Vibriert eure auch so stark?

  • hallo,
    hab das gefühl meine dicke (BJ87 Sc21) vibriert extrem ab ~4500 touren ... man merkt das in den händen usw... wenn ich absteig sind die am beben usw nervt ein wenig... is das normal?
    danke schonma...

  • Meine vibriert so ab 6800 bis ca 7500 ziemlich stark. Ich versuche diesen Bereich auf Dauer zu meiden da es doch ziemlich unangenehm mit der Zeit wird.

  • also meine is im 6. bei 4000 touren fast genau auf 100 und da kommt es dann halt fast, fahr gerne auch mehr als 100 usw... hab also fast durchgängig dieses vibriere... irgendwann gewöhn ich mich auch dran trotzdem kommts mir merkwürdig vor

  • Hallo Leute
    Vibrationen haben fast alle manche bei hohen drehzahlen manche bei weniger hohe.
    Etwas Abhilfe gegen die Vibs hilft das einstellen der Ausgleichswelle.
    Rechts vorne unten bei der Ölwanne da gibts eine Klemme und Markierungen
    die Klemme lösen (10 gabelschlüssel) mit einem grossen Schraubendreher etwas verdrehen
    Bei laufenden Motor
    Ist eine reine Gefühlschache
    Man kann es auch am klang erkennen
    Das Klangbild des Motors ändert sich etwas.
    nicht zu viel verdrehen.
    Gegen das einschlafen der Hände hilft auch
    Andere Hanschuhe
    Wirklich
    Meistens drückt der Handschuh auf den Daumenrücke
    bzw ist da die Naht der Verursacher
    Einfach mal andere Handschuhe pobieren oder ohne fahren.


    Was auch noch hilft ist den Lenker etwas lockerer zu halten.
    grüsse Strohschedl

  • Hi


    Rotwild macht das zwischen ca 6 und 7000.


    Mit der Ausgleichwelle wär ich vorsichtig!!!! Hatte mal nen Thread gestartet und unser Schraubergott himself hat Bilder eingestellt bzgl. Funktionsweise der Welle. Es gibt auch unterschiedlichste Meinungen wie man sie einstellt. Fakt ist Honda sagt: bei stillstehendem Motor. Aber bei laufendem Motor ist viel Erfahrung oder Geduld (Verkleidung ab, verstellen, Probe-fahren, wieder verstellen usw.) nötig.
    Vielleicht war der Thread auch im alten Forum. Wer findet ihn???? ;D


    Synchronisieren und Vents einstellen bringt oft besserung!!

  • meine dicke vibriert bei 5000 - 5500 u/min.. damit kann ich leben.
    die Gewichte am Lenker haben was gebracht und check die Gabel und das Gabel-Öl. Nachdem das bei mir wieder OK war (neue Federn, neues Öl) , waren die Vibrationen merklich geringer.


    oho

  • Ich habe neue Handschuhe, neues Gabelöl, neue Lenkergewichte, fahre freihändig, .....
    demnächst kommt die Ausgleichswelle raus!!! :D

  • ich hatte das viberieren auch habbe danach ein paar dikkere handgriffe bei polo geholt.weihes gummi
    und super merke fast nichts meer.


    henk.


  • ich hatte das viberieren auch habbe danach ein paar dikkere handgriffe bei polo geholt.weihes gummi
    und super merke fast nichts meer.


    henk.


    Gute Idee, hatte ich an meiner kleinen Dicken auch. Gutes Gefühl. :D :D :D :D :D


    Kalle aus Oberhausen

  • es gibt leute, die geben viel geld aus, damit sie dieses bestimmte vibrieren haben und kaufen sich ne harley. :D :D :D :D :D


    meine vibriert auch. habe das ganz besonders gemerkt, als ich sie jetzt zum fighter umgebaut habe. die maske ist sage und schreibe 3 mal los vibriert. jetzt haben wir die maske in gummi gelagert und jetzt hält sie.


    habe übrigens auch beim stummellenker oft eingeschlafene finger gehabt. jetzt mit superbikelenker und neuen, dicken alu-griffen ist das weg.
    oft hilft es auch, einfach den handschuh hinten offen lassen, damit das blut zirkulieren kann.


    im übrigen ist das vibrieren bei meiner shadow extrem viel stärker. hatte da nen flyerbar-lenker von lsl dran. da habe ich immer schalfende daumen gehabt. jetzt nen 55 cm ape, gerade laufende arme nach vorne und die schlafenden daumen sind adee.


    grüßle aus dem norden
    tina

  • Ich glaube die Vibes eines 2 Zylinders sind irgendwie "erregender" als die hochfrequenten Vibrationen eines Fours. Jedenfalls empfinde ich das so wenn ich mit der Duc meines Bruders unterwegs bin. ;)

  • Hi!


    Das mit den einschlafenden Händen kenne ich zu gut... :-\
    allerdings liegt das eher an mir als am bike
    denn an JEDEM bike geht es mir meist so
    seltsamerweise nur anfangs einer längeren Tour quasi die ersten 50km in der rechten Hand, danach fließt das Blut wieder normal ;D

  • Hallo


    Also, wenn der Motor aus merke ich keine Vibration. ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
    Wenn ich aber Fahren will, muss ich auf längeren Strecken damit leben.


    Kalle aus Oberhausen

  • Also Leute Leute,
    gibbet ne Möglichkeit, das Vibrieren auf die Soziussitzbank umzuleiten?? Würde die Sache nach ner Fahrt mit der Sozia erheblich vereinfachen ;D ;D ;D


    Im Ernst, hatte auch mit Stummellenker eingeschlafene Gashand. Hat der Handchirurg ohne Schrauben weggebastelt. Nennt sich Karpaltunnelsyndrom! Kleine ambulante OP, zwei Wochen nix schaffen und die Welt ist nicht mehr taub!

  • Ich wußte gar nicht das die Dicke vibriert, eingeschlafene Hände kannte ich bis jetzt nur von der SR.
    Wer damit mal ein paar hundert km am Stück gefahren ist, weiß wie sich Bauarbeiter mit Boschhammer fühlen.
    Am besten mal ausprobieren und dann auf die Dicke umsteigen, die vibriert nicht, die kitzelt höchstens mal ein wenig.

  • Bei mir ist es nicht Drehzahl- sondern Zeitabhängig. Nach 5-10 Minuten fängt das Kribbeln an. Hab mit der Susi Inazuma nie gehabt. Nichtmal mit der Cagiva Mito.


    Aber meine muss ja demnächst eh zum 24'000er. Soll sich der Mechaniker auch gleich diesem Problem annehmen...