Was sollte mann nach 60tkm alles ...

  • Habe meine Dicke grade nackich, werde jetzt die Kupplung erneuern und den
    Kettensatz. habe auch ein paar Raotstellen gefunden die ich beseitigen werde.
    Was sollte man denn nach knapp 60tkm noch alles tun?

  • Hi mycki,
    wenn Du die Kette wechselst ( Endloskette ? ), dann gleich das Schwingenlager reinigen und fetten, ebenso den Umlenkmechanismus vom Federbein, da sitzen überall Gleitbuchsen, ebenso das Stossdämpferauge.
    Wenn Du das Federbein raus hast, kannst Du auch gleich den Fussbremsmechanismus ( Segering von innen ) zerlegen, reinigen und fetten.
    Sämtliche Nadellager der Bremsanlage vorne links reinigen und fetten, ebenso den Schaltmechanismus.
    Wenn Du dann immer noch Lust zum reinigen hast, zerlege mal den Hauptständer, der hat auch zwei in
    Wälzlagerfett laufende Gleitbuchsen. Und das Lager des Seitenständers will auch mal gereinigt werden. Sogar die Fussrasten kann man zerlegen, reinigen und fetten.
    Ebenso die Lagerung des Brems und Kupplungshebels.
    Hast Du noch die ersten Radlager drin, dann würde ich da auch über einen Wechsel nachdenken.
    Wie sieht es mit dem Gabelöl aus ? ? ? Haste da schon mal was unternommen ? ? ? Wechsel - Reinigung ? ? ?
    Wie sieht es mit Ventilen und synchronisieren aus ??? Wurde das bei Deiner Dicken immer nach
    24tkm kontrolliert ???
    Hast Du schon mal das Kühlwasser gewechselt ? ? ?


    Du siehst es gibt jede Menge zu tun,.... ;)


    Gruss,.....Mike65 ;) + seine rote Pippi

  • Hi Mycki


    Schön das du dich mal wieder meldest.
    Richte mal einen lieben Gruß an Ini und Peter aus.


    Mike hat schon alles gesagt , im Prinzip alles was sich bewegt mal reinigen und fetten , Bowdenzüge könnten da aber bestimmt auch mal mitgemacht werden genauso wie den Gasgriff mal abnehmen und dort mal nachschauen das da alles ok ist. Vorallem die Bowdenzugaufnahme, wenn sie ausgelutscht ist tausche sie gleich mit kostet 11 Euro und es behütet dich davor wegen sowas auf einer Ausfahrt festzustecken.

  • Haupt und Seitenständer hab ich letztes Jahr gemacht.
    Gaszug muss gemacht werden. Synchronisieren eventuell
    auch mal, weiss nur nicht wie ich daran muss. Radlager
    laufen gut und klingen auch gut. Federbein müsste gemacht
    werden aber ich scheue den Preis.