Vorstellung eines neuen Mitgliedes

  • Hallo Leute!
    Ich fahre eine Dicke seit 2002. Es ist eine SC 24 Bj. '90,und hat mittlerweile 80000km auf dem buckel. Bin mit dem Fahrverhalten und den Fahrleistungen der Maschine sehr zufrieden, und hatte bisher keine probleme ausser SKS,Thermoschalter und aenliche kleinigkeiten. Die Seite fuer die Freunde der CBR finde ich Super und bin froh ein Mitglied zu sein.
    Herzliche Gruesse an Alle.


    P.S. Ich bin 45, und motorradfahrer seit '81, HONDA (CB 750 KZ) seit '88.

  • Herzlich willkommen und weiterhin gute Fahrt. Bewegst Du die Dicke in Serbien oder wohnst/arbeitest Du etwas weiter nördlich?
    Das Wetter zum Biken ist natürlich geringfügig besser als bei uns, dafür habt ihr nicht so viele Radarfallen ;)


    Grüße aus Österreich
    Gerhard

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefan, wollkommen im Forum und auf den ultimativsten CBR-Seiten im Net ;)!


    Ich wünsche Dir viel Spaß und viel nützliche Informationen auf den blauen Seiten ........ und, ach ja,.... an den familiären Haufen hier wirst Du Dich dann auch noch gewöhnen.... ;D ;D ;)

  • Hallo an Alle,
    und vielen dank fuer die Antworten. Das "zr" steht fuer die erste zwei Buchstaben meiner Stadt (steht auch auf dem Numernschild meiner Dicken).Die Stadt heist Zrenjanin hat um die 100000 Einwohner und liegt im Norden Serbiens nahe an der Ungarischer grenze in absolutem Flachland. Wir haben hier gut ausgebaute Strassen mit leider ganz wenigen kurven. Daher bewege ich mein Mopped sehr gerne und in letzter zeit fast ausschlieslich in den Bergen z.b. an die Adria,nach Bosnien,Croatien... Dort ist die Landschaft auch viel schoener, den hier bei uns gibt es an aussichten Maisfelder,Sonnenblumenfelder,Weizenfelder...und basta! Nicht gerade anziehend.
    Das Wetter ist etwas besser, manchmal viel zu heiss, aber Radarfallen gibt's auch viele. Allerdings sind es Laser Aparate gegen die wir alle einen sehr wirkungsvollen schutz eingebaut haben. ;D
    Viele Gruesse, Stefan

  • Hallo Stefan
    Herzlich Willkommen auf den blauen Seiten.


    Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem der Treffen.
    Gruß Günter

  • Hallo Stefan! :)


    Na denn auch hier Willkommen im Forum! ;D
    Ich hab Dir ja soeben schon im technischen Bereich geantwortet.... ::)
    Viel Spaß noch hier und mit Deiner Dicken!!!



    Gruß Chris

  • Naja, Radarstrahlen laufen aus. Lichtschranken und Laserstrahlen sind jetzt dran. Die Warngeräte werden wirkungslos und die Hersteller von diesen "Warnern" sind fett.!!


    PS: Ach so, in -D- ist sowas gar nicht erlaubt. Die Dinger werden eingezogen und vernichtet. Also net viel Kohle für nix ausgeben! :-X :-X :-X

  • Moin Moin Stefan zr dann mal willkommen hier und viel spaß und klaro ganz viele info`s über die dicke

    Viele Grüße von der Nordseeküste.


    Verheizt eure Reifen aber nie eure Seele. :engel:


    :wink: Pummy    :wink:

    20220709_193708.jpg?ph=d4ad2b8fe9

  • Zuerst ein Herzliches Hallo an Alle,
    und vielen dank Fuer eure Begruessung. So eine nette Gemeinde habe ich wirklich nicht erwartet.


    Und noch ein paar worte ueber die Radarprobleme. Obwohl ich kein raser bin nervten mich die immer mit ihren Fallen, also baute ich das ding ein, und siehe da - es funktioniert!
    Dabei ist es ganz einfach: Es besteht aus einer zentralen Einheit (passt problemlos unter die Verkleidung), und zwei Sensoren (vorne und hinten). Zwei LED-s, gruen und rot sind fuer "stand-by" und "aktiv".
    Der clou: sobald die rote LED blinkt empfaengt das Geraet Laserstrahlen und an der Radarpistole wird keine geschwindigkeit angezeigt, sondern nur "error". Also geht man schoen auf die erlaubte zuruek, schaltet das Geraet aus, und die erneute messung (erfolgreiche) ist dan OK.
    Wie lange dass noch funktioniert weiss ich nicht. Ab 2009 bekomen auch wir Punkte (wie in Flensburg), und vieles mehr, also...?? ???


    Gruss Stefan

  • Hi Stefan,... ;)
    schön das Du zu uns gefunden hast und gut wenn wir mal einen Speziialist für die serbische Ecke Europas haben,... ;)
    Hast ja geschrieben, das Dein direktes Umland eher flach und gerade ist,...aber etwas weiter weg kannst Du gerne mal ein paar Tourenbeschreibungen machen ( Bonien, Kroatien,...etc. )
    Ansonsten würde ich mich trotz der Entfernungen mal freuen, wenn man sich vielleicht mal sieht
    In 2009 auf dem Südtreffen vielleicht ?.....


    viel Spaß also bei uns,.....Mike65 :) + Pippi

  • Hallo Mike,


    Ja, dass waehre sehr schoen. Hoffentlich klappt das in der kommenden Saison.

    Die Entfernung ist kein Problem. Ich wuerde gerne zu Einem Treffen kommen dass die meisten von Euch besuchen, und wo es Zeltmoeglichkeiten gibt.


    Gruss Stefan

  • HalloStefan
    Wilkommen auf den Blauen Seiten
    Kann mir vorstellen das Flachland bei dir
    ist bei uns nicht viel anders Im Norden von Wien
    Muss auch erst ca 120 km fahren bis ich ins hügelige komme.
    Der Ort wo du wohnst sagt mir etwas nur kann ich in im moment nicht finden
    muss mal meine Serbischen Kollegen fragen.
    grüsse aus wien
    Strohschedl