Neu Hier SC21

  • Hallo an Alle bin Micha aus Trebbin südlicher Berliner Ring. 50 Jahre und kein bisschen Weise.

    Ich bin eher Schrauberlehrling. Hab nicht viel Erfahrung möchte diese aber sammeln.

    Habe hier schon ein bisschen gelesen.


    Jedenfalls habe ich 2 CBR 1000 F

    Baujahr 87 und 88 also SC21 an Land gezogen.


    Ich hole die Mitte August ab mit Hänger.


    1x Fahrbereit mit TüV 88 mit einem zweiten separatem Motor als Ersatzteilespender Reparaturanleitung und 2 Schlüsselsätzen.

    75.000 km 130 PS


    1x die 87 die wohl 5 Jahre Stand die ab ich zufällig noch für 250 Euro geschossen dachte das ist günstig. Die hat paar Mängel.

    50.000 km 130 PS


    Ich habe noch eine Honda Shadow 1100 C US Modell mit 67 PS. Baujahr 89


    Warum Honda weiß ich eigentlich nicht ich wollte eine günstige Maschine mit Power die mehr Kraft als die Shadow hat. So bin ich bei der CBR gelandet. Und ich hab 4 kleine Kinder daher ist das Budget gering.


    Erste Erfahrungen hatte ich mal mit einer URAL 650 Gespann das war echt Horror. Aber auch lustig. Das schon ne Weile her und die ist weg.


    Jedenfalls werde ich berichten und bestimmt Fragen haben.



    Ich grüße alle und schöne Ferien

    Gruß Michael

  • Menelaos73

    Hat den Titel des Themas von „Neu Hier“ zu „Neu Hier SC21“ geändert.
  • Herzlich Willkommen auf die Blauen Seiten, es ist schon fast ungläublich welche fantastische Motorrädern man für so wenig geld bekommen kann!

    Ich habe auch zwei 21er, schon seit über 30 Jahren, und so gesehen haben die zusammen gerade mal den Wert einer neuen Schubkarre....aber um einen modernen Motor mit vergleichbarer Leistung zu kaufen, müsste ich eine Bank ausrauben :zwinker:

    • Offizieller Beitrag

    Willkomen im Forum!
    Da hast Du ja wahrscheinlich ein Schnäppchen gemacht. Wewnn die nicht verheizt worden sind sind die Dinger ja grade erst eingefahren!. Ein bisschen Rundumpflege und Du hast was für viele Jahre! !

  • Moin und herzlich Willkommen hier auf Blau. Stimmt schon. Der Preis für alte ehemalige BigBikes gerade Ende der 80er / Anfang der 90er ist schon verlockend und gerade die Dicke ist nochmals günstiger. Einfach unterbewertet. Aber es sind feine Mopeds.

    Sonst hätte ich nicht vier SC24 im Schuppen stehen...

    Was ich kann, Günny? Na, ich kann morgens aufstehen und sofort alles scheisse finden! :laola:

  • Willkommen hier und viel Spass. Obwohl, braucht man nicht Schreiben, hat man sowieso. Bin auch erst kurz hier und von Stammtisch bis megageile Ausfahrten und Schrauberei war schon alles bei.


    Lg. Mario der eigentlich aus Ffo. stammt und über Hamburg zu den Hessen gekommen ist.