Kupplungshebel

  • So, hab ma n neuen Thread aufgemacht, sonst wird das im anderen zu unübersichtlich. :D


    Also, laut Archiv sind die Hebel der VFR und der Dicken aus den selben Baujahren gleich.
    Dann sollten die, die ich gefunden hab passen... guggst Du
    Gut, ganz günstig sind se ned, aber wenn`s passt und für meine kurzen Fingerle hilft... :D


    Update:
    Also ich hab grad ma mit dem sehr freundlichen und hilfsbereiten Mann da telefoniert, und der meint dass das die für die RC36 sind.
    also müsste das funktionieren.


    Update:
    Der nette Mann hat grad zurückgerufen und meinte ne EG-ABE ist in arbeit nur kann er ned sagen wann die fertig ist....
    (Bürokratie-Mühlen mahlen langsam *ggg)
    Aber, alle Kunden die bis dahin keine haben, bekommen die dann natürlich. (so seine Aussage)

  • @ Holzwurm,


    ich habe im anderen Thread schon geschrieben, daß die Hebel der VFR 750 F, RC24 und RC 36 passen.
    Diese gibt es als Nachbau starr und einstellbar in schwarz bzw. silber bei HG, POLO und LOUIS.
    Kosten zwischen € 10,- und € 15,-.


    BTW: einfach verbauen und gut ist! Ohne Bürokratie (außer man steht darauf) !

  • hm, also bei louis hab ich die jedenfalls seinerzeit nicht bekommen - weder cs21, 24 noch rc 24 od 36.


    woher habt ihr die, polo, heingericke?


    schwarze, einstellbare für beide seiten wär der hit... hab zwar lange griffel aber einstellbar sehen einfach besser aus ;)

  • Hi,


    habe einfach bei POLO im Onlinekatalog unter SUCHE "VF 750 Hebel" eingegeben. Es sind alle Hebel silber und schwarz, starr und einstellbar ausgewiesen worden. ;)


    Guckst du hier

  • Ansonsten kannst Du ja auch mal bei der E-Bucht schauen....


    Da habe ich meine Carbonbeschichteten her...sind nur mit den Tauchverfahren beschichtet und hält leider nicht lange...
    Darunter sind die aber schwarz!! ;D

  • Hi ihr,
    also nach ner weile suchen hab ich n recht gut sortierten Shop gefunden was hebel angeht.
    Zumindest bietet er einiges passend zur VFR 750 (91-97), was ja dann au an die Dicke passen sollte.
    Mal sehen was mein freundlicher händler rausfindet.
    Ansonsten werd ich da mal probieren. :)

  • Ich frage mich nur, was ihr da lange rumsucht. ???


    Einige von uns haben den von POLO montiert und sind sehr zufrieden damit. ;)

  • Wenn ich das richtig mitbekommen habe, geht´s dem "Holzwurm" ja eher um was CNC gefrästes als um die Druckguss 08/15 Griffe.

  • Moin moin,


    das Material ist eigentlich egal, es geht darum dass diverse sogenannte "Racing-Hebel" einfach näher am Griff sind als die Standard.
    Den normalen Serienhebel erreich ich grade so mit dem letzten Fingerglied, und das ist einfach bescheiden.
    Also muss was her was wesentlich näher am Griff ist, sprich von vornherein ne gekröpfte Form hat, mit entsprechendem Verstellbereich, und da bleiben dann halt leider nur die sch...teuren Zubehörhebel....
    Aber wie gesagt, der Händler hat zugesichert dass er danach guggt und sich dann meldet, ich hab nur mal alternativ gesucht für den Fall dass...
    So wie ich das sehe gibt`s nix mit ABE für die Dicke, dann werd ich mir die ABE von der VFR besorgen und ma beim TÜV nachfragen, dass der das einfach als Anbauteil einträgt - wegen Versicherung und Rennleitung unso.
    Auf jeden Fall werd ich Euch auf dem laufenden halten... :)

  • Gefallen würden mir die Hebelei auch
    Aber der Preis ist nicht schwach
    Ich hätte lieber kürzere Hebel
    brems immer mit dem Mittelfinger+Zeigefinger
    mir sind die anderen Finger immer irgendwie im Weg
    grüsse Strohschedl

  • Moin Strohschedl,


    die hebel aus dem link im ersten Post gibt`s au als kurze Version, die sind dann etwa 5cm kürzer als die Originalen.
    Wenn da ned der Preis wäre..... gelle (der Satz für beide Seiten 218 €)

  • @bodo


    Na denn leg mal kräftig los, kalkuliere das mal durch und denne mach mal ein Angebot!
    Ernsthaft!


    ABE?


    Braucht kein Mensch...oder hat schon mal einer in der Kontrolle die Frage nach der Hebelei beantworten müssen? ::)


  • Bei ner Kontrolle wohl eben weniger...


    aaaber.... keine ABE --> Betriebserlaubnis erloschen ----> ggf. kein Versicherungsschutz ... :-\


    Und dann? !!!


  • Bei ner Kontrolle wohl eben weniger...


    aaaber.... keine ABE --> Betriebserlaubnis erloschen ----> ggf. kein Versicherungsschutz ... :-\


    Und dann? !!!


    Ein typisch deutsches Problem.
    Im Grunde ist es doch Scheiß egal, welchen Hebel man montiert.


    @ Holzwurm,


    die von mir verlinkten Teile von Polo sind verstellbare!!!!!!!! ???
    ( Das heiß, man kann sie vom Lenker weg einstellen und auch ganz nah zum Lenker hin, wenn man Metzger ist!)
    Ich weiß jetzt wirklich nicht, was du noch verstellen willst! ???
    Die Teile kosten keine 17,- Euro, und nicht über 200;-


    * kopfschüttel*

  • @Stonie


    Das hast Du ja Recht!


    Ist klar...wobei...da stellt sich die Frage, wie das denn mit den Hebeln von Polo, Louis und Co. aussieht.
    Haben die eigentlich eine ABE?
    Da habe ich noch nie eine gesehen.
    Und die Sachen, die man bei der E-Bucht bekommt?
    Haben die eine ABE?
    Ich glaube mal nicht.
    Wie gesagt: nach den Buchstaben der StVZO, StVO und was es sonst noch so gibt ist das keine Frage!
    Aber, was kommt dazu: deutsche oder EG-Zulassung = verschiedene Verordnungen.


    Da kommt doch irgendwann sowieso keiner mehr mit klar....


    Da fällt mir ein Beispiel ein, bei dem Zulasung oder so etwas gar keine Rolle spielt:
    Auspuffanlagen!
    Ich darf mir den Krümmer und Hosenrohre und Sammler selber bauen, solange sich weder die Lautstärke noch das Abgasverhalten (AUK) ändert.
    Und noch einen: Wenn ich ´ne deutsche Zulassung habe und die 65cm² Mindestfläche einhalte, kann und darf ich mir die Rückspiegel auch selber bauen (das habe ich mit dem TÜVler mal besprochen, weil ich mir welche bauen wollte)...


    Ist also letztlich die Frage zu klären, ob Hebel überhaupt ´ne ABE haben müssen...
    Ich weiss es nicht, werde aber bei Gelegenheit mal bei der Rennleitung und beim TÜV nachfragen...
    Mal sehen, was die sagen...

  • ich muss das leidige thema hebel mal wieder aufgreifen...
    ich hab mich mal wieder ran gemacht und suche:


    schwarze, verstellbare hebel für die dicke. bremshebel hab ich gefunden.


    aaaber: einen schwarzen und verstellbaren kupplungshebel habe ich weder für vfr (rc 24/36) noch für sc 21 oder 24 bei einem der üblichen verdächtigen gefunden (louis, hg, polo, ebay (auch nicht carbon).


    kann mir da irgendwer auf die sprünge helfen?

  • jup stimmt . es wird aber auch ab und zu mal im ebay welche angeboten ich glaube das waren dann 15 euro inkl. Versand.


    Eigendlich passen viele von anderen Hondas , ich musste dann eigendlich nur den aktuellen Louis oder Polo nehmen und die Teilenummern vergleichen ;D

  • wie schon geschrieben:


    vfr hab ich überprüft, gibt es auch nicht mehr in schwarz und verstellbar für kupplung.
    bei ebay war auch nix zu finden.


    polo, hg und louis führt weder einen für vfr noch für die dicke.

  • Hallo


    wie sieht es denn bei der XX aus oder einer Varadero aus? Haben die nicht auch ein ähnliches oder gleiches System??


    Gruß Murtel

  • Hi bodo,...
    mail mal den Katschmarek an,..der hatte an seiner Dicken welche im Carbonlook,...


    Gruss,...Mike65 :) + Pippi

  • hab an meiner Dicken auch Carbonhebel dran ( schon seit 3 jahren ) hab die damals bei Ebay gekofft für keine 20 Euronen und ja es sind welche von der VFR und nochmal ja nur der Bremshebel ist einstellbar

  • Moin moin,


    wie bereits geposted wurde....
    Ja der Hebel der VFR aus den Baujahren `91-`97 passt.
    Da mir immo die, die mir am besten gefallen würden einfach zu teuer waren bin ich zum freundlichen Hondadealer gefahren und hab`s dort ausprobieren dürfen. (THX an Honda Müller in Geislingen)
    Passt, und und ist in nem gewissen Maß verstellbar (gleich wie der Bremshebel) - reicht zwar immer noch ned optimal aber zumindest besser, und für 30 Teuros zumindest akzeptabel.


    Grüße Von dr` Alb ra

  • bloß leider erstens nicht passend für die dicke (oder hat schonmal jemand nen xx hebel auf der cbr1000 amatur verbaut?), zweitens silber, drittens nicht verstellbar. aber dafür billig... :(