Klapphelme

  • na ich hab nun auch schon ein wenig erfahrung mit diesen hirnbehältern.


    zum einen hab ich auch keine norm-birne, so dass ich lange nicht jeden helm tragen kann. entweder zu klein oder halt ..... gemein!!!!!
    der erste helm, war ein klapphelm von carberg.
    ich fand ihn nicht übermäßig laut.


    dann hab ich mir den integralhelm von schuberth geholt, grins auf dem weihnachts-motorradmarkt in neumünster.
    was weiß ich, wieviele helme ich auf der birne hatte, bis ich letztlich bei schuberth wieder gelandet bin.
    aber der war um einiges lauter, wie der alte carberg. sicht war bei langsamer fahrt immer nur mit offenem visier einigermaßen erträglich.


    jetzt nach dem unfall, durfte ich ja wieder auf die suche gehen, bin wieder bei schuberth gelandet. diesmal wieder einen klapphelm und ich muß sagen, ich bin zufrieden.
    der geräuschpegel hält sich in grenzen. auf raten eines kumpels hab ich mir eine brille mitgenommen, man kommt ja so langsam in das alter, wo man eventuell sich selber nachrüsten muß,
    auch das geht einwand frei. bei dem alten schuberth war halt kein sonnenvisier drin, und eine fahrt mit sonnenbrille war ein garant für kopfschmerzen.
    gglg tina

  • Wenn man so wie ich nur Blödsinn im Kopp hat, braucht man Hutgröße 62, bei Schuberth ist das glaube ich 64, danach kommt nix mehr außer Heißluftballons >:(


  • Wenn man so wie ich nur Blödsinn im Kopp hat, braucht man Hutgröße 62, bei Schuberth ist das glaube ich 64, danach kommt nix mehr außer Heißluftballons >:(


    öhm carlos, wäre denn nicht mal angebracht zu einer fa. zu gehen, die auch auto´s panzert???? :P
    lach

  • Der Preis stand noch nicht 100% fest... Wenn ich ihn im Laden habe kann ich ja mals hier schreiben was er "normalerweise" kostet ;)


  • Der Preis stand noch nicht 100% fest... Wenn ich ihn im Laden habe kann ich ja mals hier schreiben was er "normalerweise" kostet ;)


    wir wollen aber auch wissen was WIR bezahlen sollen 8) :)

  • Hallööö


    Also ich habe den Caberg getragen und laut ist relativ.


    als ich die XX vom meinem Freund, vom Bodensee nach hause bringen durfte, bin ich aus Zeitgründen über die Autobahn gesaust.
    Da war es natürlich so das alles was über 230 km/h war dann schon sehr laut war. Nur wie oft im Jahr ist ma(n) schon so flott unterwegs?
    Ich bin Brillenträger und bin mit dem Carber sehr zufrieden, hatte vor Nolen und ähnliches versucht die aber immer an der Stirn gedrückt hatten oder so eng waren das sie mir die Backenzähne fast nach innen drückten.
    das beste ist das man eine Sonnen blende hat und das zu einem vernünftigen Preis.
    Ich kann den Carberg nur empfehlen


    Natürlich muss ich auch sagen das ich leider aus eigener Erfahrung sagen muss das er bei einem Sturz auch beste Sicherheit gibt.
    Habe vor 9 Wochen meine schöne Dicke in Tirol leider in frontal in die Leitplanke geschmissen, :-[ aber der Helm hält!!

  • @Joe
    genau.... gib bitte laut - wenn´s das teil gibt und gleich mit "bestellnummer" und liefazeid......


    dankschää
    8)


    ps. am besten gleich mit ersatzvisier - man weiss ja nie...


  • Der Preis stand noch nicht 100% fest... Wenn ich ihn im Laden habe kann ich ja mals hier schreiben was er "normalerweise" kostet ;)


    laut der site -> 349,00, ich denke, ein fairer kurs, schaue ich mir mal genauer an, wäre ´ne alternative zum c2


  • Seht mal hierwww.shark-evoline.com



    Ein kleiner Film über den von mir genannten Helm.
    Erst relativ gen Ende kommen die interessanten Sachen. Kinnteil geht kpl. nach hinten, Sonnenblende usw. :o


    Gibt's da auch schon Informationen, in welchen Größen es diesen Helm geben wird?
    Bei Schubert brauche ich 64. ;D


    Freddy

  • Hey ... Joe


    tolles Teil ... Hier kann man wahrscheinlich wirklich mit " aufgeklapptem " Helm fahren !!
    349 € ist sicher eine akzeptable Preisbasis . Nur die Farben :-[ ... langweilig !!


    Silber, Anthrazit , Schwarz , Bordeauxrot ( würg ) und das ganze auch in matt !!


    Trotzdem bin ich sehr interressiert !! ( geht da mehr um meinen Winterscooter )


    Gruss


    D-V-D

  • Nach über einem Jahr Leidensgeschichte hat Schuberth sich nun doch auf die Bedeutung des Wortes Kundendienst
    besonnen (oder war es mein Mail, in dem ich nur eine Wandlung akzeptieren wollte?) und den C2 gegen einen
    Neuen getauscht.
    Nun klappt das Kinnteil ordentlich zu, das Visier schließt dicht und selbst heute (5 Grad und Regen) lief das Visier
    nicht an. Na, warum nicht gleich so? Ist es dazu wirklich nötig, dan Käufer geschlagene 5 Monate (3 Reparaturen)
    warten zu lassen?


    Jetzt ist vorerst mal wieder alles im Lot und der Helm entspricht meinen Vorstellungen.


    Gruß aus Wien, Schlucki

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.



  • Hatte diesbezüglich mit Schubert bisher keine Probleme, hat zwar etwas gedauert (Auslastungsprobleme bei Einführung des C2, hatten wohl Qualitätsprobleme) aber anstandslos reguliert.