...und wieder ein Unfall

  • Heute morgen bin ich mit meiner Dicken zur Arbeit gefahren und auf einmal ist eine Frau bei Rot über die Fahrbahn gelaufen um noch die Straßenbahn zu erreichen.
    Da musste ich dann schnell reagieren und habe mich entschieden die Frau nicht als Cockpit-Figur mitzunehmen und habe dann ein Ausweichmanöver nach links gestartet.
    Dabei habe ich mich auf die linke Seite gelegt und den Verlust meiner Dicken in Kauf genommen.


    Nach dem ich aufgestanden bin und die Dicke ausgestellt hatte, konnte ich die Frau noch aus der Straßenbahn holen und die Rennleitung war auch schon da und hat sich der Sache angenommen.
    Die Frau hat zugegeben das sie unbedingt die Strapazenbahn erreichen wollte und das sie dafür das rote Männchen nicht beachtet hat.


    Jetzt steht meine Dicke beim Händler inner Werkstatt und ich werde mich morgen vom Unfallarzt untersuchen lassen.


    Mir persönlich geht es gut, ich habe nur ein kleinen Schmerz an der linken Hüfte, so als ob ich einen Pferdekuss erhalten hätte. Sonst alles OK :-)


    Ich muss Euch gestehen ist schon ein fieses Geräusch wenn der Helm auf dem Asphalt rutscht und ich bin froh das ich alle meine Protektoren im Kombi hatte und den Helm auf dem Kopf hatte. Alles hat gehalten......


    Mal sehen was jetzt noch so kommt.....


    ......die gute Frau hat mich heute Abend noch angerufen und sich nach meinem Befinden erkundigt und mir noch einmal mitgeteilt das es wohl eine ganz blöde Sache war die sie da gemacht hat.
    Abschließend habe ich Ihre Versicherungsdaten von der Haftpflichtversicherung erhalten.


    Nun hoffe ich das die Versicherung nicht rumzickt und meine Dicke bald wieder auf dem Hof steht.


    .....bin aber jetzt erstmal traurig.....aber auch glücklich das ich auf eigenen Beinen stehen kann......und das ich die Frau nicht verletzt habe....



    [move]Fahrt vorsichtig!!!!! Liebe Grüße, Antonio [/move]

    • Offizieller Beitrag

    Oh, Sch...... Antonio!


    Glücklicherweise geht's bei Dir noch einigermaßen - laß nur gut nach Dir schauen - und das gründlich!
    Nimm augenscheinlich leichte Verletzungen nicht auf die leichte Schulter! Die Dicke kann man sicher wieder richten, bei Knochen ist das nicht so einfach.


    Glcklicherweise hast Du die Dame noch erwischen können, es wäre sicher schwer gewesen sie im nachhinein noch festzustellen. Drück Dir die Daumen, daß alles gut über die Bühne geht. Wenn man irgendwie helfen kann kannst mich auch anmailen!

  • Antonio , ich schließe mich da Nobbe voll und ganz an.


    Mein Tip aus eigener leidvoller Erfahrung und ganz wichtig.


    Auf Grund von evtl. später auftretenen Problemen muss dein Fall für die Versicherung offenbleiben.
    Lasse dich nicht auf irgend eine dolle Summe ein damit bei denen der Fall vom Tisch ist und damit für immer geschlossen.
    -------nehme einen Rechtsanwalt--------- auch wenn du keinen Rechtsschutz hast in deinem Fall ist alles klar der kann mehr für dich und auch deine Dicke herrausschlagen.


    -----Nehme einen sehr guten Sachverständigen der deine Dicke als nicht reparabel deklariert und du damit das Geld für eine neue bekommst.Gehe mal zu lokalen Opel oder VW club und lasse dich an deren Sachverständige vermitteln ;) ist besser so ;D , auf keinen Fall den Sachverständigen der gegnerischen Versicherung akzeptieren !!-------


    Davon kannst du besser handtieren deine Dicke auf Vordermann bringen bzw. eine andere kaufen ( günstig jetzt im Winter) , dann deine alte Dicke mit gebrauchtteilen nach und nach heile machen und im Frühjahr verkaufen oder halt eben zwei Dicke dein Eigen nennen , wie auch immer.

  • Hi Antonio
    geb Achim recht -Such dir nen eigenen Gutachter-Du bist der Geschädigte-und mach in Ruhe.
    Laß dich durchchecken und gute Besserung.
    Jörg

  • Oje - immer wieder solche Meldungen. Gut dass dir und der Frau nicht viel bzw. nichts passiert ist. Alles gute von hier aus.

  • Erst einmal vielen Dank an Alle.


    Ich komme gerade von meinem Hondahändler....
    ...meine Dicke hat einen TOTALSCHADEN :-(


    Nach dem die Verkleidung runter war viel ein Stück von der Motoraufhängung runter und wir konnten dann den ganzen Schaden sehen.
    Somit ist meine Dicke geschrottet.......boah...wat bin ich am Hals dick.....


    [move]Fahrt vorsichtig!! Liebe Grüße, Antonio[/move]

  • Hay Antonio , besser die Motorhalterung is Schrott als die Körperhaltung:)


    lad dein SChutzengel mal auf nen Bier ein....


    allet jute weiterhin




    meld den Unfall auch deiner priv. Unfallversi.DIE DU SICHER HAST!!!
    L.

  • Moin Antoinio,
    prima das Dir weiter nichts großes Körperliches passiert ist !,
    son Totalschaden an meiner ersten Dicken hatte ich auch schon mal,
    habe damit auch gutes Geld machen können.


    Also Kopf hoch, es wird schon werden.............

  • Hallo Antoinio,


    Da hast du aber noch mal Glück gehabt, ich wünsche dir gute Besserung!


    Hoffentlich bekommst du den Schaden so ersetzt das dir kein Nachteil entsteht.


    Gruß Ralph

  • Ach du Scheiße !!!!!!


    Aber hör auf die Leute, die sich auskennen, damit du bald zu ner neuen Dicken kommst.


    Gut, dass dir nicht mehr passiert ist, als ´n "dicker Hals"


    meld den Unfall auch deiner priv. Unfallversi.DIE DU SICHER HAST!!!
    L.


    Ganz Profi, wa Laute?

  • Da hätte ich doch fast etwas vergessen......


    Also, erst einmal DANKE an Laute!!!
    Wie Du geschrieben hast..........Ich habe den Unfall meiner Unfallversicherung gemeldet!!
    Laute Du hast RECHT; und daher gibst Du auch einen aus :zwinker:

    Melden macht frei.


    By the way....habe ich mir einen Anwalt genommen und die ganze Sache in seine Hände gegeben.
    Ferner habe ich heute gemerkt das ich doch sehr verspannt bin und musste meinen Job nach ein paar Stunden aufgeben und bin noch mal zum Arzt.
    Dieser hat mich umgehend krank geschrieben. Ferner habe ich ein wenig Medizin verschrieben bekommen, sowie TangoFango und Massagen.


    Außerdem will Doc mich am Freitag wiedersehen......und so ganz nebenbei hat der Doc mir erzählt das er früher auch ein paar nette Bikes hatte und genau weiß wie es einem nach so einem ungewollten Abgang geht, bzw. was in einem so abgeht.....


    Somit werde ich meinem Anwalt morgen noch von meiner Krankmeldung in Kenntnis setzen und mal sehen was dann weiter geht.


    [move] Fahrt vorsichtig!!! LG, Antonio [/move]

  • Antonio , auf dem Bild ist leider nicht zuerkennen ob der Rahmen auch was abbekommen hat , der Motor ist aber def. fritte, bzw, ist ja ein Motor ein Austauschteil .

  • Achim,
    der Rahmen hat wirklich einen mitbekommen, auch wenn es auf dem Bild nicht zu sehen ist.


    Mein Händler hat 11000 €uro für eine Wiederherstellung in den Originalzustand ausgerechnet und damit ist die Dicke über die 130%-Regelung gekommen.....



    [move] Fahrt vorsichtig!! LG, Antonio [/move]

    • Offizieller Beitrag

    @Antonio


    .... na das ist heftig was der Händler da ausgerechnet hat! Hauptsache Du kommst wieder hin!


    Das dumme an solchen chrash's ist halt, daß Du den tatsächlichen und ideellen Wert nicht ersetzt bekommst. Meiner Ansicht nach wird die Dicke auf dem Gebrauchtmarkt weit unter dem tatsächelichen Gebrauchswert verkauft.

  • Hab grad erst wieder nach ein paar Tagen Internetabstinenz hier rein geschaut.


    Mensch Antonio haste aber Glück gehabt. Maschine kann man wieder kaufen, Gesundheit nicht.


    Wünsche Dir, dass Du bald wieder schmerz- und verspannungsfrei bist und mit Deiner Frau wieder nen flotten Fango Tango schieben kannst.


    Wenn Du was brauchst, Hilfe beim Bike aussuchen oder Kumpel zum Frust abtrinken oder so, hast ja meine Telenummer.

  • Hei,
    auch von mir erst einmal alles Gute. Glück gehabt, das die Frau sich noch gemeldet hat. Aber hoffentlich verdrehen nachher die Rechtsanwälte nicht alles.
    Auf einmal heisst es, du hättest so fahren müssen um jederzeit zum Stehen zu kommen. Da bist auf einmal ganz alleine!!!


    Falls du in einer Rechtschutzversicherung bist, solltest du prüfen ob die ggf. die Kosten für ein Gutachten übernimmt.
    Ich habe gerade in der letzten Woche ne 100%ige Absage über 833 euro Gutachterkosten von der ÖRAG bekommen. Und das bei einem Totalschaden meiner XX mit Restwert 1600 Euro.
    Im Kleingedruckten steht, dass nur auf Richterliche Anordung Gutachterkosten übernommen werden.


    Wie willst du bei einem Totalschaden Klage ohne Gutachten einreichen?


    Der Unfall war im Juli 2007 und mit Glück bekomme ich ein paar Euros vom Unfallgegner. Damit kann ich dann die Selbstbeteiligung meiner Rechtsschutzversicherung (150 euro) und das Gutachten löhnen.
    Sauber, da habe ich mal eben 9.ooo euro verbrannt,


    Unfall, besser als Börsenkrise. Nee, is klar! :'( :'( :'(


    Gruß xx Christoph

  • Christoph in D läuft das anders ab .


    Als Geschädigter bezahlst du keine Gutachterkosten das muss die gegnerische Versicherung übernehmen. Etwas anders verhält es sich wenn ein Teilschuld von 50% ist dann muss es ggf. die eigene Versicherung übernehmen, je nach kasko ober eben nicht.


    Benötigt wird keine Gerichtsverhandlung solange der Fall glasklar darliegt !

  • Hi Anton (io)
    Haste vielleicht unbeteilgte Zeugen? Hab schon Pferde vorm Bahnhof kotzen sehen. Die Dame kann nachher alles widerrufen und dann haste ein Problem. Es hört sich vielleicht beschissen an, aber es wäre versicherungstechnisch besser gewesen, du hättest sie erwischt.
    Ich weiß, dass ich jetzt Entrüstung hervorrufe, aber es ist so. Wenn Du die Dame erst aus der Straßenbahn holen musstest, ist das ein klarer Fall von Unfallflucht. Sie muss doch deinen Sturz bemerkt haben!!

  • ... eben erst gelesen ....
    ich bin froh, dass DIR nichts passiert ist, alles andere ist erstmal nebensächlich (wenn´s auch doof klingt).
    alles andere wurde schon geschrieben - da sollen sich die profis drum kümmern.

  • ... auch eben erst gelesen ...


    ersma alles jute!


    Also die Teile der SC24 wirst Du bestimmt gut los, ich denke Felgen und Schwinge sind beonders bei SC21 Treibern beliebt ;D ;D


    Im übrigen nochn Tip(p): wenn der Helm am Pflaster gekratzt hat -> neuen bezahlen lassen.
    Das Gleiche gilt für die restlichen Klamotten.

  • Hallo @ALLE,
    danke für Eure netten und informativen Beiträge.


    Der akt. Stand ist jetzt so...


    ......alle Unterlagen sind bei meinem RA und es geht jetzt seinen sozialistischen Gang :zwinker:
    ...........und die Polizei hat sich mit einem Fragebogen auch schon gemeldet, welcher natürlich auch schon abgearbeitet ist.....


    .......noch bin ich Arbeitsunfähig und muss mich am Nacken und Hals massieren lassen, was auch sehr gut hilft und mich wieder etwas lockerer nach rechts und links schauen lässt. Wobei ich aber schon gemerkt habe das ich wohl ein wenig masochistisch veranlagt bin :zwinker: ......endlich mal Schmerzen die gut tun :zwinker:


    Am Freitag habe ich wieder einen Termin beim Doc und da wollen wir mal sehen was er so sagt...


    .....ansonsten alles im Lot und ich lebe noch 8)

  • .....ansonsten alles im Lot und ich lebe noch 8)


    Um es mit den Worten von unserem Berliner Regierenden zu sagen:


    "UND DAS IST AUCH GUT SO!!"



    Traurige Grüsse :'( :'( :'(


    BigBastisBruder Pierre