Hallo wollte mich malkurz vorstellen

  • Ich bin gerade weider vom Motorrad Fieber gepackt worden. Bin 38 Jahre, komme aus Berlin und interessier mich für die Honda CBR 1000 F
    allerdings weiß ich nicht so recht, ob ich überhaupt bequem längere Strecken mit dieser fagren kann, da ich 1,93 m groß bin.
    Die Honda war schon früher mein Traum gewesen aber bisher hat mich immer meine bessere Hälfte von diesem Vorhaben abgehalten.
    Von daher wäre ich interessiert ob man diese Motorrad für mich empfehlen kann bzw, ob eine Aufpolsterung und andere Veränderungen wie z.B. variable Fußrasten notwendig sind


    Dieses Forum ist sehr gut gelungen, sehr interessant zu lesen und hat mich eigentlich im meinem Eintschluß gestärkt, mir eine CBR zuzulegen


    Gruß Gipsy

  • Die Dicke passt von 170-200 cm. Bei der Größe würd ich aber nen Superbikekit verbauen.


    Herzlich willkommen und viel Spass auf blau.

  • Hallo Gipsy


    Die Dicke passt von 170-200 cm. Bei der Größe würd ich aber nen Superbikekit verbauen.


    Kann mich nur anschließen. Die dicke ist ein tolles Mopped.


    Herzlich willkommen


    Kalle aus Oberhausen

  • Hallo Gipsy


    zur Größenfrage kann ich leider keine Antwort geben, da mein Kopf nur 170 über den Boden ist *g*, aber meine beiden Vorredner/-schreiber haben ja schon die richtige Antwort gegeben.


    Darum kann ich nur Grüße aus dem Ösi-Land senden und dich hier auf Blau zu begrüssen.


    LG
    Jürgen

  • ein herzliches willkommen hier auf den blauen seiten.


    das bike sollte passen, und eine bessere mischung aus sportlichkeit und tourentauglichkeit wirst du nicht oft finden (und wenn zu preisen jenseits von gut und böse ;)).
    und beim rauchen oder tanken kannst dur dir ja dann die beine vertreten ;D

  • Hallo Gipsy,


    willkommen hier. Ich hab die Dicke mit meinen 182 cm genießen können, wobei die Kniewinkel schon etwas spitz sind. Setz dich einfach mal auf eine Dicke drauf. Dann wirst du merken, ob die Sitzposition für dich passt. Bei Sitzaufpolsterung musst du dann auch an eine höhere Scheibe denken. Und den SB-Lenker würde ich in jedem Fall verbauen. Sportlichkeit und Tourentaugichkeit - das konnte meine Ex-Dicke wunderbar (meine jetzige Super-Dicke nach meinen touristischen Umbauten aber besser -> meine persönliche Erfahrung).

  • Hi,
    ich bin selber 183 groß, und sie passt gut. Mit den orginal Stummeln ist die Sitzpositzion ein bissel sportlicher und nicht so bequem als mit SB-Kit. Ich habe vorher schon andere Mops gehabt aber keine war so Streckentauglich und gleichzeitig sportlich und wartungsarm und pflegeleicht wie die Dicke.


    Zitat

    aber bisher hat mich immer meine bessere Hälfte von diesem Vorhaben abgehalten.



    sei ein Mann und setzt dich durch ;)

  • Hallo gibsy,..


    ich bin 184cm groß, und finde die Dicke ideal,.. zur besseren sitzposition habe ich ein superbikelenker montiert,.fahre jetzt meine dicke SC 24 DUAL BJ 95 schon 14 jahre,.. und würde sie nie mehr hergeben,. hast dich für die richtige entschieden,..



    gruß bazi ( Konrad )

  • moinmoin als fast direkter Nachbar. Bin 187 und mag meine Dicke , ich habe eine Tourerscheibe und einen SBL nebst anderer Sitzbank.
    Passt wie die Faust auf das Auge

  • Moin Moin,


    wilkommen im Cub!


    Bin 1,88 m groß / klein, hab nen SB-Kit verbaut, und ne Tourenscheibe, Ergebniss: Sehr handlich, bequem und ohne Probleme 300 - 400 km
    Tagestouren zu fahren.
    Kann Dir das Mopped nur wärmstens ans Herz legen.


    Grüße, kommen von Martin!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo GIPSY


    Herzlich Wilkommen, immer genügend Asphalt unterm Gummi und viel Spaß auf Blau

  • Hallo Gipsy
    Herzlich wilkommen auf der blauen Seite. ich bin zwar nur 174 cm aber auf der dicken ist noch jede menge platz nach oben

  • Hi !!



    viel Spass hier auf BLAU !!


    ...Wenn Du ein leistungsstarkes und vor allem BEZAHLBARES Moped suchst, auf dem Du menschenwürdig sitzen kannst....
    CBR 100 F .... greif zu !



    Stefan

  • Hallo Gipsy,


    herzlich willkommen hier und viel Spaß von einem mit-Berliner. Ich selbst bin zwar nur 1,72m groß (klein) aber wir haben einige dabei die Dein Gardemaß haben, muß also offensichtlich funktionieren.


    Frank

  • Danke für die vielen und informativen Antworten
    Also werd ich mich auf den Weg machen und den Stier (die Dicke) bei den Hörnern packen.




    Gipsy