Hallo zusammen, ich habe ein Problem.
Mir wurde gesagt, dass es der Steuerkettenspanner und die Gleitschienen nicht mehr gibt.
Bei mir fängt es ganz leicht an zu Rasseln.
Knapp 83 Tkm, SC24 nondual
Kann mir da jemand weiterhelfen oder Bestätigen?
Hallo zusammen, ich habe ein Problem.
Mir wurde gesagt, dass es der Steuerkettenspanner und die Gleitschienen nicht mehr gibt.
Bei mir fängt es ganz leicht an zu Rasseln.
Knapp 83 Tkm, SC24 nondual
Kann mir da jemand weiterhelfen oder Bestätigen?
Gibt es noch, nur nicht mehr ganz so günstig.
Nur wenn es mal gerade etwas anfängt zu rasseln musst du nicht gleich wechseln. Wenn es nicht mehr aufhört dann sollte man einen wechsel planen.
Danke für Deine Antwort.
Hat XX auch solche Probleme?
Ich sehe den SKS der 21er und der 24er nicht als Problem sondern als ein Verschleißteil.
Na dann passt es ja über den dicken Daumen Verschleißmässig, nur das es der Austausch bei der xx einfacher ist, oder?
Es gibt wohl auch Firmen welche SKS instandsetzen/ überholen.
Und mit der verstärkten Feder und der neuen Steuerkette ist Und bleibt hoffentlich Ruhe
Alles anzeigenhi flens,
ich sah das auch eher als Herausforderung!!
nach 230tkm sc24 und 3 Kettenpanzer
war dann Schluß.
jetzt nach 152 tkm den 2. Sks in der xx
verbaut. mal sehen, wie es weitergeht??
mfg df
Ich hab jetzt 110000 und immer noch den ersten SKS drin, so langsam fängt sie an leicht Geräuche zu machen.
Ich hab jetzt 110000 und immer noch den ersten SKS drin
Noch die original Feder oder schon die +10% Feder verbaut?
Noch die original Feder oder schon die +10% Feder verbaut?
Sorry in der XX noch orginal.
In meiner Dicken eine Steuerkettte bei 118tkm und 2 neue Spanner bis jetzt gewechselt der Motor hat jetzt 145tkm.
Leider musste ich auf Grund Limakette den Motor ausbauen und hab jetzt einen anderen drin aber ähnlicher Wechsel Modus (SK &SKS) der hat jetzt 150tkm runter. Aber Limakette Ruhig. Da zum Wechsel der Limakette der Motor eh raus musste, war der Motorwechsel Wechsel die schneller Lösung.
In der Roten von Gaby war diese komische Modifikation verbaut bei ca. 65 Tkm, leider ohne Erfolg. deshalb haben wir diese bei ca. 70 tkm rausgeschmissen und dann Steuerkette mit neuem Spanner verbaut. jetzt hat sie knapp 130 tkm und ist immer noch Ruhig.
Gleitschienen wurden nicht gewechselt.
wie geschrieben, dazu gibt es Beiträge en masse.
Diese sollten auch noch aufrufbar sein, oder?
wie geschrieben, dazu gibt es Beiträge en masse.
Diese sollten auch noch aufrufbar sein, oder?
Ja Peter hast Recht.
Aber es gibt ja auch immer wieder neue Erkenntnisse und es ist ja auch nicht schlecht wenn hier mal hier wieder mehr Leben herrscht, nicht so eine Stille.
Und wenn es dann nur um den SKS geht, auch gut 😉🙂
....... und es ist ja auch nicht schlecht wenn hier mal hier wieder mehr Leben herrscht, nicht so eine Stille.
Richtig .... es ist halt auch ein Forum .....
Mein Post war nicht als Meckern gemeint, sondern nur, dass es hierüber sehr viele Informationen im Forum gibt.
genau peter,
es gibt im Forum nur über öl und reifen mehr
als über das leidige SKS-Thema.
nur schreiben um des Schreibens willen?? naja
jeder der hier schreibt hat auch noch anderes zu tun,
und ist mit anderen Dingen beschäftigt, die meist
für denjenigen wichtiger sind.
Motorrad ist meist eine Art von Hobby. die
sich bei zunehmendem Alter eher nach hinten
verschiebt.
Außerdem steigt bei Vielschreiberei die Wahrscheinlichkeit
missverstanden zu werden.
mfg df
Vielen dank für eure zahlreichen Antworten.
Wir haben uns entschieden die Dicke zu veräußern und was neueres mit ABS in die Halle zu stellen.
Ist besser im Zwei Personen Betrieb.