Honda Modellprogramm 2009

  • Sieht doch rattenscharf aus das Teil ;D


    Also, bis auf den Auspuff - das ist eine Zumutung.


    Wenn sich die Zeichnungen bewahrheiten dürfte es auch keinen Ärger mehr mit dem SKS geben... ;) ;D

  • Hey ...


    Kantiges gesichtsloses Miststück ... ohne Charisma !!! :(
    Die - Aura - der CBR 1000F und der XX fehlt !!!


    Hier hat ne CBR 1000 RR mit ner Pan European - geschlafen - :-*


    Frei nach Günny ... Abgelehnt !!!


    D-A-D

  • N' Abend!



    Also das mit dem V5 glaub ich noch nicht so ganz.
    Wäre logo interessant jedoch würde ich auch einen gepflegten 1000-er V4 nett finden jedoch ist Hubraum durch nichts zu ersetzen und somit wird mein Favorit die CB1300 bleiben denn die hat genau den Antrieb den ich mir wünsche.
    Ich brauch keine verstellbaren Nocken so daß unten rum irgendwie wenig geht aber es dann einen Bums tut und sie obenrum rennt.
    Ich brauch keinen hochkomplexen Motor sondern einen zuverlässigen.
    Ich brauch noch eine Sozia und wenn die dicke VFR so erscheinen soll will da keine wirklich lange drauf sitzen.



    Naja, mein Wunschgedanke wäre (n) eine Husky, eine CB1300 (Halbschale), eine 800GS sowie die rattenscharfe KTM Supermoto 990-ne Buell wäre auch irgendwo witzig und megahandlich.
    Damit wäre ich eigentlich schon zufrieden ;D
    Wie man sieht so einiges von der Konkurrenz aber wenn Honda weiterhin pennt rennt der Kunde woanders hin... :-[



    Chris

  • Boahh, mir ist gestern so ein Kawasaki Flugzeugträger Teil ala Dicke entgegengekommen..bin ja mal überhaupt kein Kawa Fan, aber die Maße und die Optik waren brachial, erinnerte mich stark..sehr stark an die SC24..fetter, breiter Tank, Super Aerodynamisch und von der Verarbeitung..recht manierlich ( Natürlich nicht mit Honda vergleichbar )...und es ist ja bekannt, das die Dinger auch schnell an Wert verlieren...Gut für die Second Hand Käufer...


    Farbe war auch der Hammer...so schwarz Grün Perleffekt...Mamma Mia!


    Was war das für nen Teil...???????????????????????? ZX12R..oder ZX13R.....????


  • Kantiges gesichtsloses Miststück ... ohne Charisma !!! :(
    Die - Aura - der CBR 1000F und der XX fehlt !!!


    Hier hat ne CBR 1000 RR mit ner Pan European - geschlafen - :-*


    Frei nach Günny ... Abgelehnt !!!


    Pssss. Ruhig! Brrrrrrr!


    Ganz so schlimm ist es auch wieder nicht. Wir sind alle Fans der CBR1000F. Für mich eines der schönsten Motorräder, die es gibt. WIR ABER NICHT MEHR GEBAUT!!! Da muss man sich nach was anderem für die Zukunft umgucken... :)


    Die Geschmäcker sind eben verschieden - also mir gefällt das Teil ganz gut! Aber, ob sie so gebaut wird oder nicht, weiß man ohnehin nicht. Und der Motor? Da gebe ich Chris völlig recht. Lieber ein bisschen mehr Hubraum (der ist bekanntlich durch nichts zu ersetzen)...

  • na meine meinung ist , man muß son teil ersma in natura sehen , anfassen und dann begreifen bevor man es mag .
    mir ging es mit der 1400 kawa genauso...... original sind mir bei dieser kawa die tüten viiiiel zu lang
    habe aber letztens eine gesehen mit zubehörtüten und da sah die kawa echt geil aus , is aber
    jammerschade das da halt K A W A S A K I draufsteht
    wie die vfr von hinten aussieht das würde mich interessieren , hat sie ein rohr oder zwei rohre
    wie chris schon geschrieben hat ist die motortechnik viel zu aufwendig , wenn du die voll nutzen willst , also bis du das gimmik merkst haste
    schon wieder ne straftat begangen . wie gesagt ersma in natura sehen

  • Also erstmal folgendes:


    Ich distanziere mich hiermit von Behauptungen, ich habe gesagt oder geschrieben die neue VFR wäre mir lieber als eine ordentliche DICKE!!!! >:( ;) ;) ;)


    Wenn ich im Lotto gewinnen würde......klar würde ich dann trotzdem ROTWILD behalten (Zusätzlich) ;D 8)


    Unsere Dicke wird nie einen würdigen Nachfolger haben werden. Das geht gar nicht!!!!
    Warum, wissen wir alle ;)


    Aber wenn ja wenn aber nur dann könnte man ja vielleicht, eventuell sozusagen aus der Not heraus und überhaupt [size=9pt]über eine andere[/size]HONDA[size=9pt]nachdenken[/size] ;D

  • dann will ich mich auch mal outen. ich hatte schon eine kawa (440ltd), yamaha (xv750se), harley (fat boy)
    an die qualität der honda ist kein anderes moped dran gekommen. die dicke werde ich immer behalten, werde dazu über gehen, wie einige "älter" herren hier im forum mir ein-zwei drittmopeds alla dicke zulegen....

  • Ich tendiere ja immer noch zur kleinen Schwester,ist in Motorrad unter Test 600er unter 3000 € beschrieben.
    Die CBR wird dort hoch gelobt,frag ich mich nur warum so ein Mopped nicht mehr gebaut wird.


  • Ne Dicke kann doch ewig laufen .... sie ist die Zukunft! ;D ;D ;D ;D ;)


    Jawoll! Und wenn sie uns 80-jährige dann mit dem Kuhfuß von der Karre hebeln müssen um uns mit unserem Rollator ( muß auch von Honda sein! ) zu verbinden... ;D ;D ;D

  • Nee Leute..nicht die ZZrR oder so, ich glaube ZXR14 Ninja..sieht aus wie ne geliftete Dicke..nur noch fetter...Aber das stimmt, den Kunstoff und Lack inkl. der perfekten Verarbeitung lässt wieder zu Honda führen..Suzi Rahmen rosten gerne, Kawas sind anfällig und Yamaha ??? ???


    Honda ist wirklich genial..trotzdem geht mir dieses fette Kawa Schiff nicht aus den Kopf = http://thekneeslider.com/images/2008zx14.jpg


    Was ist das für ein Monster..gibts die auch in Deutschland..datt Ding is ja RIESIG!!! :o


  • Booooaaaahhhhh Ehhyyyyyyy,


    großer Mist...absolut falsche Marke..aber das Teil sieht ja mal ucks balla Bim klim bim Geil aus!!! Supergeile Form...



    ...waaaasss...über 200 PS..ist datt jetzt ne zzr oder zxr..konnte beim deutschen Hersteller nicht darüber finden..



    Krasses Teil...das ist ein Riesen Teil...Datenblatt????


    Sche**se..falsche Marke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • ???
    @dasgreul
    häng dir das teil als poster an die wand - ansonst fand ich die probefahrt nicht so berauschend
    der durchzug von unten raus (1400ccm ???) entsprach dem antritt meiner oma mit klapprad


    alternativ gips ja noch die tourerversion gtr 1400 (hat aber ne grottenhäßliche abgasanlage)
    8)

  • jo dago das finde ich auch das die kawa eine grotten häßliche tütenanlage hat
    aber wenigstens hat sie zwei häßliche dinger

  • Kawa ZZr 1400= ..ich finde Sie ja auch nur Schön & Interressant...würde NIIIIEEEEMMMMAAAALLLLSSS von Honda weggehen, aber die sollen mal wieder was Scharfes rausbringen, was großes, schnelles usw. ;)


    Wenn ich die modernen Dinger sehe von Honda....huahhh Pupillenkrebs Garantie...die Leistungsgesteigerten Mofas mit den Krüppel Auspuff, wo das Material nicht gereicht hat, meine Vespa Bravo noch breiter und größer wirkte..da müssen die aber noch was tun.... :-\


    wie heißt die aktuelle CBR1000 noch als Nacktversion..???.Boahhhh Hässlich..oder diese Rentner Kutsche im GS500E Style..= CBF 600 + 1000...man die war ja schon auf der Intermot Premiere veraltet....Grottig..wann kommt denn wieder ein Schickes Wuchtiges ( aber leichtes ) Mopped auf den Markt, die VFR sieht ja schon Gut aus..aber ich brauche einen ( mind. 170PS ) Sporttourer...irgendwann möchte ich mich auch mal Trennen von meiner jetzigen..........mit der Zeit gehen ( ABS, Leistung usw. ) :D


    Die Doppel XX ist echt genial..aber wenn Sie die auch jetzt eingestampft haben...Mhhhhhh??????????? ??? ??? ???

  • ach die CB1000R find ich jetzt mal gar ned sooo schlecht
    letztens kam ein Vergleich zwischen den 1000-ern in Motobike also die 1000RR + 1000R + CBF1000
    gewundert hat mich die Drehmomentangabe der CBF - die soll lasche 72Nm haben...?!?
    Ey meine Twin hat ja schon 70Nm auf dem Prüfstand! ;D
    72Nm steht auch so desöfteren im Internet - meine Info aber wäre daß sie so um die 93Nm haben müsste und eben ein homogener Drehmomentverlauf ihr Pluspunkt ist!

  • Ich habe gerade nen Testbericht aus der PS offen vor mir liegen.


    Laut Diagramm hat die CB 1000R an der Kurbelwelle, gemessen auf nem Dynojet Rollenprüfstand bei 7300/min 100Nm und bei 9700/min 123 PS.

  • Morjen,


    nachdem ich ja bis voriges Jahr eine Suzie gefahren bin ( GSX 1200 ), dachte ich mir am Samstag, eine Probefahrt wär ja nicht so schlecht.


    Also zu meinem Moppedhändler und ein Teil ausgefasst, wo mein Adrenalinspiegel bis jetzt noch nicht auf normal gesunken ist.

    145 KW, 155 Nm........... genau, den Wanderfalken, die Hayabusa.


    Der erste Gedanke beim Beschleunigen war: "Gernot lass es kesseln." Absolut brachial!


    Bei 180 in der 5. muss man noch immer so vorsichtig am Drehgriff sein, dass das fette Teil nicht nochmal hintenrum kommt. Gefühl ist auf alle Fälle gefragt. Die Kurven sind ähnlich unserer Dicken, nicht gerade für die engen Bergstraßen, aber doch vielleicht etwas handlicher .


    Bin ja schon seit Anfang der Saison am überlegen, ob ich mir nicht so ein Teil anschaffe. Vielleicht nächstes Jahr zur Dicken dazu.
    Mit 260 Kg und großem Radstand sind sie sich ja irgendwie ähnlich. Nur beim Tank habe ich leichte Kollissionsprobleme mit meinem Gössermuskel. Bei etwas tieferer Fahrweise ist der Kontakt schon sehr innig.


    Mein Fazit:


    Absolutes Hammerteil. Könnte ein Nachfolger der Dicken sein, wenn nicht Zusuki drauf stünde.



  • Mein Fazit:


    Absolutes Hammerteil. Könnte ein Nachfolger der Dicken sein, wenn nicht Zusuki drauf stünde.


    DAS .... ist der Kern der Sache ... gebt uns eine CBR 1300 F .. BITTE !!!!


    D-A-D

  • JA! ...die von Honda müssen jetzt was tun...sonst sind andere schneller!!!!


    Aber ich bin doch Honda Fan ( & Mitarbeiter )



    ...ich brauche ein großes fettes schnelles Honda Bike!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hi Leute,
    von mir aus können sie bei Honda bauen was sie wollen. Fahre seit 15 Jahren meine Dicke und werde das auch die nächsten Jahre tun. Dat Ding ist nicht kaputtzukriegen. Ob ich damit in den Alpen rumgegurkt bin oder an der Nordsee von Norden bis Cuxhafen gefahren bin, ich will keine andere. Gruss Euer stocky