Parklicht ??! SC24

  • Hallöchen Gemeinde,

    Ich habe vorhin mal die kurze Regen Pause ausgenutzt und bin mal so ca 100 km gefahren. In Bretten habe ich eine Eis Pause eingelegt und dabei etwas neues ( kenne mich ja noch nicht so mit der sc24 aus und finde immer ein paar neue sachen) bei meiner alten Dame herausgefunden. Die stellung vor dem Lnkerschloss. Da steht ein P ( Parklicht; gleich beim Eis schlabbern im forum geschaut wo für das P steht).

    Nach dem ich wieder zuhause war habe ich mir das genauer angeschaut. Also Schlüssel auf P und geschaut was passiert.

    Ja es passiert nix außer das eine rote LED neben der blinkeranzeige Links anfängt zu blinken. Kein Standlicht vorn oder Rücklicht hinten an.

    Also sofort Schlüssel wieder rein und auf normal gestellt, nicht das da ein Schleudersitz oder die Selbstzerstörung aktiviert wurde ( zu viele Aktion Filme geschaut ).

    So nun die Frage ist die LED einfach nur als Abschreckung ( pass auf bösewicht hier im Motorrad ist eine gefährliche Alarmanlage ) oder doch was anders?


    Danke im voraus


    Also auf der CBR ist hinten ein Aufkleber vom Iron Pigs Kassel drauf. Kann mir dazu jemand was sagen ?

  • Die LED ist nicht durch Honda angebaut, kann also vieles bedeuten. Da kann auch wirklich ein alarmanlage eingebaut sein, oder ein Suchfunktion für beim Parken....

  • So nun die Frage ist die LED einfach nur als Abschreckung ( pass auf bösewicht hier im Motorrad ist eine gefährliche Alarmanlage ) oder doch was anders?

    Die CBR hat serienmäßig keine LED verbaut. Vielleicht hat der Vorbesitzer so einen Alarmanlagen-Gimmik verbaut das Fremde die Finger vom Mopped lassen.
    Die "Iron Pigs" sind eine Gruppe Motorradfahrer mit Kutte, vielen Aufnähern drauf ...... schlicht so ein möchtegernrockerverschnitt. Sind halt Leute die so ein Outfit lieben und damit "Biker" sind.


    pasted-from-clipboard.png

  • So ich habe mal geschaut wo die Kabel hin gehen. Die Kabel sind ordelich im Kabelbaum von den anderen leuchten mit drin. Gehen dann in 2 blaue klemmen rein und von dort aus in den ? Blinkgeber ? (Schwarzer Kasten) und das wars. mehr habe ich nicht gesehen. :hä:


    Also ist es einfach nur ein Blickes rotes Licht was abschrecken soll.


    Hat das jemand von euch schon mal so gesehen ??

    20210609_143410.jpg20210609_114342.jpg20210609_114422.jpg20210609_114352.jpg

    Habe im gleichen Zug wo das Instrumentbrett draußen war gleich das klappern beseitigt was beim Fahren immer war :thumbsup:

  • Da hat der Vorbesitzer sicherlich die Leitung fürs Standlicht an ein zusätzliches Blinkerelais umgeleitet, welches dann für das Blinken der LED sorgt.

    Ziemlich umständlich, aber sicher wirkungsvoll.

  • Just a few silly questions, does an alarm sound when you tamper with the bike, if you have tried this at all? Does the the LED globe blink when the engine is switched off and does it stop blinking when you insert the ignition key but just turn the electrics on and not start the engine ? Do the wires continue on to another location such as an engine cut off relay of some sort ? I purchased a bike once with an aftermarket system installed and traced the wires back to an alarm and cut off relay, sorry if some of the questions have been answered or come across somewhat naive,good luck. Translation is most likely substandard.


    Nur ein paar dumme Fragen, ertönt ein Alarm, wenn Sie das Motorrad manipulieren, wenn Sie dies überhaupt versucht haben? Blinkt die LED-Kugel beim Abstellen des Motors und hört sie auf zu blinken, wenn Sie den Zündschlüssel einstecken, aber nur die Elektrik einschalten und den Motor nicht starten? Werden die Kabel an einer anderen Stelle weitergeführt, z. Ich habe einmal ein Motorrad mit installiertem Aftermarket-System gekauft und die Drähte zu einem Alarm und einem abgeschalteten Relais zurückverfolgt. Entschuldigung, wenn einige der Fragen beantwortet wurden oder etwas naiv rüberkommen, viel Glück. Übersetzung ist höchstwahrscheinlich minderwertig

  • Hi

    I had one on the bike was a bit taken the piss thing call Sola alarm one little nudge went of

    Taken it of to much cabel and I think two relays were on it two don't need things like that how wants to nick a 32 year old bike and yes the cables went from the batterie to the back light where ther was a box then to the front off the cocpit don't ask me why.