Lenkergewichte befestigen

  • mich nerven die losen lenkergewichte an meinen stummeln. wie bekommt man die originalen lenkergewichte richtig fest?
    mit nem kreuzschraubenzieher ist schon klar....aber das es richtig fest ist und auch hält

  • du als alter harley-rüttelplattenfahrer fragst, wie man sowas macht? ;)


    wie wärs mit ner unterlegscheibe (dünn) zwischen gewicht und gewinde im stummel? dann noch etwas loctite und der drops müsste gelutscht sein...

  • Die ori. Lenkergewichte haben doch eine Art Verzahnung das sie nur einen Weg passen. Also sind Unterlegscheiben nicht die richtige Idee da es das Problem verschlimmern würde.


    Mein Idee dazu ist wirklich halbfeste Schraubensicherung bzw. die lange Schraube einmal rausnehmen und leicht mit einem Hammer auf das Gewinde klopfen damit die Schraube wieder schwerer einzuschrauben geht , hört sich nach fuschen an aber das Gewinde ist im laufe der Zeit ausgenuckelt und es ist nun einfach zuviel Spiel in der Gewindesteigung und dadurch löst es sich schneller.

  • war gerade draußen. es drehen sich bei mir die "aufnahmen" im lenker mit, wenn ich die gewichte anziehen will. dem kann man nur entgegenwirken, wenn man das lenkergewicht fest hält und gleichzeitig die schraube fest rein dreht. oder hat jemand noch ne andere möglichkeit?

  • Die Gegenstücke im Stummel haben so eine Art Wiederhacken wie sie auch bei einem Autoradio zufinden sind sie müssen zurückgedrückt werden um den Rest rauszuholen.


    Also alles rausbauen die Federvorspannung erhöhen und wieder einbauen. Dazu müssen allerdings die Griffgummis abgezogen werden und dann ist in den Stummeln ein oder zwei Löcher zufinden wo diese Federn einrasten sollten

  • na dann werde ich das mal beim angasen machen.. wenn meine heizgriffe montiert werden... ;D

  • Das Problem hatte ich bei meiner auch, nur waren die Gegenstücke und der Gummi so festgegammelt, das sie nicht so einfach raus zu bekommen waren.


    Ich habe dann die Lenkerstummel demontiert und langsam mit ner Flamme erwärmt um alles raus zu bekommen.


    Dann im Zubehör neue gekauft, montiert und fertig.


    Gruß


    Adi