Vampire Auspuff

  • Hallo,
    ich habe mir für meine Dicke eine gebrauchte Vampire-Auspuffanlage gekauft, fetter Klang ;D leider ohne E Kennung
    hat vielleich jemand erfahrung mit dem Auspuff oder hat Unterlagen dafür?
    Danke


  • ..... meines Wissens nach kein legaler Weg möglich!


    Doch, der legale Weg wäre eine Einzelabnahme mit allen Konsequenzen.
    Das heißt dann auch, 800 Euro für das Gutachten hin gelegt, und bekommst es dann doch nicht eingetragen! ::)

  • @all
    Hallo Mädels und Jungs. Ne e-....... Nummer bedeutet eigentlich nur, dass das Teil an ein Mopped angeschraubt werden darf. Wenn die Kiste zu laut ist, völlig egal, was da für ne Nummer drauf steht. Dann ist es auch egal, wo das Möppi zugelassen ist. Will heißen: Wenn ein technisch veralteter Eisenhaufen aus Belgien z.B. ne Harley mit nem 45 Abflussrohr als Abgasanlage in D fährt, wird es Probleme geben. Es wüde der Tatbestand des § 30 StVO greifen, wonach unnötige Lärmbelästigungen eine Ordnungswidrigkeit darstellen.
    Wie gesagt, die StVO gilt in Deutschland für alle!!

  • UH, AH STOP:


    (Vorstellung/Zurückmeldung von mir unter http://www.cbr-1000.de/cms/ind…smf&Itemid=64&topic=850.0)


    Falls wer von euch, für das deutsche Revier unbrauchbare Auspuffanlagen (auch gerne eigenbaugeräte, die so einen krawall machen, dass der nachbarköter austickt), die ihr nicht typisieren könnt rumliegen hat, ich kauf das gerne ;) mir geht es auch nicht um lautstärke oder leistung sondern in erster linie gewichtsreduktion (fahre nur noch auf der piste mit meinem trum, brauch kein tüv).


    LG Stefan

  • Hallo Strohschedl,


    bei den beiden Slip on Dämpfern habe ich jeweils ein Zwischenrohr bei gehabt.


    Die eine Seite passt in den Dämpfer, die andere Seite ohne den Graphitring den Sammler.


    Gruß
    Chris