Einbau der Klammer in (hi.) Nissin Sattel.

  • Hi, ich hoffe ihr könnt mit kurz helfen, da ich auf dem Schlauch stehe. Es geht um die hintere Bremse meiner 89er 1000f. Mir fiel auf, dass es fürchterlich schleift und kratzt und ich konnte nicht glauben, dass es die Beläge sind.

    Also bau ich alles auseinander und nach den Belägen fällt mir diese „H-förmige“ Klammer entgegen, bei der der mittlere Steg abgebrochen war.

    Beim Einbau dieser war ich schon nicht ganz sicher, wie herum sie eingebaut wird. Sowohl die Richtung als auch die Seite schien mir nicht 100 pro klar zu sein.

    Also baute ich sie so ein, wie es am logischsten aussah.


    Ja und nun schleift es halt und nun ist die Klammer auch noch kaputt. Gibt es da eine ganz klare Vorgehensweise? Bilder? Genaue Funktion?


    Danke euch

    Markus

  • 45108ML7922 Feder, Bremsklotz (Nissin Teile Honda - MSP
    MSP ist Europas beliebtester Online-Anbieter für Ersatzteile. Neue, von Honda hergestellte Feder, Bremsklotz (Nissin bei MSP kaufen. Weltweite Lieferung mit…
    www.motorcyclespareparts.eu



    Mit der Artikelnummer kannst du woanders im Netz suchen.

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • ich hätte ja gerne ein Foto vom hinteren Bremssattel samt Klammer gemacht,

    aber die Mopeds stehen ein Ort weiter der Garage. Da komme ich im Moment nicht hin.


    Du schreibst, der mittlere Steg von der Klammer ist abgebrochen. Demnach brauchst

    du doch eine neue Klammer (??)



    Grüß´le Klaus :wink:

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf: