Kühlwasser farbe

  • Die Farbe sagt gar nichts über Art, Qualität und Eigenschaften des KWs aus!

    Soviel mal vorweg!

    Allerdings könnte die Farbe bei dir auf Standard G30 Kühlflüssigkeit bzw. Zusatz hinweisen...


    Normalerweise ist das System mit Glysantin G30 befüllt. So zumindest steht´s im WHB.


    Wenn du neu befüllen willst, hast du die Qual der Wahl...


    Hier mal ne Tabelle, was was ist und wie die Bezeichnungen lauten...


    GLYSANTIN® G48® --> VW G11
    GLYSANTIN® G30® --> VW G12+
    GLYSANTIN® G40® --> VW G12++
    GLYSANTIN® GG40® --> VW G13
    GLYSANTIN® G65® --> VW G12evo


    Hier kannst du aber auch alles selbs nachlesen...


    Frequently Asked Questions | GLYSANTIN®

    Ich bin für das verantwortlich, was ich sage!


    Ich bin nicht für das verantwortlich, was Du verstehst!

  • hi Josh, Danke werde dem nächst neue kühlflüssigkeit rein.

    hab heute entdeckt das der überlaufschlauch undicht ist, hab kühlawasser nachfüllen müsse fast 1 Liter

  • nachdem ich Kühlwasser nachgefüllt hab,geht temperetur nicht hoch

    die frage ist kann die maschine weiter fahren bis ich den überlaufschlauch wechsel?

  • die frage ist kann die maschine weiter fahren bis ich den überlaufschlauch wechsel?

    Besser nicht...Das Kühlwasser, was bei Temperatur durch den Überlaufschlauch in den Vorratsbehälter gedrückt wird, kann beim Abkühlen nicht wieder zurückgesaugt werden und fehlt dann!

    Wenn du jetzt in einen Stau gerätst oder Stop´n´go, geht dir schlimmstenfalls die Karre aus...kann, wenn´s ganz dumm läuft auch die Kopfdichtung kosten...DAS wird teuer...

    Ich bin für das verantwortlich, was ich sage!


    Ich bin nicht für das verantwortlich, was Du verstehst!

  • Das muss nicht unbedingt der Orginal Schlauch sein. Zb könntest du öh einen Benzinschlach nehmen und denn passent machen. Für Notlösung reicht das alle mal. Soll Leute geben die da schon länger mit dieser Lösung rumfahren. ; )

  • hi leute und danke,werde heute mal wieder versuchen den schlauch bisschen hoch zu ziehen die riss stelle abschneiden und wieder stecken, braucht man da eine schelle?