Starenkasten - Stinkefinger

  • Kann mir jemand von euch erklären, warum es strafrechtliche Konsequenzen hat, wenn man einem fest installierten Blitzer oder einer Gulaschkanone den Stinkefinger zeigt?

    Wieso erhält man dann eine Anzeige? Wer würde damit persönlich beleidigt? Es kann ja auch gegen eine Person, die direkt neben dem Blitzer gestanden hat, gerichtet gewesen sein.

    Die Linke zum Gruß aus der einstigen Bierhauptstadt 063
    Markus

  • Thema Beleidigung: Du kannst heutzutage in D keine Sache mehr Beleidigen. Aber: Am Monitor sitzt meistens ein Mensch als Entscheider. Der sieht nun "Deinen" Finger und fühlt sich als Vertreter der Behörde beleidigt.

    (Hoffentlich habe ich das richtig wiedergegeben 😁)

  • Thema Beleidigung: Du kannst heutzutage in D keine Sache mehr Beleidigen. Aber: Am Monitor sitzt meistens ein Mensch als Entscheider. Der sieht nun "Deinen" Finger und fühlt sich als Vertreter der Behörde beleidigt.

    (Hoffentlich habe ich das richtig wiedergegeben 😁)

    Der kann aber doch gar nicht wissen, dass direkt neben dem Kasten eine Oma stand, die schamverletzend blankgezogen hat. Natürlich habe ich ihr dann aus lauter Empörung den Finger gezeigt.

  • Und wenn du geblitzt wirst haste ja auch recht ein Problem wenn sie dich herausfinden

    Zumindest bringst du mit solchen Dingen alle Motorradfahrer ins schlechte Licht und das brauchst du und auch andere nicht

  • Warum würde mann dass überhaupt machen?

    Weil ich das an manchen, nicht an allen Stellen, als Abzocke empfinde.

    An maroden Brücken wird ein Tempolimit verhängt und eine sündhaft teure Geschwindigkeitsmessanlage installiert. Also macht man sich den Brückenschaden gewinnbringend zu Nutze anstatt ihn schnellstens zu beheben.

  • Im übrigen, die alten Blitzkisten geben nach 7-9 Blitzungen schnell hintereinander auf. 063

    Lg. Mario

  • Im übrigen, die alten Blitzkisten geben nach 7-9 Blitzungen schnell hintereinander auf.

    Da kannste dich aber auch nicht mehr drauf verlassen...

    Mittlerweile haben die da auch technisch auf den neuesten Stand aufgerüstet.

    Auch das Gerücht, dass die auf Landstraßen ab 210 oder 230 nix mehr aufnehmen können, ist schon lange nur ein Gerücht.

    Die schaffen auch bei 300 noch ein gestochen scharfes Bild und mind. fünf bis zehn Bilder pro Sekunde, wenn´s sein muss.

    Ich bin für das verantwortlich, was ich sage!


    Ich bin nicht für das verantwortlich, was Du verstehst!

  • Im übrigen, die alten Blitzkisten geben nach 7-9 Blitzungen schnell hintereinander auf. 063

    Lg. Mario

    Musst also nur der 10. werden. Timing ist gefragt🤣