Schmalspur Schlepper

  • Etwas weg vom Hobby Motorrad zwar, aber in der Hoffnung auf unser breites Netzwerk.


    Ich suche einen Schmalspurschlepper um meine Streuobstwiese zu mulchen.

    Wegen Einsatz im Winter sollte er Allrad haben.

    Bevorzugt werden die Marken Bungartz, Krieger, Dexheimer, Eicher, MF und Carraro.


    Wenn also jemand einen kennt, der ausserhalb der üblichen Börsen im Netz seinen Bulldog abgeben möchte, darf er oder auch sie sich gerne bei mir melden.

  • Leider oder glücklicherweise kenne ich keinen der einen kennt sonst müsste ich meine Garagen noch mehr zusammen räumen oder anbauen :zwinker::-D

    Problemzohne eines Mannes ist halt die zu kleine Garage :zwinker::-D

  • Bei meinen vielen spinnereien wäre eine Scheune oder Halle noch zu klein :rolleyes2::zwinker::-D

    Dann kommt noch Zeit und Geld dazu

    Wenn ich mal Rentner bin......

    Vg Martin :zwinker::-D

  • Wenn ich mal Rentner bin......

    Vg Martin :zwinker::-D

    ...ist es zu spät. Mach einfach.

    Aber zurück zum Bulldog.


    Gibt es denn keine Leute mehr aus den Wein und Obstbaugebieten?

    Ach ja. 4stellig sollte der Preis sein. Ist halt immer "noch" ? mehr Hobby als Pflicht.

  • Ach Onkel im Moment und den letzten Jahren geht es nicht so wirklich selbstbestimmt was Zeit und Projekte angeht sodass es bei mir mehr Pflicht als Hobby ist

    Meinen einachser iseki zb. Will ich schon lange mit einem Anhänger verheiraten

    Und von meiner Ente ganz zu schweigen

    Wenn man allerdings die Rentner auch hier hört soll das noch schlimmer werden mit der Zeit und so :zwinker:

  • Hopfenbulldog?

    Tom. Klär mich mal auf. Nördlich der Donau wird der Hopfen nur als Bestandteil eines alten, vergorenen Getreidesaftes gekannt.

  • Für den Hopfenanbau werden schon immer "mini - Bulldogs" genutzt.

    Müssen ja durch den Hopfengarten fahren können.....

    So oder so


    Ich wohne ja in direkter Nachbarschaft zur Holledau ( Hallertau) dem größten Hopfenanbaugebiet in Deutschland....

  • Ah. Jetzt ja. Schmalspur, Hofschlepper, Weinbergschlepper....

    So hat jedes Ding viele Namen.


    Zum Hopfen. Ich hätt große Lust mit allen gemeinsam über die sinnvollste Hopfenverwertung zu schnacken. ?

  • Zum Hopfen. Ich hätt große Lust mit allen gemeinsam über die sinnvollste Hopfenverwertung zu schnacken. ?

    So nach einer Tour durch die Hopfengärten in der Holledau.... aber nur im Sommer weil es im Herbst Hopfenspikes gibt :-D

  • Ah. Jetzt ja. Schmalspur, Hofschlepper, Weinbergschlepper....

    So hat jedes Ding viele Namen.


    Zum Hopfen. Ich hätt große Lust mit allen gemeinsam über die sinnvollste Hopfenverwertung zu schnacken. ?

    Hopfenschlepper mit einem gaaaanz großen

    Anhänger :-D

  • Gibt es denn keine Leute mehr aus den Wein und Obstbaugebieten?

    Ach ja. 4stellig sollte der Preis sein. Ist halt immer "noch" ? mehr Hobby als Pflicht.

    Ich frage mal unsere Wengerter in der Firma. Aber weil ich die Schwaben kenne.... sooo schnell trennen die sich nicht:-D

    • Offizieller Beitrag

    Mayer41

    Vorsicht, nicht dass sie Dir ne Rüttelplatte andrehen !!!

    Zoltan immer mit Gruß :-)
    Ich persönlich finde Trost in der Erfahrung, daß ich doch nicht ganz alleine bin und daß da draußen noch mehr Verrückte rumlaufen.

  • In der kleinen Bucht werden jede Menge angeboten . Kommt nur drauf an was man anlegen möchte und wie weit man bereit ist zu fahren . :zwinker:

  • In der kleinen Bucht werden jede Menge angeboten . Kommt nur drauf an was man anlegen möchte und wie weit man bereit ist zu fahren . :zwinker:

    Die kenne ich auswendig. Viel Schrott und viele Wiederverkäufer.

    Betriebshöfe, Nebenerwerbswinzer, Hofaufgaben. Das ist es was ich suche.

    Und einen Fendt für zwei Morgen Land wäre etwas übertrieben.

    Wohl wissend das unter 6000 nicht viel gutes angeboten wird

  • Man muss ja auch noch zum Acker kommen oder seine Geräte dort stehen lassen wenn möglich

    Und ggf. mit einem Rasentraktor dauert es ewig

    Und wenn man noch durch öffentliche Straßen fährt kann ich mir auch schwierig vorstellen

    Abgesehen davon dass so ein Traktor auch noch Spaß machen könnte

  • Tobias hat es erkannt. Die Wiese liegt 8km weit weg.

    Ein Rasentraktor ist für die Fläche ungeeignet.

    Da muss ein Diesel her. So ein MWM oder Faryman. Etwas zum vorglühen mit diesem Duft den nur alte Traktoren haben.


    Wenn der Schnee mal endlich weg ist fahr ich mir in Luxemburg mal einen Dexheimer ansehen ☺️