Moin Gemeinde

  • Moin Gemeinde,


    bin seit gestern Besitzer einer sc21 aus 87 mit 40 Mille auf der Uhr.


    Das es hier eine exklusive Plattform für die CBR gibt ist natürlich klasse und freut mich sehr.


    Ich bin ein Anfangmittvierziger aus dem Rhein-Main Gebiet und hab vom technischen Tuten und Blasen so gut wie keinen Schimmer,
    hoffe aber auf Eure rege Unterstützung wenn ich mit meinen 2 Schraubendrehern anfange die Gute zu erhalten und auszubauen.


    Die ersten Aktionen werden die Anpassung an meine Größe (193 cm)
    und der Anbau von Krause Kofferhaltern für die K 2 Koffer sein.
    Die sind zwar laut Krauser erst für ab sc24, aber ich hoffe mal das ich die dennoch irgenwie dran bekomme.
    Dann muß die Sitzbank gute 8-10 cm höher werden und der Fußbremshebel vorne 2-3 cm runter,
    sonst bekomme ich den Fuß nur mit Schwung und Übung auf den Bremshebel.


    Der Verkäufer meiner sc21 meinte das die Doppelscheinwerfer eine kurze Zeit als Sondermodell zu haben war,
    ich tippe aber eher drauf das das ein Nachrüstsatz ist.
    Was meint Ihr ?


    Grüße


    Heiko

  • Hi Heiko
    Willkommen und viel Spaß auf Blau.Zum lesen,schmökern und Erkenntnisse sammeln
    gibt es hier genug. :)
    Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Servus Heiko,


    willkommen im Forum der Dickentreiber und dem Besten was es für die Dicke im Forum gibt! Bring Dich nur fleißig hier ein .... wenn de den Haufen hier erst einmal kennengelernt hat wirst Du süchtig ;D ;D ;D


    Die SC21 gab es serienmäßig nie so mit Doppelscheinwerfern - wenn es aber handwerklich sauber gelöst ist - warum nicht. Sieht nicht schlecht aus!


    @Achim


    Die Verkleidung scheint bis auf die Scheinwerferfassung orginal zu sein - hat Pichler nicht mal sowas hergestellt?

  • Die Verkleidung scheint bis auf die Scheinwerferfassung orginal zu sein - hat Pichler nicht mal sowas hergestellt?


    Könnte gut sein. Die Verkleidung ist aus einem Guß, also nichts nachträglich eingesetzt oder so.


    Die Lichtausbeute ist bei 2/2 (Abblend-/Fernlicht) sehr gut.

  • Hallo Heiko
    Herzlich willkmmen hier auf Blau!!


    Sieht gut aus Deine Dicke!!!


    Was hast Du denn da für Spiegel dranne????


    Gruß
    Adi

  • Hi Waldeslust,


    Herzlich Willkommen im Forum (endlich mal jemand der vom Schrauben genauso viel Ahnung hat wie ich).
    Die beste Gelegenheit um mal so´n paar Forumsmitglieder auf einem haufen zu treffen, ist z.B. am ersten April Wochenende (03. - 05.04.09 ) zum Angasen.
    Einfach Anmelden und vorbei kommen.


    Gruß Günni2

  • Also es seie mir neu wenn Honda damals doppel verbaut hätte.
    PPS und Pferrer sind gut von einander zu unterscheiden , Pferrer Plastiks kannst du richtig viele Glasfaserstränge auf der Innenseite der Kanzel sehen, mit den Rest der ori. Plastikteile hast du ein reines Diasaster in Passgenauigkeit. Komischer Weise betrifft das bei Pferrer fast nur die Kanzeln.


    ich tippe eher darauf das es eine PPS ist


  • Was hast Du denn da für Spiegel dranne????i


    Hmm, genau kann ich das auch nicht sagen.
    Sind wohl universelle Zubehörspiegel, die einen Teleskoparm mit Fixierschraube haben.


    Wenn Sie Dir gefallen können wir gerne tauschen, ich such nämlich noch originale.



    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    @all: Vielen Dank Euch für die nette Begrüßung, fühlt sich gut an.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------


  • willkommen auch von mir.aber? sagt man bei euch auch moin 8)



    Eigentlich sagen wir seit Altersher eher "Alloha" hier,
    aber das "MoinMoin" oder auch kurz "Moin",
    ist wohl die entspannteste Art Hallo zu sagen. :D ;)

  • Hi,
    schön, das Du Dich angemeldet hast,....Rhein Main ist ja nicht so weit von mir,..
    wenn es schraubertechn. Probs gibt,.kannste gerne mal bei mir nachfragen,... ;)
    Ja,...ich hoffe wir sehen uns dann spätestens beim angasen,...


    Gruss,....Mike65 :) + die rote Pippi

  • MoinMoin,


    da is aber auch schon jemand früh zu Fuß.
    Danke für die Begrüßung und das Schrauberhilfsangebot.


    Ich wußte garnicht das das Gebiet zwischen Dillen- & Marburg schon besiedelt ist. ;D ;)


    Is bestimmt ne schöne Ecke bei Euch da oben, hab ich leider noch nie bereist.


    Gruß


    Heiko

  • Hallo!
    Na denn, will ich auch Hallo sagen und Dir viel Spass auf den heiligen Blauen CBR-Seiten wünschen.


    Gruß aus Waldeck/Frankenberg wünscht Gerd ;D :D :)

  • Hallo Heiko


    Erstmal herzlich Willkommen hier bei uns.
    Übrigens auch für Schraubertipps bei uns Zuhause, wie Mike schon schrieb.



    Jep, ist besiedelt, ;)
    Und wird gerne besucht.... ;D
    Viele aus dem Forum haben den Weg hierher auch schon mehrmals gefunden ;)
    Wirst du bestimmt auch noch tun. :)


    Grüße, Regina

  • Guten Morgen und lieben Dank.


    Dann werde ich mich wohl mal zur nächsten sonnigen Ausfahrt Richtung Norden orientieren
    und das vollenden was die Römer nie geschafft haben (weil die bei uns schon so die Mütze voll bekommen haben).


    Nochmal herzlichsten Dank, ich komme gern mal rum.


    Gruß



    Heiko

  • Huch - fast übersehen....


    hier im Forum!! :D



    Zu Deiner ehemaligen GSA schreib ich aber nix, find die gar ned so schlecht... ::)
    AUA! :P



    Ciao Chris

  • hallo heiko,
    auch von mir recht herzlich willkommen auf blau.
    komme auch aus dem rhein main gebiet,vielleicht kann man ja mal zusammen fahren.
    jetzt habe wir erst mal das angasen vom forum.
    vielleicht sehen wir uns fa.


    gruß


    wolfgang