Dann werd ick mir mal vorstellen

  • also gleich vorweg, ich bin ein absoluter Anfänger.
    Ich bin 37 Jahre alt, gebürtiger Berliner und wohne jetzt in Kleinmachnow.
    Auf der Suche nach einem passenden Motorrad entdeckte ich dieses geniale Bike.
    Nun meine Fragen:
    - Ist dieses Bike für einen Anfänger fahrbar?
    - Passt es einem Fahrer der 1,71 groß ist?
    - Wie hoch sind die Anschaffungskosten? (also welche Preise sind in Ordnung) Habe Modelle zwischen 2100 - 4000 € gesehen.
    - Wo liegen die Kosten für den Unterhalt (Inspektionsintervalle, -kosten, Versicherung etc.)


    Mein Augenmerk liegt zur Zeit beim Modell SC 24 in schwarz oder weiß/rot.


    Tscha ich glaube das war es erst mal.


    Gruß Daniel

  • Ick gloob ick spinne, waaaa ?!


    Herzlich willkommen hier auf blau !!


    Zu deinen fragen:


    also 1,71 ist kein problem
    anfänger ? wenn du dich im griff hast, dann geht das auch..die dicke lässt sich sehr einfach fahren...wenn du deine grenzen kennst....
    also ein preis um 2000,- ist o.k. wenn die technik gut ist.......schau halt genau hin
    unterhalt ? tjaaaaa.....130 ps.......wenn du "leistungsgerecht" fährst...tja dann sind die kosten halt höher ;D ;D ansonsten sind die wartungs- und ersatzteile im normalen rahmen....aber verbrauch und reifen- kettenverschleiss sind schon höher als bei einer 50 ps brot und butterkutsche....DAS sollte dir klar sein


    ansonsten bekommst du sehr viel motorrad für dein geld....der fahrspass ist enorm..die haltbarkeit ebenso..die kiste ist bei "sachgemäßem" umgang (also KEIN Gelände !! ;D) nicht kaputt zu kriegen....abr vorrsischt...iss cooool man ! SUCHTGEFAHR !!!


    Ich wünsch Dir viel Spass !!
    Stefan

  • Herzlich willkommen auch aus der Nordeifel.


    Die Dicke würde ich auch einem verantwortungsbewußtem (und das sollte man mit 37 ja sein) auch geben.