Mal Hallo sagen.

  • In diesem Forum wird nicht sehr viel Geschrieben, aber wenn, dann hat es Hand und Fuss. Ich will ja nicht Schleimen, aber hier ist wirklicheine super Truppe unterwegs und einige hab ich ja schon Kennengelernt. :prost: Mit Eurer Hilfe wird meine alte CBR bald besser wie Neu sein. Ich möchte mich noch einmal dafür Bedanken und wenn mal Wer in der Gegend ist, hier ist immer ein Platz frei. Grillen


    Lg. Mario

    • Offizieller Beitrag

    In diesem Forum wird nicht sehr viel Geschrieben, aber wenn, dann hat es Hand und Fuss. Ich will ja nicht Schleimen, aber hier ist wirklicheine super Truppe unterwegs und einige hab ich ja schon Kennengelernt. :prost: Mit Eurer Hilfe wird meine alte CBR bald besser wie Neu sein. Ich möchte mich noch einmal dafür Bedanken und wenn mal Wer in der Gegend ist, hier ist immer ein Platz frei. Grillen


    Lg. Mario

    Danke für das Lob !


    Die Qualität eines Forums ist das Spiegelbild seiner Nutzer! Was will man in einem Forum mit dem üblichen Social Media gedöns à la Facebook u.s.w., den unweigerlich damit verbundenen Mißverständnissen, falschen Interpretationen von geschriebenen und ähnlichem. Das hatten wir hier schon mal so kurz ansatzweise und konnten das recht schnell beenden.

    Wir sind zwar mittlerweile kein sehr großer Haufen mehr, aber Qualität sollte meiner Meinung nach vor Quantität gehen!

    Schön das es Dir hier gefällt und es würde uns alle freuen wenn das Bestand hat!

  • Danke für das Lob !


    Die Qualität eines Forums ist das Spiegelbild seiner Nutzer! Was will man in einem Forum mit dem üblichen Social Media gedöns à la Facebook u.s.w., den unweigerlich damit verbundenen Mißverständnissen, falschen Interpretationen von geschriebenen und ähnlichem. Das hatten wir hier schon mal so kurz ansatzweise und konnten das recht schnell beenden.

    Wir sind zwar mittlerweile kein sehr großer Haufen mehr, aber Qualität sollte meiner Meinung nach vor Quantität gehen!

    Schön das es Dir hier gefällt und es würde uns alle freuen wenn das Bestand hat!

    Aber sowas von hat es. Ich konnte ja Einige schon Kennenlernen und ich war da nicht der Neuling oder Fremd. Das ist es was so ein Forum ausmacht. Es zählt nicht die Maschine sondern der Mensch.


    Lg. Mario

  • hallo Nobbe und andere Forumsmitglieder,


    die Mitgliederstruktur hat sich ja sehr geändert !!

    das Schreiben ist sehr stark zurückgegangen !

    die Meetings haben sich auch sehr reduziert !


    woran das liegt ???

    2000 Leute = 2000 Meinungen


    viele von früher haben die Kommunikation ganz eingestellt

    und machen jetzt halt ihr Ding !


    einige "Neue" haben ein enormes Kommunikationsbedürfnis!


    ganz Neue wollen halt die "alte Möhre" möglichst günstig

    in Betrieb nehmen .


    viele haben auch andere Mopeds ( neuere Baujahre und andere

    Hersteller ) in Bearbeitung.


    na mal sehen, wie es weitergeht ?????


    ich bin da gespannt und entspannt !!!


    der frank


    ps.: meine alte Möhre läuft super

    mit normalem "einfach laufen"

    lassen . und nicht zu viel daran tun !! :grinreihe:

  • Naja, meine läuft auch. Aber wie hat mein alter Mz-Meister schon bemerkt: ( Waldmann, wennn es klappert, läuft es doch und ich hab den armen Beerfelde fast in den Wahnsinn gebracht) das war, weil ich immer irgend etwas gehört habe und das musste unbedingt gemacht werden. Ich Gelobe Besserung obwohl, ob das in meinem Alter noch klappt?


    Lg. Mario


    Ps. Könnte ein Admin das mal Abtrennen was nichts mit Neuvorstellung zu tun hat? Oder geht das so in Ordnung?

    • Offizieller Beitrag

    der frank


    Das ist schon richtig was Du sagst. Die Zeiten ändern sich nun mal. Die Leute werden älter und orientieren sich anderweitig .... das hat aber schon zu Wolff's Zeiten angefangen.

    Schon da haben sich viele umorientiert und haben andere Ziele verfolgt.

    Später waren viele Andere nicht mehr damit einverstanden, dass es aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr so weiter ging wie früher und Andere haben auch einfach nur die Lust verloren.


    Der Mitgliederschwund ist aber hauptsächlich auch damit erklärbar, dass wir in der Suchmaschine nicht mehr oben stehen und somit viele Leute gar nicht mehr wissen das es uns gibt.

    Habe mal nachgeschaut und festgestellt, dass ein großer Teil dieser vielen Mitglieder nur Eintagsfliegen waren und sich nur angemeldet hatten um zu sehen was sich hinter den blauen Seiten

    verbirgt.


    Ich sehe jetzt aber so nach und nach, dass sich das Forum neu bildet - mit neuen und interessierten Mitgliedern und sich an den bestehenden Werten des "alten" Forums orientieren.

    Ich sehe bei vielen "Neuen" die zukünftigen "Alten". Es wird noch einige Zeit brauchen, aber ich sehe positiv in die Zukunft und bin mir sicher, dass das Forum auch weiterhin Bestnd haben wird.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, meine läuft auch. Aber wie hat mein alter Mz-Meister schon bemerkt: ( Waldmann, wennn es klappert, läuft es doch und ich hab den armen Beerfelde fast in den Wahnsinn gebracht) das war, weil ich immer irgend etwas gehört habe und das musste unbedingt gemacht werden. Ich Gelobe Besserung obwohl, ob das in meinem Alter noch klappt?


    Lg. Mario


    Ps. Könnte ein Admin das mal Abtrennen was nichts mit Neuvorstellung zu tun hat? Oder geht das so in Ordnung?


    Es ist normal, dass man im Verlauf der Unterhaltungen mal in das eine oder andere Thema abdriftet ..... war schon immer so.

    Wichtig ist nur, dass man, wenn es um reine Sachthemen geht, vielleicht doch besser wäre einen eingenen, neuen Thread in der richtigen Rubrik aufzumachen. Das erleichtert dann anderen Leuten Antworten auf ihre Fragen zu finden.

  • Hallo Mario,

    hatte auch große Probleme mit meinen Vergasern an der SC21, nach 6 Monaten Standzeit vollkommen verharzt, auch nach mehreren Ultraschallbädern bei der Werkstatt lief sie immer noch nicht richtig.

    Benzinpumpe und Filter ebenfalls total zu, letztendlich hatte ich Rost innen an der Oberseite des Tanks, ich musste ihn professionell sanieren lassen - wenn man von oben reinsah war kein Rost zu sehen.

    Habe letztendlich eine NOS-Vergaserbatterie bei einem Hondahändler gekauft, lief sofort perfekt ohne Einstellung. Seitdem motte ich sie mit Bactofin und einer Tankfüllung Aral UltraPlus (o.s.ä.) ein, da "rotzt" sie beim ausmotten ein bischen, läuft aber normal und gut.


    Also lieber noch ein paar mal die Vergaser im Ultraschallbad reinigen und auch auf den Benzinfilter und die Pumpe achten...


    LG Markus

  • Hallo Markus,

    Danke für Deine Tips. Die Vergaser sind klinisch rein und eine Benzinpumpe gibt es bei der SC 24 nicht. Der Tank ist Rostfrei und der Filter vom Benzinhahn war auch ohne Dreck. Es ist soweit alles gemacht, bis auf die Hauptdüsen wo ich die Grösse noch nachschauen muss.


    Lg. Mario