Standgas sinkt nach Start stark ab

  • hallo freunde der Dopp XX,


    bin mit meiner xx super zufrieden 2001.


    nach dem prima Anspringen läuft sie erst super.

    aber dann geht die Leerlaufdrehzahl runter und

    geht sogar manchmal aus.

    nachdem sie warm ist läuft sie perfekt!


    es ist also nur der Leerlauf im Stand nach dem Anlassen!


    wenn ich sofort nach dem Anlassen losfahre und

    so ca. 3km fahre ! alles perfekt !


    der Frank


    Ps.: wer hatte das schon ??

    und was war es ??

  • Ein neuer Luftfilter ist nie verkehrt. Wieviel hat sie denn gelaufen? Da es ja schon die Einspritzer ist und sie ja offensichtlich Sprit bekommt, würde ich das auch eher ausschließen. Die Zündkerzen für das Modell sind zwar teuer und halten lange, wäre aber auch eine Möglichkeit.

    Schau dir erstmal den Lufi an.

    Gruß Sigi

  • Hallo Frank,

    ich hatte ein ähnliches Problem nach langer Standzeit.

    Vorausgesetzt, das Du ein Einspritzer hast, würde ich die Wachseinheit vor der Drosselklappeneinheit säubern und mit WD 40 einsprühen.

    Die Wachseinheit (arbeitet wie ein Choke) wird über das Kühlwasser geregelt und ist hauptsächlich mechanisch.

    Vielleicht hilf dir das weiter.

    Gruß

    Dirk