Brisk - Zündkerzen

  • Mööönsch Achim


    Wenn ich hier nach Erfahrungen mit einer anderen Zündkerze frage heisst das noch lange nicht dass ich mit meiner Lady unzufrieden bin :D
    Aber Neuerungen sollte man sich nicht verschliessen,auch wenn die meissten nicht halten was sie versprechen.
    Siehe Ölzusätze........


    Gruß Tom

  • ??? dachte das kannste dir in die haare schmieren ???



    ;)


    denke aber, dass das nicht so viel beim "treckermotor" der dicken bringt...

  • @hary,
    ach das nimmst du immer, das deine frisur hällt........ ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D


    bitteschön ;) ;) ;) ;)

  • Brisk Zündkerzen? Das sind doch die, wo man dern Elektrodenabstand noch einstellen muß und des halb ungefähr 10% Mehrleistung haben soll?
    Ich glaub nicht dran, genauso wenig wie an Ölzusätze.
    Von diesen Zusätzen soll angeblich auch der Kolbenringverschleiß drastisch eröht werden. Das wiederum führt wohl zu der versprochenen Reibwertminderung.

  • Gute Erfahrungen habe ich und einige Markenkollegen meiner Italienerin mit NGK-EVX Kerzen gemacht.
    Startverhalten besser,Leerlauf sofort höher (muß man nachregeln),Spritverbrauch auch besser(glaubt mir eh Keiner)
    Allerdings liegt der Grund an der eher schlechten originalen Zündanlage.(einer der ersten Elektroniczündungen am Markt ,welche auch noch ohne Batterie auskommt und öfter mal einen Funken vergißt)
    An der Dicken dürfte der Unterschied eher gering ausfallen.
    Brisk kenn ich nicht,ich vertraue dem Marktführer NGK.

  • die normalen ngk dpr9ea9 sind die günstigsten und billigsten. die platinum, oder wie die immer heißen haben sich schon sehr oft hier als fehlerquelle für start - und motorproblem herrausgestellt.


  • die normalen ngk dpr9ea9 sind die günstigsten und billigsten. die platinum, oder wie die immer heißen haben sich schon sehr oft hier als fehlerquelle für start - und motorproblem herrausgestellt.


    Iridium glaube ich heißen die :D



    ooooooohhhhhhjjaaaaaaaaaa das gab Probleme kann ich nur sagen!!!!!! ;D
    Ständig abgesoffen bei Startversuch. Habe noch 4 kaum gebrauchte rumliegen. Werde sie aber nie wieder einbauen!!!! 8)

  • Nö das ist keine normale Iridium-Zündkerze so wie NGK sie auch herstellt.
    Der Isolator und die Elektrode sehen ganz anders aus.
    Klick und Guck...


    Der Bekannte der mir die Dinger empfiehlt hat sie in seiner FJ1200 verbaut.
    Im Frühjahr will er damit auf den Prüfstand und die Kerzen vergleichen.
    Ich bin ja mal gespannt..... ;D


    Gruß Tom

  • wir sind auch gespannt... poste das ergebnis dann mal!


    Zitat

    Der Bekannte der mir die Dinger empfiehlt hat sie in seiner FJ1200 verbaut.
    Im Frühjahr will er damit auf den Prüfstand und die Kerzen vergleichen.
    Ich bin ja mal gespannt.....

  • Wenn die Originalen gut funktionieren sehe ich keinen Grund die Neuen zu fahren.Aber ein Versuchskaninchen braucht man ja auch wenn man wirkliche Verbesserungen einführen will.
    An der Dicken geht doch die Zündung ohne Auffälligkeiten also werd ich doch keine Experimente wagen ?
    Anders an meinem Alteisen,wo es ständig Probs mit Zündung gibt.
    Ich nehme an,das die NGK-EVX einen geringeren Zündspannungsbedarf als die Standartdinger haben und deshalb an meiner geliebten Italodiva Vorteile bringen.

  • Zitat

    Versuchskaninchen braucht man ja auch wenn man wirkliche Verbesserungen einführen will

    ... genau ;) ;) ;) ;)


    aber hast Recht ;)