Neues aus Stefan´s Garage :)

  • Für Rennsport-Interessierte: Mal ein Ausbruch aus dem Paragraphen- und E- bzw. EG- bzw. TÜV ja/nein und Typisierungsdschungel :)
    Hier gilt nur legal/illegal/scheissegal. =>Wenigstens so langs in Pannonien noch kein DB limit gibt is die hilde da voll dabei.


    Zu sehen: Iststand nach der Instandsetzung.


    -Heck mittlerweile gute 35cm kürzer.
    -Nettes Eigenbauleitsystem für den Startautomaten :) (die zwei eisenknöpfe da am heck. da is rechts plus, links minus dahinter :) )
    -Airbox is raus, dabei die Originalstümpfe weiterverwendet und mit good old Nylonstrumpf ((c)-2009 by popschmasta, patent pending). -Verkleidung teilweise demontiert, muss noch einiges repariert werden.
    -Ausgleichsbehälter wurde von ursprünglicher Nescafe Icepressu und weiters RedBull can (wegen sportlichkeit und so) nun letztendlich auf Fahradtrinkflasche (mit praktischer Halterung) geupgraded.
    -Abgasanlage ist abmontiert muss einiges geschweisst/ausgebessert werden. kommt aber wieder original rauf (möglicherweise aber nur mit rechtem endtopf. muss ich mir anschauen....)

    Noch offen:

    -Vergaserbedüserei... Ist das wirklich notwendig? im Prinzip hat sich ja nur das "Ansaugvolumen" hinter den originalen Ansaugtrichtern die in die Airbox führten verändert. Kann ich das nicht durch die Aufspannung von einer weiteren Schicht Nylonstrümpfe ausgleichen?
    -Der Schlauch der Motorentlüftung musste verlängert werden. Mündet nun in einen etwas schmaleren Schlauch.... Fraglich ob das reicht oder ob der Schlauch wirklich gleichmässig stark im Durchlauf sein muss. Hab kein Gefühl, was da an Druck rausgepumpt werden muss...
    Drückt immer noch ein wenig öl an den bohrungen links und rechts raus hab ich das gefühl. kann aber auch sein, dass da noch was in den gusskanälen rumschwimmt... wird sich zeigen.
    -nach dem Lackieren der Seitenverkleidung müssen die Sticker noch richtig rauf (man hat ja sponsoren) und die löcher im bürzel gehören zugemacht.
    -Die Flexstellen am Hilfsrahmen muss ich noch mit Gummipropfen schliessen.
    -Fussrasten sollten etwas höher rauf, da bin ich ehrlichgesagt noch etwas ratlos. Wenn wer Rasten kennt die zufällig für die Honda passen, ich freue mich über die info!!
    -Abgasanlage muss wieder rauf, die Verankerung für die Endtöpfe ist noch in arbeit.
    -achja ölwechsel hehe
    -mut sammeln um mich mit dem ding ev. auch in die ardennenachterbahn zu wagen nächste saison ;)


    falls wer tipps hätte, oder wem was einfällt, was ich vergessen hab, freu mich über ratschläge.


    hier ein paar bilder ;)