Stefan

  • Es gibt Vario Lenker die man innerhalb kürzester Zeit in der Höhe verstellen kann. Einfach mal googlen. Event. ist das was für dich.

  • Hallo,
    Tourenscheibe kaufen, dann wird es besser. Oder wie Chris noch so ein Windschild auf die Tourenscheibe, ist dann aber Geschmackssache ;D ;D


    Tschüß
    Dietmar

  • Chris und ich habe die Airmaxscheibe , da sitze ich noch gemüdlich bei 160kmh aufrecht bei 187cm Körperlänge.
    Chris hat zusätzlich die Touratech aufsatzscheibe drauf um Verwirbelungen zu minimieren , dadurch darf er aber wegen dem extra Druck auf der Airmaxnet schnelle wie 140 oder sowas in dem Dreh fahren weil sonst Gefahr besteht das die Airmax reist.
    Aber mit der Airmax alleine ist das wirklich absolute klasse.


    Chris , kannst du nochmal die ABE für mich einscannen Ich glaube es war die "Airmax1020" die wir beide hatten ,abgeglichen war es ja schon.

  • @flottimpott:


    tja - ich würde ganz einfach umziehen um nimmer BAB fahren zu müssen... ;) :P


    Ne Quark - aber nun weißt Du wieso ich wert auf besseren Windschutz lege. Meine Be.-und Ver-Wunderung gilt allen naked-bike-Fahrern, mamma mia geht da oben ein Wind ab! ::)


    Ich hatte ja nie die M-Lenker sondern meine zuschönst lackierte Dicke ( ;D) schon mit SB-Lenker gekauft.



    @Achim:
    stimmt ja... :-X
    Nun habe ich die ABE vor mir liegen - das ist aber nicht einfach ein oder mehrere Blatt Papier sondern eine richtige Betriebserlaubnin sprich ein kleines Heftchen mit 16 Seiten!
    Das ist nun nicht so schnell kopiert bzw. denke ich nicht wirklich zulässig oder?


    Aber nochmals zum Abgleich:
    Die Betriebserlaubnis ist von Fechter Drive (Sitz direkt in meinem Ort!!)
    Für das Windschild :Typ 100
    Hersteller: Ermax SARL, Frankreich
    KBA 30227




    Ciao Chris

  • Hallo Stefan !
    Kann nur bestätigen was die anderen vor mir geschrieben haben. :D
    Versuche es mit einer Tourenscheibe . Habe selber erst seit 2Monaten ein SBL- Kit drauf und eine MRA-Scheibe . Bei meinen 194cm funzt es auch auf den BABs vom Pott ganz gut ;D.Möchte meinen neuen SBL nicht mehr missen geiles Fahrgefühl , obwohl ich immer eine Antipathie gegen hohe Lenker hatte. ::)

  • Die Dicke mit SBL ist ein wunderbares Motorad, gar kein Vergleich zu den Originalstummeln.
    Man fährt ohne Verspannungen im Schulterbereich oder Druck auf den Handgelenken, man ist entspannt und fühlt sich einfach nur besser.
    Den zusätzlichen Winddruck spürt man natürlich schon, aber nur weil man den direkten Unterschied zu dem vorherigen Zustand merkt. Für jemand der vorher ne Nackte herumfuhr, ist der Restwindschutzimmer noch klasse.
    Schlimmer find ich da die eigentlich nötigen Spiegelverlängerungen damit man nicht nur seine Ellbogen sieht.
    Ansonsten---- nur noch mit SBL!

  • servus "flottimpott"


    ick bin hier flott in berlin unterwechs...
    immer uff de stadtautobahn zu meene arbeit....
    ick muß da sajen... nie wieder ohne!!!


    SP lenker und Tourenscheibe bei 190 (körpergröße)
    "o.k. stadtautobahn nur gefühlte 80 km/h"


    jetzt mal im ernst...
    meine erfahrungen sind mehr als positiv
    1. tourenscheibe, man bekommt nicht mehr so viel fahrtwind in die fresse äh ich meine gesicht!
    2. sb-lenker, aufrechte position (ab 40. achtet man auf gemütlichkeit)
    und ich hatte immer probleme mit meinen handballen, wégen der gebeugten haltung nach vorne....


    jetzt: alles schick...


    gruß aus südberlin
    schicco
    8)

  • auch wenn die sbl-fahrer mich gleich steinigen werden:
    sbl und tourenscheibe passt optisch nun überhaupt nicht zu der dicken - kommt gleich vor völlig nackt ???

  • Wolff viele von uns wurden aber nicht in der Kindheit auf den Kopf gehauen und sind klein geblieben. ;) ;) ;)


    Um deinen Windschutz zu haben muss ich mich auf den Tank legen und deshalb gibt es nur diese Möglichkeit die Dicke weiter zufahren, ansonsten müssten wohl einige Vielfahrer umsteigen und das wollen wir ja alle nicht :P :P

  • hi!


    ich hatte mir an BEIDE SC24 den SBL gebaut... was besseres gibbes nich! und ich durfte ja früher auch die A43 und A42 des öfteren bereisen, um mal in schönere gefilde zu kommen. ich hatte allerdings starke verwirbelungen vor dem helm mit der TOURENscheibe. daher hab ich mir eine SPOILERscheibe von mra gegönnt, das war optimal! 170/180 kmh durchschnittsgeschwindigkeit locker aufrechtsitzend auf der bab waren null problem! :)

  • Heyyy....


    ja zunächst mal schönen Dank für die Antworten...Hm....ich werd es mal mit einer Spoilerscheibe versuchen...hat hier iiirrrrgendjemand noch so ein Teil im Keller rumliegen ? Ich hab eine SC 24 Bj.91.


    Das mit der Sitzposition ist schon richtig...bin ja auch keine 20 mehr... ;D ;D ;D


    Stefan

  • sbl ist wie chopper fahren, das war auch mein erster gedanke, als ich das erste mal mit ron´s dicke gefahren bin. aber mittlerweile will ich das nicht mehr missen. sitzposition ist geil, keine eingeschlafenen hände mehr. und ich fahre meine dicke ja jetzt als fighter. den wind bin ich gewöhnt von der shadow. macht mir nix. egal, welche mopdes ich noch in meinem leben mein eigen nennen werde: ein SBL kommt immer dran.



    gruß aus buxte:
    tina

  • okok......habs begriffen...gut ich versuche es mit einer MRA Spoilerscheibe. Hab ich mir heute in der Bucht bestellt...mal sehen wie das dann funzt...ich werde berichten. 8)


    Vielen Dank nochmal für die Antworten !


    Stefan

  • Hi


    also die Spoilerscheibe gibbet nur für die DUALE :-\ oder?? ::)


    Ich habs so gelöst:


    Etwas flachere Version des LSL- SB-Lenkers, diesen etwas gekürzt. Meine Einmannsitzbank sorgt dafür,dass ich etwas tiefer sitze und gut is 8)

  • Hmmm, warum seid Ihr alle mit den originalen Stummeln so unzufrieden? Ich habe die auch noch dran und bin auch kein Winzling (192). Die originale Scheibe habe ich auch. Gut, ich fahre nicht viel BAB und wenn doch, dann muss ich mich halt ein wenig ducken ab 200. Das stört mich nicht weiter. Ich weiß immer nur nicht wohin mit meiner Plautze (Der Tank!) ;D ;D ;D ;D


    Auch mit SBL wird die Dicke ja nicht gleich zum Mofa. Ich bin ja auch schon mit SBL probegefahren. Hmm, so der Bringer ist das auch nicht.


    Ich finde eher, dass die Griffe rechts und links etwas zu 'dünn' geraten sind und das man deswegen nach längerer Fahrt seine Hände etwas spürt. Da habe ich aber auch auf dem NT irgendeine Dicke mit anderen Griffen gesehen. Weiß aber nicht wem die gehört hat.

  • mmmh na ja.... aber fast zum mofa (montier noch ´n päärchen z6 reifen - dann isses ´n mofa)
    und rangieren geht viiiiel besser
    und fahren wird deutlich handlicher
    und die handgelenke werden entlastet
    und noch zusätzlich etwas schutz für teuere teile (falls sie halt doch mal umkippt / der lenker is halt breiter)


    dickere griffe hab ich an der schwarzen dran (nennt sich heizgriff) habs zwar noch nicht angeschlossen - finde es bai meiner handgrösse (11) aber ganz angenehm
    das hat aber nix mit eingeschlafenen händen zu tun - das ist typisch für stummellenker
    8)

  • Also, ich habe Pilot Road 2. Das sind Mofareifen! ;D ;D ;D


    Und ehrlich: Mir sind noch niemals die Hände eingschlafen. Das könnte aber auch an meiner schimpansenartigen Anatomie liegen... ;D ;D ;D Sie tun halt manchmal ein bisschen weh und zwar am Handballen.

  • Uli , Wenn du auf der Dicken sitz und nach den Stummeln greifst sitz du ja genauso aufrecht wie ich ;)


    Also eher Oranger Ulitan ;D ;D

  • Spoilerscheibe nur für Duale?
    Nö - ich hab sie ja schließlich montiert! ::)


    @Achim:
    was ist nun mit dem Gutachten für "unsere" Scheibe?



    Ciao Chris

  • Mein lieber Chris.
    Könntest du das für mich kopieren und mir zukommen lassen bzw. scannen und per mail senden


    Ich danke dir

  • Ähhh Mistverständnis:


    Eine Spoilerscheibe hab ich doch auch:



    Ich meinte die Art von Scheibe, wo in der Mitte eine Wölbung über die gesamte Länge in Fahrtrichtung-längst ist. Bei der XX hab ich das schon gesehen. Ist aber nix für SBL sondern eher für Stummel ;D

  • ich werd weich.....`n Achselhaartrocker auf ner Dicken....Hammerhart !


    Geiles Moped, möchte ich gern mal Live sehen !!



    ;D Stefan

  • Eine Affenschaukel an der Dicken!
    Kommt halt drauf an wo und wie man mit dem Bike unterwegs ist.
    Für Alpenpässe stell ich mir das nicht so toll vor ;)
    Aber eine Alternative falls ich doch mal alt genug für einen Chopper werden sollte ;D
    Nur hab ich es nicht so mit dem Chrom + polieren, darum wirds bei mir wohl eher mal eine Ratte :D
    Was solls,die Grossglockner-Hochalpenstrasse ist doch eher was für die Stummel ;)


    Gruß Tom

  • Wie bereits gesagt, habe ich den Varioscreenaufsatz. Sowohl meine bessere Hälfte ;D als auch ich kommen damit ganz gut klar. ;)