Dicke Lackieren

  • Hey Leut´s,


    möchte im März meine Dicke Umlakieren lassen.
    Ich denke da so an Matt - Schwarz.
    Was sagt ihr dazu?
    Sieht das bei der Dicken gut aus?
    Habe da jemand an der Hand, der das gut und preiswert macht.


    Gruß Marcel

  • hi marcel,
    warum umlackieren? sind teile kaputt und gespachtelt, oder mit unterschiedliche n farben?
    ist reine ansichtssache. ich vertreten den standpunkt, das die dicke im originalen, nicht nachlackierten zustand am wertvollsten ist...

  • Hallo Marcel


    Matt-Schwarz ?
    Da Du gefragt hast meine Meinung geht gar nicht oder willst Du eine Ratte aus deiner Dicken machen.
    Wenn Schwarz dann glänzend und dezent abgesetzt.


    gruß Mario


  • Meine Dicke ist Violett das finde ich ein bischen aus der Zeit geraten.


    Gruß Marcel


    naja trotzdem - matt schwarz, kann ich mir nicht vorstellen ob das gut aussieht :(
    es gibt viele schöne designs, die bei der dicken verwendet wurden. und wenns nur das violett ist, lass das design und tausche nur das violett aus :)

  • Hi,
    Schwarz sieht ja eigentlich immer gut aus aber matt geht doch wirklich nicht.


    Ich wollte meine in Stahlblau hochglänzend machen aber lasse die Dicke doch lieber wie sie ist.

  • ja, lass gehen... freundliches matt schwarz ist immer eine wunderbare alternative... übrigens sieht das, wenns wirklich gut lackiert ist, gar ncith zwangsläufig nach ratte aus... in münchen im aston martin showroom steht ein nagelneuer matt schwarzer db9 (uich glaube, foliert) - sieht saugeil aus; und auch ziemlich wertig.


    trotzdem würd ich auch ein paar details absetzen; orignales dekor in glänzend/matt z.b.; sonst säuft dir das total weg.

  • Hi Marcel,


    ich bin da voll auf deiner Seite!!! ;D
    Mattschwarz kommt immer gut!!
    Siehe Foto, so soll meine nach dem Winter aussehen!!!!

  • Mattschwarz da würd ich es auch zweifarbig machen - also einen Kontrast reinlakieren .
    Ansonsten bin ich auch überzeugt worden das es nur 3 Farben für ein Bike gibt - schwarz , mattschwarz und metallic schwarz ;D
    laß meine auch gerade umlackieren in Metallic schwarz .

  • Warum nicht in Mattschwarz? Anschließend noch ein paar dezente Streifen in perlmutt,orange und grau, diese jeweils in Flitterlack und dann das ganze noch dick mit Klarlack überjauchen.
    Dat is schön.

  • Man o man was sind das denn für Farbvorschläge. Da gab es doch mal so ne komische Lackierung an der XX und der importierten SC40, war so nen ganz grobes Anthrazit-Metallic.war zwar nicht hochglänzend, eher so Seidenmatt mit gaaannnzz leicht rauher Oberfläche. Das sah goil aus ;) ;) ;)

  • Sodala, meine hab ich nun mal "gestrippt"!
    Boah, war das ne arbeit! Soviele Schrauben hatte noch kein Moped von mir!! ;D


    In den nächsten Tagen werde ich sie von ihren ganzen Aufklebern befreien und dann kommt sie zum Lackierer!!!
    Freu mich schon auf den Frühling, der allerdings noch etwas warten läßt auf sich!!


    Gruß Zoatal77