Neuer Ölfilter für die Dicke bei Honda

  • da unser schrauben immer näher rückt, (termin steht noch nicht) war ich heute kurz in der apotheke einkaufen. ölfilter für die dicke bei honda kostet 13,10eur - das ist nur einer, kein 10er pack!!! der neue filter ist kürzer wie die alten und hat die bestellnummer 15410-MCJ-505. original honda ersatzteil - made in france!!!!

  • Öl und Filter hab ich bei meiner Dicken schon gewechselt.


    Als nächstes sind die Ventile zum Einstellen und da die VDD nicht mehr so gut aussah hab ich mir heute eine Neue besorgt. :'( :'(


    Und jetzt mal festhalten:


    EUR 49,30


    für das Gummiteil. Die spinnen... >:( >:(

  • Öl und Filter hab ich auch schon gewechselt und hab mich dabei bei Louis bedient, ebenso den Luftfilter.
    Aber ne Ventildeckeldichtung kriegste doch bei Louis für um die 25€. Gut iss zwar Zubehör, aber dicht hält die auch, ich kann nichts negatives darüber sagen denn iss bei meiner auch verbaut.

  • VDD im Nachkauf ist noch ungenauer geschnitzt wie die ori.


    Fürchterlich beim Einkleben in den Deckel , da es eine Formdichtung ist. Die meisten Probleme sind bei den Ausbuchtungen für die Nockenwellen zu erwarten.


    In den Deckel einkleben geht nur wenn ich die Dichtung auf den Deckel mit einigen Sachen beschwere.


    Deshalb nutze ich einen alten VD und klebe schonmal die Dichtung ein oder zwei Tage vor Montage ein und dann nehme ich den dann abgebauten Deckel für den nächsten , ist komisch ist aber so. Mir ist es einmal beim Kaschte passiert das die neue Dichtung nach der Montage so "richtig" saute , passiert mir kein zweites mal !!


    PS . Louisdichtungen sind von Athena

  • Hallo Leute
    @ Achim
    Hab beide VVD montiert (original u. Tante Louis) sind beide besch.... gewesen.
    Erst durch ankleben mit etwas Patex oder anderen Kontaktkleber ,hat das auflegen des Deckel gefunkt.
    Das die Halbmonde verklebt werden müssen ist war klar
    das schreibt auch der Buchelli in seinen Büchlein.
    Nun die Preise sind durchaus Standard >:(
    grüsse Strohschedl

  • Bei Dichtungsmaterialien ist Honda von der Qualität her top, leider auch vom Preis.Ölfilter von Champion kann man auch bedenkenlos verbauen.Wer ganz auf Nummer sicher gehen will:Filtermag von Vertreiber Limora verwenden.Ist eine extrem starke Magnetschale (ca.1/3 des Filterumfangs) zum anhaften an der Unterseite des Filters. Hält auch sehr kleine ferromagnetische Partikel zurück,welche sonst aufgrund ihrer Grösse vom Filter nicht zurückgehalten werden.(hat meine Morini bekommen - nach Aufschneiden voller magnetischem Abrieb am Magneten)
    Sehr zu empfehlen für alle Mopeds mit Getriebe und K-Welle in einem Kreislauf.