Auch Fische können Biken....

  • Hallo zusammen,


    Bin froh, endlich ein Forum über mein Bike gefunden zu haben. Wohne im "Schwabenländle" zwischen Stuttgart und Ulm. Bin aber Orginal aus Emden Ostfriesland ...(Das ist da, wo Deutschland aufhört und die Nordsee anfängt.) Bin selber Baujahr 63 und habe schon eine Menge Bikes gefahren. Angefangen mit der "Killerschüssel" Yamaha 250 RD, 2-Takter, Drehzahl ohne Ende, null Gewicht. Das war 1980. Danach kam die "Güllepumpe"....Hässlich wie die Nacht(für mich) aber unzerstörbar! Die einzige Maschine die es schafft, die Haupsicherung durchzuschütteln. Mit "Hondafieber" eine CB400N gebraucht gekauft. Vom Lenker bis zur Ölablasschraube 4 mal komplett
    zerlegen müssen. Entäuscht bin ich zu Kawasaki gewechselt. GPZ500S gekauft. Aufgemacht auf 60PS und das erste mal über 200Km/h gefahren. War echt klasse! Nach ein paar Jahren dann meine erste CBR 1000 f SC 21 gekauft. Unvergesslich....selbst heute noch. Etwas später dann die SC24 aus Dortmund oder so. Aus kostengründen wieder eine GPZ500S besorgt. Komplett in "Trendfarbe" Orange-Schwarz umlackiert. Dann kam meine erste TransAlp. Es gibt keinen Vergleich zu diesem Motorrad. Das Teil ist nur gut !!!!! (Habe ich heute noch in der Garage stehen.) Aber vor ein paar Wochen hat mich das CBR-BIG-Bike Fieber wieder gepackt und ich habe mir wieder eine SC24 gekauft. Natürlich gleich eine "Große" Tour (Dänemark...Schweden...Friesland...Holland) gemacht.
    So, ich denke meinen Motorrad-Werdegang gut beschrieben zu haben und freue mich auf Kommunikation mit gleichgesinnten...


    Peter

  • Ätsch!
    Diesmal ICH erster!
    Willkommen im Club der blauen Seiten! Denke Du hast vorher schon rumgestöbert und findest die Sache hier echt geil!
    Der Rest der Dickentreiber wird sich schon noch melden!!

  • Hallö,


    schließe mich den Willkommensgrüßen aus Ösiland gerne an. ;)


    Ist schon schön, wenn man wieder eine Dicke unter dem A... spürt, oder? Back to the roots!! 8)

  • Hi Peter sei willkommen hier auf blau.
    Die Ausrutscher mit der Yamaha und Kawasaki seien dir verziehen solange du nicht wieder auf eine solche Idee kommst ;) ;) ;) ;D

  • hi fish ;)
    jeder, der mal auf der dicken gesessen hat, kommt wieder zurück ;D
    und ich gehe mal davon aus, das bleibt auch so.
    herzlich willkommen hier auf blau und viel spaß hier.

  • Hallo Peter,


    herzlich willkommen aus Magdeburg. Viel Spaß hier und natürlich viel Spaß mit deiner Dicken!


    @Achim Ich hatte auch schon 'ne Yamaha und sogar mal 'ne BMW. Verzeihst Du mir? ;D ;D ;D


    Uli

  • Uhhhiiiiiii.....


    Ich grüße erstmal alle herzlichst zurück, und freue mich sehr, so eine Plattform gefunden zu haben.
    Denke mal, Ihr werdet jetzt öfters von mir hören.
    Habe mich auch schon ein wenig hier umgeschaut, und finde es toll, das hier Themen mit ernst und einer guten Portion
    Spass beantwortet werden. Sicherlich werden wir uns ja mal auf einem treffen sehen.
    Bin mächtig gespannt, viele CBR´s auf einmal zu sehen. (Habe mir Bilder von eurem letzten Treffen angesehen......)


    By & thank´s


    Peter

  • Hallo Fischle,
    ich habe mit meiner mal Hagen - Salzburg - Hagen in 36 Stunden gefahren (incl. Frühstück im Hotel).


    Liebe Grüße aus NRW.

  • Hallo Peter!


    Ey - gelungene Vorstellung!


    Du wohnst ja bei mir grad mal ums Eck!
    Ich denke mal Weilheim/Teck ist Dir ein Begriff - oder? ::)
    Bis Hohenstadt ist selbst mein Motor warmgefahren ;)


    Transe - ja das war auch mein erstes Motorrad nach der 80-er Zeit, hatte sie verspottet und mein damaliger Händler mich daraufhin zu einer Probefahrt gezwungen - danach kam meine erste Africa Twin und mittlerweile hab ich meine zweite Twin :D .



    Aber ich muss Dich warnen:
    dieses Forum hier ist schon ein wenig anders, das Problem ist daß es süchtig macht! 8)
    Naja - Genaueres dann mal bei einer Tass Kaff oder spontanem Treffen.



    Ciao Chris

  • @ Alle....
    Lauter nette Leute hier....wie bekomm ich das nur alles unter die Schuppen....
    Chris hat schon Recht, dieses Portal ist so nett, das es fast süchtig macht.
    Aus Berlin...,Magdeburg...,Oberhausen...,Ösiland...,Ruhrpott...,NRW...,meiner Heimat...usw....
    und Fische hat´s auch noch ...... :)


    @Fernet_B
    Klasse..... für meine erste kleine Runde mit der "Dicken" (Germany-Dänemark-Schweden-Germany-Holland) habe ich etwas länger gebraucht. 2700Km mehr auf dem Tacho und 1 Woche nur Moped Fahren.(Meine "Regierung" wollte nicht so lange moped fahren, da bin ich alleine los...) War nur toll, diese zuverlässigkeit unter Hintern zu haben.


    @Chris
    Fahren fast die gleichen Maschinen (Enduro/Tourer), wohnen nicht weit von einander weg ( 10KM ?), sind im gleichen Forum....
    und für´n Tass Kaffee ist immer Platz! Passt super.
    Schreib mal, wann Dein Terminkalender Platz hat für´n kleines Ründchen mit der Dicken hat.
    Würd mich "Dicke" freuen.......


    @Achim
    Habe mir extra ein paar feste Schuhe gekauft, in der Hoffnung nicht mehr "Auszurutschen"...... ;D ;D



    By The Way....., wundert euch nicht, das ich immer so viel schreibe......(mit dem Reden verhält es sich nicht anders...),
    ist halt ne Macke von mir.


    GLG Peter

  • @Peter:


    Naja - eine Runde mit der Dicken ist so 'ne Sache.... ::) da sie krank ist.... :-[
    Vor allem die Kette ist hinüber und dank chronischem Geldmangel ist es somit wohl aus mit der Dicken diese Saison.


    Aber wenn Du mich mit der Affentwin nicht wieder fortjagst komme ich mit der eben :)


    Also heute hab ich eh noch nix vor - allerdings will ich mal versuchen einige aufzurütteln sich spontan im Süden mal wieder zu treffen mal sehen was draus wird. :D



    Ciao Chris

  • @ Chris


    Jo mann, geht klar heute. Schlage vor, 13.00 Uhr "Wanderparkplatz" an der L1213 vor der Rasttätte Gruibingen.
    Denke Du weist wo ich meine.....

  • Servus Peter!


    Entschuldige aber da muss ich nun doch absagen... :-\


    Meine vorgeschlagene Runde im wilden Süden hat sich doch nicht zusammengefunden und mein Kumpel hat mich angerufen - den auch schon länger nicht gesehen und wir unternehmen heute was.


    Aber da ergibt sich mit Sicherheit noch was! ::)


    Gruß Chris

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter, willkommen auf den blauen Seiten die die CBR-Welt bedeuten. Schön daß wir hier im wilden Süden wieder eine Verstärkung bekommen haben.
    Viel Spaß hier mit dem Haufen!
    Hohenstadt ist sehr gut bekannt, mein ehemaliger Trauzeuge war Straßenwachtfahrer beim ADAC und wohnt dort!
    Hoffe man sieht sich!!

  • Hallo Peter,
    ich wünsche Dir ganz viel Spass mir Deiner ´´Dicken´´.
    Als ich 1995, nach meiner ersten Ausfahrt mit meiner ´´Dicken´´ meiner Frau begegnetet, fragte sie mich warum ich so grinse...............
    Ich hatte zu der Zeit eine BMW R/100 S und eine Yamaha XS 650 (447), ein BMW M3 Cabrio und meine ehem. Frau einen Honda CRX Targa.


    Fazit: Ich fahre nicht mehr mit der Honda, habe es im Forum begründet. Mein liebstes Bike, die XS 650 habe ich zweimal ohne Sinn verkauft (Garage war voll).


    Peter hab Spass mit der ´´Dicken´´, mit den richtigen Reifen ´´lederst´´Du manch andere ab :-).


    Grüße aus Hagen

  • So, Bin wieder im Online.......


    Mit den Reifen kenn ich mich noch nicht ganz so gut aus. Werde erstmal die wo beim Kauf drauf waren
    runterschleifen. Was ich dann draufzieh, weiß ich noch nicht. Doch werden es sicher keine "Reuhmaschlappen" werden ;D