Radio gefunden

  • Über Weihnachten haben wir den Dachboden meiner Eltern ausgemistet und dabei ein altes Radio gefunden, das ich gerne wieder herrichten würde. Doch dafür brauche ich nur kurze Koaxialkabel und einige Steckverbindungen. Wisst ihr, wo man sowas als Privatperson erwerben kann?

  • Moin, Koaxialkabel Media Markt

    Amazon. Saturn. Oder beim Hifi

    Reparatur Laden.

    Ist keine Hexerei die Kabel zu

    Erwerben

    Soll das Radio aufs Motorrad:ähm:

    Schönes Wochenende

    Grüße aus dem Sonnigen Norden

    • Offizieller Beitrag

    Über Weihnachten haben wir den Dachboden meiner Eltern ausgemistet und dabei ein altes Radio gefunden, das ich gerne wieder herrichten würde. Doch dafür brauche ich nur kurze Koaxialkabel und einige Steckverbindungen. Wisst ihr, wo man sowas als Privatperson erwerben kann?

    Schreib mir mal genau was das für ein Radio (Typenschild) ist und was Du da genau brauchst ..... am Besten mit Bildern.
    Wenn es ein "altes" Ding ist muss man schon genau schauen was passt. Da kommt man mit den neuen, gebräuchlichen Bauteilen nicht weit.
    Was für Vorkenntnisse hast Du in dem Bereich?

  • Hast du es schon bei https://www.mauritz.de/ probiert? Dort kauft mein Vater immer. Die bieten Koaxialkabel nach Kundenwünschen zugeschnitten und berücksichtigen nicht nur Unternehmen, sondern auch Bastler sind willkommen. Innerhalb Deutschlands betragen die Versandkosten nur 3,45 Euro - ganz gleich, wie groß die Bestellung ist. Und sie haben auch alle Arten von Steckverbindungen. Teilweise sogar günstiger, wenn sie im Angebot sind. Falls du Fragen haben solltest, einfach mal die Hotline anrufen.

  • Ich habe jede Menge Kabel und Stecker, welche ich Dir schenken kann.

    Allerdings müsste ich schon wissen, welche Art usw.

    Am Besten schickst Du eine Referenz aus den Katalogen oder genaue Bezeichnung, dann schaue ich mal, ob ich sowas in meinen Beständen habe.