Winddruck minimieren

  • Earth, schäm dich, auf den Fotos ist der Fliegendreck zu erkennen

    Einmal editiert, zuletzt von schwarzwälder ()

  • Hallo Leute
    wenn die Scheibe mal unhübsch wird gibt es einen kleinen Trick
    Einfach mit Klarlack übersprühen
    Sieht dann aus wie Neu
    mit etwas Schwarz drinnen kann man sogar einen Tönungsefeckt generieren.
    Auf meiner 21er ist die Originalscheibe dran
    also bin ich voll im Wind ich finde es gut (192cm)
    Ich hatte mal eine etwas höhere Scheibe (weis nicht mehr welche)probiert
    und das war Sch.....
    mir hat es den Helm fast vom Kopf gezogen egal ob ich mich klein oder gross gemacht habe
    grüsse Strohschedl

  • Hat schon jemand versucht mit der Kombination : Stum. Lenker + Tourenscheibe ? Ist viellciht auch nicht schlecht oder...?

  • Diese Kombination habe ich, allerdings auf einer SC 24.


    Eigentlich ist es müßig, darüber zu schreiben, denn der Erfolg oder Mißerfolg hängt von zu vielen Faktoren ab.


    Bau dir die Scheibe ans Moped und fahre damit. Erst dann kannst du feststellen ob die Kombination Helm, deine Körpergröße, Scheibe und Helm, Sozia, Koffer und dgl auch wirklich harmoniert.
    Wenn nicht, dann mußt du entweder Scheibe oder Helm wechseln.


    So einfach ist das. ;)

  • Ich habe die MRA Spoilerscheibe in Tiefschwarz drauf...bietet sehr guten Windschutz und sieht verdammt gut aus..besser als der Tourenscheiben Lappen ( Pfui! )

  • Hi,
    Ich habe vor einigen Jahren mein Vorhaben SBL und Tourenscheibe in die Tat umgesetzt.
    Da finanziell nur ein Schritt nach dem Anderen ging, fuhr ich 2 Monate mit der Kombination Stummel / Tourenscheibe.
    Was mir damals sehr unangenehm war, war die Tatsache, das bei sehr warmen Temperaturen nahezu keine Luft an mich kam.
    An der Mosel bei über 30 Grad in der Sonne war das sehr unangenehm.
    Nachdem ich dann den Superbikelenker montiert hatte und ich aufrechter saß, war das Problem behoben,...( Körpergröße 1,75m )
    Das die Optik original besser rüber kommt, stimmt meines Erachtens nach auch, aber da ich den Schwerpunkt auf`s Fahren lege ist das für mich zweitrangig.
    Die Tourenscheibe in Verbindung mit dem SBL bietet sehr gute Vorraussetzungen um sehr lange Distanzen entspannt und trotzdem sportlich und vom Handling her sicher zurückzulegen.


    bis denne,...Mike65 ;) + Pippi