CDI der Fireblade SC33 passt für die Cbr1000f Sc24?

  • Ich habe hier im Forum in einem älteren Beitrag gelesen, dass die CDI passen würde. Da ich eine für die offene Version mit der Kennzeichnung 971 L suche, wäre es cool wenn es so ist. Für die SC24 ist da schwer etwas zu finden, für die Blade gibt es einige.

    Für eine Antwort wäre ich dankbar.

    Gruß Sigi

  • Ich habe zwar noch keine Antwort erhalten, aber eine Rückmeldung von Honda Deutschland. Dort habe ich die Frage gestellt, ob die offene CDI aus der Sc24 aus GB auch passen würde. Typische Antwort, keine Antwort auf die Frage. Es wurde nur ein Link zum Datenblatt für die Leistungsumrüstung geschickt. Das hatte ich aber schon.

    Nur zur Info.

    Vielleicht kann hier ja jemand dazu, oder zu meiner obigen Frage etwas sagen.

    Gruß Sigi

  • Keine Ahnung ob das passt. Wenn du es gelesen hast könntest du es ja mal probieren. Wenn aktuell einer hier wäre der es wüsste hättest du bestimmt schon eine Antwort. Leider sind einige Mitglieder die Ältere Beiträge verfaßt haben nicht mehr im Forum. Zb. Marken wechsel andere Hondas daher andere Foren usw. Schade aber der Wandel der Zeit. Jedoch gibt es bei Ebay noch einige CDI für die SC24 zu erwerben.

  • Hast du wohl recht. War schon ein älterer Beitrag. Bei ebay gibt es aber leider nur CDIs für die gedrosselten Versionen.

    Habe jetzt Anfragen bei Händlern laufen.

    Probieren ist so eine Sache, dazu müßte ich zuerst eine kaufen, die dann eventuell nicht passen würde.

    Gruß Sigi

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Hast du wohl recht. War schon ein älterer Beitrag. Bei ebay gibt es aber leider nur CDIs für die gedrosselten Versionen.

    Habe jetzt Anfragen bei Händlern laufen.

    Probieren ist so eine Sache, dazu müßte ich zuerst eine kaufen, die dann eventuell nicht passen würde.

    Gruß Sigi

    Also ich habe jetzt schon zwei wieder zum freien durchatmen gebracht, die Stutzen aufgeschnitten, die alte CDI drin gelassen und eintragen lassen .... hat einwandfrei funktioniert.

  • Also ich habe jetzt schon zwei wieder zum freien durchatmen gebracht, die Stutzen aufgeschnitten, die alte CDI drin gelassen und eintragen lassen .... hat einwandfrei funktioniert.

    Hätte ich sonst auch so gemacht, aber Bj. 1996 muss man leider auch noch die CDI tauschen. Bei mir sind nur 90 kw eingetragen.

    Gruß Sigi

  • Hätte ich sonst auch so gemacht, aber Bj. 1996 muss man leider auch noch die CDI tauschen. Bei mir sind nur 90 kw eingetragen.

    Gruß Sigi

    90KW ist schon offen sind 122PS

    Ich hab hier zwei identische SC24 beide BJ 1993 Dual gleiche Farbgebung. die eine hat 94KW eingetragen die andere 99KW.

    Kommt wohl bissel drauf an welches Gutachten vorgelegen hat.

    Haben noch eine dritte hier von 1998 die hat 90KW eingetragen. Ab 1996 kam der Drosselklappensensor, vieleicht deshalb 90KW wobei es da auch welche gibt mit eingetragenen 96KW und 99KW, wo ich von weiß.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Hätte ich sonst auch so gemacht, aber Bj. 1996 muss man leider auch noch die CDI tauschen. Bei mir sind nur 90 kw eingetragen.

    Gruß Sigi

    Die Daten sind normalerweise bei den Prüforganisationen hinterlegt und nach den hinterlegten Daten richten die sich. weiter siehe unten ....



    90KW ? ist schon offen sind 122PS Welche SC24 hast du

    Ich hab hier zwei identische SC24 beide Bj 1993 Dual gleiche Farbgebung. die eine hat 94KW eingetragen die andere 99KW

    kommt wohl bissel drauf an welches Gutachten vorgelegen hat.

    Haben noch eine dritte hier von 1998 die hat 90KW eingetragen.

    So weit ich weiß bekommen die letzten Dualen (Bj.98-00) nur die 90 kW = 122 PS eingetragen. Die Dualen davor 94 kW und die Gutachen über die 99 kW stammen eigentlich von der SC21 ..... das hat keine Duale.

    Man sieht also wie die "Prüfer" die Gutachten lesen und was sie in ihrem Rechner für Daten hinterlegt haben.

    Dieser Wirrwar kommt eigentlich nur daher, weil die die Fahrzeuge vom Hersteller alle mit 122, 134, 136 u.s.w. geliefert wurden ..... das ist also die Leistung die vom Hersteller für Motor und Fahrwerk reglementiert worden ist. Damals hatte man sich hierzulande auf die 100 PS - Bremse geeinigt und so wurden die Fahrzeuge auf diese Leistung gedrosselt. Es handelt sich also hier nicht um eine Leistungserhöhung die wir hier betreiben, sondern faktisch nur um den Rückbau in den ursprünglichen Herstellerzustand. Leider hält sich Honda aus der Sache raus weil es sich für sie nicht rechnet und hat die Gutachtenerstellung an AlphaTec übergeben. Die haben aber auch kein Intresse daran für so ein unluktraives Nieschenproduckt großartig etwas zu unternehmen.

    ..... so sitzen wir in einer Zwickmühle zwischen dem was man normal machen könnte und dem Papier unter dem ein gültiger Stempel steht.