Wackelkontakt im Lichtschalter SC24 DUALE

  • Ich habe einen Wackelkontakt am Schalter, sodass die Beleuchtung aus geht.

    Wenn ich den Schalter stark mit dem Finger nach links drücke geht es an dann aber wieder aus.

    Kontaktspray half 2 Tage lang.


    Ich hatte den Schalter von Lenker abgeschraubt und offen, weiter habe ich mich nicht getraut.


    Wie weit kann man den Schalter den zerlegen, das man auch an die Kontakte kommt. Kann man den Plastikschalter abziehen, weil irgendwie muss man den eigentlichen Schalter ja rausholen können, um an den Kontakt zu kommen.


    Muss der Gaszug ausgehängt werden, um den Schalter ganz abnehmen zu können?


    Gibt es neue Ersatzteile im Notfall?


    Ohne Licht im Dunkeln ist echt sch.....

  • Als Notreparatur kannst Du die entsprechenden 2 Kontakte im Stecker Brücken.... dann ist das Licht mit der Zündung an...


    An den Schaltkontakt kommst Du wenn der Schalter ab/ aufgeschraubt ist von innen

    • Offizieller Beitrag

    Die Schalteinheit lässt sich komplett zerlegen. Ist aber fummelig und bei altem Plastik mit "Klemmnasen" ggf. bruchriskant.


    Einzelteile gibts m.W. bei Honda nicht. Ich hätte noch ne komplette Einheit liegen, schau mal unter Angeboten.

    Gruß


    Morg


    --

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.

  • schlecht zu erklären.....verfolge einfach das Kabel....

    Die Kabelfarben findest Du im Schaltplanim Lexikon

    • Offizieller Beitrag

    Unter der linken Seitenverkleidung, in Fahrtrichtung hinter und unterhalb vom Sicherungskasten. Da sind vier Stecker, musst du schauen, welcher wofür ist.


    Ich glaube, Seitenverkleidung muss ab, Kanzel kann bleiben (ohne Gewähr...)

  • 20201003_172414.jpg

    Der Übeltäter ist gefunden, die weiße Halterung ist oben gebrochen und auf der intakten Seite ist die Nase der schwarzen Grundplatte abgebrochen, sodass die oben weggeht und dann der Kontakt auseinander geht, Folge dunkel.

  • 20201003_182339.jpg

    Reparaturversuch, Platte nach vorne fixiert und mit 2 Komponenten Epoxidharzkleber die fehlenden Bereiche aufgefüllt in der Hoffnung, dass die Platte wieder genug Andruck hat, um den Kontakt geschlossen zu halten.