Benzinhahn bei einer 93er Dualen.

  • hi waldi,


    habe mal für dich ein wenig recherchiert.

    das original teil heißt 16953-mbz-b51.

    all diese teile haben eine Feder als Bestandteil !!

    in usa so um die 42 $.

    keine rechte Ahnung, aber ich nehme mal an, dass die

    Feder irgendwie hinter die Membrane gehört??


    mfg der frank


    ps.: " Du schaffst das " :grinreihe:

  • Danke erst einmal für Eure Hilfe. Ich werde Berichten wenn ich das Teil zerlegt habe.


    Lg. Mario

  • Berichte vor allem, wenn du das Teil wieder zusammen hast... :imw:

    Ich bin für das verantwortlich, was ich sage!


    Ich bin nicht für das verantwortlich, was Du verstehst!

  • Heute sind die Ansaugstutzen gekommen und ich habe mir gleich eine Zange genommen und die Drosseln raus gemacht. Hat zwei Minuten gedauert. Verstehe nicht, warum die ohne Drossel so teuer sind.


    Lg. Mario

  • Die letzte Werkstatt war sowas von ein Mistladen und hat meinen Vorgänger so richtig über den Leisten gezogen.


    Ich bin ja gerade dabei die Ansaugstutzen zu wechseln und dabei ist mir aufgefallen, wieso ist unter Ansaugstutzen No.2 ein Röhrchen und das ist offen? Die Kleine hat die ganze Zeit Nebenluft gezogen und da Honda, lief Sie doch noch recht gut. So, das musste ich jetzt mal loswerden und jetzt geht es wieder in die Garage und ich stecke die Vergaserbatterie wieder drauf. Ach ja, das Sprithuhn kleckert ohne Unterdruck nicht und dann kann ich die Feder wohl weglassen.


    Lg. Mario

  • Alles erledigt. Test mit Bremsenreiniger ergab keine Drehzahlveränderung. Sprithuhn macht erst auf wenn ich am Unterdruckschlauch nuckel. Würde sagen, der Stammtisch kann kommen. Obwohl, erst geht es noch nach Rüdesheim zur Magic-Bike.


    Lg. Mario


    Ps. Die Feder kommt jetzt in die Vitrine.