...schon mal hier... moped kommt noch ;-)

  • Moin liebe Gemeinde :zwinker:
    Ich hab mir gedacht ich schau mich hier schon mal vorab um auch wenn mein Moped erst am 4ten April kommt... *seufz*
    Hab bei eBay 'ne SC21 für kleines Geld erwischt...
    Bislang hab ich unter anderem 'ne GS650G Katana und eine DR800 S BIG gefahren - letztere ist leider an einem VW-Bus zerschellt...
    Jetzt hoffe ich mit der CBR endlich ein zuverlässiges und etwas schnelleres Gefährt kriege... hab das schrauben so langsam satt...


    Herzlichen Gruß, Joern

  • Ein herzliches Willkommen aus dem Ösiland.


    Eins ist sicher, mit einer Dicken hast Du eins der zuverlässigsten Bikes überhaupt.
    Also tu ihr nicht weh und lass die Dicke nicht an einem Bully zerschellen. :'( :'(

  • ein herzliches willkommen hier auf den blauen seiten und natürlich herzlichen glückwunsch zur dicken (auch wenn´s noch ein paar tage dauert).
    bei fragen und problemen einfach hier posten, da gibts sicher schnell ´ne gescheite antwort oder noch besser: auch mal auf nem treffen vorbeischauen ;)

  • Moin ihr "Blauen" :zwinker:


    Dankeschön für die vielen Willkommens-Postings... da bin ich ja glatt regelrecht gerührt,... *g*


    Ich hoffe doch sehr dass das neue Moped mich weder im stich lässt - noch dass mir wieder ein Bulli in die Quere kommt...
    jetzt muss ich mir nur noch einen Namen einfallen lassen... schließlich hies meine DR800 "Gertrud" und die Katana "Mistvieh" *gg* ...naja - wird sich zeigen wenn ich sie das erste Mal besteige... ;-))
    Mein Mädchen ist zwar nicht so begeistert (Sie hat bös geschluckt als ich ihr verklickert hab, wir könnten ja theoretisch in anderthalb stunden in Berlin und in gut zwei in meiner alten Heimat Gelsenkirchen sein... *harharhar*) aber das kommt sicher noch... *feix*


    btw - auch wenns nicht hier hergehört... weiss zufällig jemand spontan was Werkstätten so nehmen um die Steuerkette zu wechseln?


    Viele Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt...

  • Hallo elljott,


    auch aus Österreich ein herzliches Willkommen.


    Ich weiß zwar nicht, was eine Werkstatt für den Wechsel der Steuerkette nimmt, aber woher weißt du, daß sie gewechselt werden muß?

  • Moin auch in den kalten Süden :zwinker:



    auch aus Österreich ein herzliches Willkommen.


    Ich weiß zwar nicht, was eine Werkstatt für den Wechsel der Steuerkette nimmt, aber woher weißt du, daß sie gewechselt werden muß?


    Kettenklappergeräusche aus dem Motor im Standgas unter 1000 u/min... laut Noch-Besitzer... wollte mich nur mal vorab geistig drauf einstellen...


    Gruß, Joern

  • ist das klappergeräusch nur bei kaltem motor? wurden bei der dicken auch schon mal ventiel eingestellt?
    ansonsten lies mal alles unter sks nach

  • Moin Jörg!



    ist das klappergeräusch nur bei kaltem motor? wurden bei der dicken auch schon mal ventiel eingestellt?
    ansonsten lies mal alles unter sks nach


    ...isch 'abe gar keine Ahnung... *g*


    Hab den Bock noch nicht hier... Wird erst am 4ten geholt... *zappel*... Hab noch keine genaueren Infos - aber mittlerweile hier im Forum beim stöbern schon 'nen Preis gefunden... mit 250,- Euronen kann ich notfalls leben wenn die Kette oder der Spanner wirklich fällig sein sollte...


    Trotzdem dank und gruß aus dem hohen Norden,
    Joern.

  • Verdammt, ist das hier lange her...... 6 1 /2 Jahre hab ich dieses japanische Stück Alteisen jetzt schon - und sie macht mir immer noch einen Heidenspaß, wenn ich sie mal aus'm Stall hole..... ;D


    Mittlerweile hat sie einen AT-Motor drin, weil mir beim Ventile einstellen die Fühlerlehre neben der Steuerkette reingefallen war und hat jetzt 116000km auf der Uhr..... die Übersetzung wurde wieder auf Serie umgebaut und Rot-Weiss ist sie auch nicht mehr..... aber dafür wird sie jedes Jahr lauter und mein TÜVer guckt etwas skeptischer :zwinker:


  • Ach Du warst das??! 8) :o... Da hat doch neulich einer ´n Eimer Farbe bei der BW geklaut!!!! 8) ;) :D :D......


    NeeeNeee, Mausi - das sieht nur nach BW aus - ist aber kein BW drin ;-P
    Ist auch schon etwas her - AFAIR 2012.... War auch nur aus der Not geboren - meine Verkleidung war so spröde und zerbröselt, daß ich die unbedingt reparieren musste - udn danach sah die halt einfach übel aus... also hab ich die einzige Farbe genommen, die sich gescheit rollen lies und vorrätig war :zwinker:


  • Aber für die Felgen hat's dann wohl nicht mehr gereicht? ::)


    Mal ehrlich, rot ist bei so 'ner Lackierung irgendwie ein Stielbruch - oder? ;D ;) ;)


    Da ist mir die Lust ausgegangen.... ;D


    Ich bin mir auch immer noch nicht einig, welche Farbe die kriegen sollen.... Orange, Oliv und Schwarz halten sich da die Waage..... ;)


  • Da ist mir die Lust ausgegangen.... ;D


    Ich bin mir auch immer noch nicht einig, welche Farbe die kriegen sollen.... Orange, Oliv und Schwarz halten sich da die Waage..... ;)


    Orange ist geil!!! 8) ;)....