Hallo zusammen,
Bin froh, endlich ein Forum über mein Bike gefunden zu haben. Wohne im "Schwabenländle" zwischen Stuttgart und Ulm. Bin aber Orginal aus Emden Ostfriesland ...(Das ist da, wo Deutschland aufhört und die Nordsee anfängt.) Bin selber Baujahr 63 und habe schon eine Menge Bikes gefahren. Angefangen mit der "Killerschüssel" Yamaha 250 RD, 2-Takter, Drehzahl ohne Ende, null Gewicht. Das war 1980. Danach kam die "Güllepumpe"....Hässlich wie die Nacht(für mich) aber unzerstörbar! Die einzige Maschine die es schafft, die Haupsicherung durchzuschütteln. Mit "Hondafieber" eine CB400N gebraucht gekauft. Vom Lenker bis zur Ölablasschraube 4 mal komplett
zerlegen müssen. Entäuscht bin ich zu Kawasaki gewechselt. GPZ500S gekauft. Aufgemacht auf 60PS und das erste mal über 200Km/h gefahren. War echt klasse! Nach ein paar Jahren dann meine erste CBR 1000 f SC 21 gekauft. Unvergesslich....selbst heute noch. Etwas später dann die SC24 aus Dortmund oder so. Aus kostengründen wieder eine GPZ500S besorgt. Komplett in "Trendfarbe" Orange-Schwarz umlackiert. Dann kam meine erste TransAlp. Es gibt keinen Vergleich zu diesem Motorrad. Das Teil ist nur gut !!!!! (Habe ich heute noch in der Garage stehen.) Aber vor ein paar Wochen hat mich das CBR-BIG-Bike Fieber wieder gepackt und ich habe mir wieder eine SC24 gekauft. Natürlich gleich eine "Große" Tour (Dänemark...Schweden...Friesland...Holland) gemacht.
So, ich denke meinen Motorrad-Werdegang gut beschrieben zu haben und freue mich auf Kommunikation mit gleichgesinnten...
Peter