Mit Glück ist es nach dem Syncronisieren wieder ziemlich gleich.
3. 200 Grad 4. 180 Grad wahrscheinlich etwas mager eingestellt.
Abgastemparatur
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Hab ich mir gedacht. Nur, da muss ich wen anderes schrauben lassen. Hab zwar nicht unbedingt zwei linke Hände, aber als erstes keine Uhren usw. Wenn ich hier so über das Gefummel beim Einstellen lese, lass ich das lieber jemand machen, der es kann.
Mal sehen ... -
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Hallo Leute
Carlos
sieht so aus als würde die linke seite etwas fetter laufen(kühlere temperatur)
oder die rechte seite ist etwas zu mager,kann natürlich auch sein.
Leider kann man den CO gehalt nicht einzeln messen.
Am kerzenbild kann man ein bischen was sehen, ist aber ein grobes bild.
Ursache kann vieles sein
ventileinstellung ,kompression,vergaser,damit mein ich düsenstock ,düsen ,nadeln ausgeschlagen,
schwimmernadelventile undicht.
Man sieht es gibt ein breites Spektrum.Must dir keine Sorgen machen so lange du die dicke im rahmen bewegst
kritisch könnte es werden wenn du im oberen viertel des drehzahlmessers längere zeit fährst
was ja gegen die StVo sein dürfte ;D
grüsse Strohschedl -
Hab ich mir gedacht. Nur, da muss ich wen anderes schrauben lassen. Hab zwar nicht unbedingt zwei linke Hände, aber als erstes keine Uhren usw. Wenn ich hier so über das Gefummel beim Einstellen lese, lass ich das lieber jemand machen, der es kann.
Mal sehen ...Mit deinen Riesenfingern kommst du dort auch gar nicht hin! ;D ;D ;D
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Hi
Ich habe früher mit Colortune gearbeitet. Ich glaube das geht in die Richtung dieses Threads....
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@Joe
Sowas hab ich auch schon angedacht
hab kurz die beschreibung überflogen
ist ja recht zeitaufwendig
grüsse Strohschedl -
Ja zeitaufwendig ja....aber eine wunderbare Möglichkeit für Diagnosen ;)
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Hallo, diese colordings ist ja ganz lustig aber zum Motoreinstellen rausgeschmiessendes Geld. Hilft dem Herrsteller und Verkäufer. An Ölheizungen habe ich oft genug erlebt, das der Monteur meinte"der Brenner hört sich gut an und die Flamme ist ganz toll". Und das Abgasmessgerät richtig bedient zeigte, das nichts stimmte. Ruß, Ölderivate und CO im Abgas. Bei einer vernünftigen Vergasereinstellung werden die Krümmer mit Messbuchsen versehen und dann vernünftig eingestellt.
MEINE MEINUNG
Gruß Schorni -
@schorni
ist alles richtig was du schreibst
aber wer macht sich die mühe????
grüsse Strohschedl -
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Ich kenn im wiener raum keine die sowas machen täte
die betonung liegt auf täte
Will/muss meine 21er auf diese art vermessen lassen wollen
zuerst muss ich sie noch fertig machen (vergasermembramen erneuern)
grüsse Strohschedl