So hier mal ein Bild meiner abgespeckten Dicken!!

  • Hallo Leute
    Möglich das die Schwinge von einer VFR passen könnte
    Es passen einige Teile von einer VFR Bremsere und so Dinge
    Ich möcht auch das Heck meiner 21er kürzen aber nur die Streben
    hinten raus die ,die Bliker halten
    Leider ist das bei uns mit den TÜVlern nicht so einfach wie bei Euch.
    grüsse Strohschedl

  • Robert,
    wie kommst du darauf das es bei uns so einfach ist. es gibt leute, die es einfach machen, und sich keinen kopf um den tüv machen... das muß jeder für sich selbst entscheiden.

  • *lach*
    der mit dem "einfachen tüv" ist nicht schlecht...


    was die hinteren streben angeht.. rausnehmen würd ich sie nicht unbedingt wollen, bringt ja schon Steifigkeit.


    Ich hab das seinerzeit mit nem Graukittel vorher abgesprochen, der fand´s ok und wollte nur ne saubere Schweißnaht und ein stabil verschraubtes Rahmenheck sehen. Das hat er dann auch bekommen; sauberer als original (was beim CBR Rahmen auch kein Kunststück ist...)


    Aber die Strebe einfach rausnehmen macht auch kein TÜV in Deutschland mit.

  • Ich mein das lange Elend, das diagonal den hinteren Bereich des Heckrahmens stabilisert. Ich war so frei in Deinem Bild rumzupinseln:



    bei mir sieht das so aus:




    wobei die bilder auch schon überholt sind, mittlerweile integriert sich das heck sauberer.

  • Hey Bodo! Ich schalt mich mal mit meinen Fragen ein!



    Also.
    Die hinteren Streben (mit allem Mist) direkt nach dem Batteriekasten getrennt.
    Weiter die Diagonalstreben unten gelöst, dann gekürzt , steiler gestellt und direkt nach dem Batteriekasten wieder angesetzt?


    So stell ich mir das ganz grob vor!


    Bodo sach Du mal!