Bodo und die nackte Dicke - Bilder USD Gabel Seite 4

  • yeehaw,


    weil ich in einem anderen Umbauthread immer mal wieder Fragen zu meine Umbau aufgekommen sind (und ich Profilneurotiker bin) wollte ich nicht weiter den fremden Thread zuschwafeln.


    ich hab letzten winter die dicke gestrippt und umgebaut; ich muss dazu sagen, dass die cbr eigentlich nur ein "restemopped" ist, das ich mittlerweile aber irgendwie ganz gern fahr. so sah das dingens letzten sommer aus:



    beim umbauen hab ich irgendwann angefangen, ein paar bildchen zu machen. leider hab ich erst mittendrin angefangen, tank und höcker lackiert und hier und da geflext hatte ich da zum Teil schon. den rest könnt ihr euch hier ansehen (leider etwas chaotisch):


    heckrahmen umschweißen, kabelbaum umbauen, heckfender anpassen:
    http://www.gofaster-pussycat.com/cbr/21012008/index.html


    Noch ein bißchen Kabelbaum, Auspuff umlegen:
    http://www.gofaster-pussycat.com/cbr/28012008/index.html


    Ein paar Teile vom Lackieren, Zusammenbauen, Details Rahmenumbau:
    http://www.gofaster-pussycat.com/cbr/08062008/index.htm


    Zusammenbau:
    http://www.gofaster-pussycat.com/cbr/23062008/index.htm


    Scheinwerfer, Gabelcover, noch mehr Zusammenbau:
    http://www.gofaster-pussycat.com/cbr/27062008/index.htm


    Zusammenbauen, Elektrik im Höcker
    http://www.gofaster-pussycat.com/cbr/07072008/index.htm


    Fast feddich:
    http://www.gofaster-pussycat.com/cbr/21072008/index.htm


    Erste Proberunde 2008
    http://www.gofaster-pussycat.com/cbr/25072008/index_2.htm


    Diesen Winter hab ich dann ein neues Polster gebaut


    Details zum Polstern findet Ihr hier:
    DRÜCK MICH!


    Ansonsten gibt es bald Bilder von dem, was ich diesen Winter gemacht hab.. Ist ganz hübsch geworden, allerdings nur noch Details. Zündschloss verlegt, nen schicken Streifen druff, Minianzeigen aus Korean selber gebaut (das ist vielleicht geil geworden).



    Wenn Ihr Fragen habt - fragt.

  • Hey Bodo!


    Die beiden Streben, die seitlich vom Tank zum Hauptrahmen gehen hast Du nicht geändert, oder doch?


    Den Kasten unter der Sitzbank ist wie mit dem Rahmen verbunden, geschraubt?


    Wie oder wo hast du den Kühlmittelausgleichsbehälter und die Benzinpumpe untergebracht?


    Danke


    Marcox

  • hi du "profilneurotiker"!


    sieht echt scharf aus und die eine oder andere detaillösung verdient echt respekt!!!



    ... und, geht dir jetzt einer ab? ;)!!!!!

  • @harrybo... jo.
    @marcox: der kasten unter der sitzbank ist in sich eine steife schweißkonstruktion. die hinteren rahmenstreben habe ich mit einem 8mm flachstahl miteinander verschweißt. auf diesem flachstahl ist die kiste dann verschraubt, und zwar mit zwei 8mm schrauben. außerdem noch vorne am rahmen. in der box befindet sich die batterie (von unten angeflanscht mit einem aluhalter und die spritpumpe. der rest der elektrik ist im höcker verschraubt.
    der kühlwasserausgleichsbehälter ist die rote trinkflasche, an der hinteren diagonalstrebe mit einem halter befestigt.

  • Hey Bodo! Hab mit den TÜV-Menschen arge Probleme wegen dem Rahmenumbau! Hast du ne Idee? War bei zwei TÜV-Ing. beim TÜV Hessen. Keiner will es in irgendeiner Form machen. Hast Du einen an der Hand bei dem ich vorstellig werden kann? Da verliert man echt die Lust!
    Gruß Marcox

  • Hi Bodo,


    wechsel das Bundesland; diesen Tip hat mir der freundliche beim TÜV gegeben. In der obersten Kontrollbehörde ist ein scharfer eingezogen, der den Prüfern in Hessen z. Zt. ganz schön Dampf macht.

  • jo,
    du meinst zwar vermutlich nicht mich sondern marcox (ich hab nämlich alles eingetragen) aber recht haste. die direktiven sind seit 2009 in einigen bundesländern stark verschärft worden. ich glaub, niedersachsen trägt nur noch mit abe ein.
    was die qualifikation eines ingenieurs nebenbei bemekrt doch stark in frage stellt. wahrscheinlich will der tüv langfristig geld sparen und nur noch angelernte abm´ler einstellen...*lach*


    unabhängig davon wüsste ich gerne, um was es bei dir (marcox) geht. ich kenn prüfer, die tragen dir rad reifen kombis ein, wo andere pickel kriegen - dafür stellen die auf stur bei gekürzten heckrahmen.


    darum würd ich erstmal gerne genau wissen, was du gemacht hast oder - besser noch - vor hast.


    vorher mit dem tüv reden ist nämlich gaaaaaaaaaaanz wichtig. dann fühlen die graukittel sich so schön ernstgenommen.


    *räusper*

  • Grüßt euch!


    Habe noch nichts am Rahmen verändert. Im Grunde möchte ich genau wie bei Dir den Rahmen kürzen. War mit dem Rahmen und Brief bei zwei Stellen des TÜV-Hessen. Keine Chance!
    Die haben sogar alle ein Nein zu der 24-Schwinge und 24-Felgen gegeben. Nach dem ich 2 Stunden auf die Beratungsgespräche gewartet hatte. Jo! Was soll ich sagen! Brauche eure Hilfe, sonst kann ich alles in die Tonne kloppen!


    Gruß Marco

  • aah, nix in die tonne kloppen.. das geht schon.


    also, step 1.. check mal nen tüv in nrw, evtl. sehen die das schon ganz anders.
    step 2.. schau mal im fighters forum, da können dir bestimmt ne menge leute hinsichtlich rahmekürzen und eintragen tüv adressen/ansprechpartner geben. da fährt ja gar kein mopped ohne gekürztes rahmenheck.
    step 3, ich frag mal jemandenden ich kenne. kann aber ein paar tage dauern.

  • ehrlich gesagt halte ich variante 2 - das fighters forum - für den schnellsten weg.
    man kann über das forum denken was man will - bei tüv fragen haben die jungs i.d.R. echt plan.
    ich frag aber trotzdem mal jemanden hier, der viel umbauzeugs einträgt, an. das würde aber darauf hinauslaufen, dass du ihm das mopped ein paar tage dalassen musst. oder ein paar wochen. immer unterschiedlich. aber - bevor jemand auf blöde gedanken kommt - nichts illegales, der gute ist nur manchmal etwas träge.

  • Hey Bodo! Danke.


    Hab ne Anfrage im Fighter Forum gestellt! Bin mal gespannt!!! Falls da nix geht meld ich mich!


    Marcox

  • ich hab ja wieder ne ganze menge umgestrickt, aber die bilder kann ich erst später zeigen.


    hier aber mal ne kleinigkeit, ich find das ziemlich scharf. zündschloss ist unter den sitz gewandert und an dessen stelle habe ich mir ne mini-kontrollleuchteneinheit aus korian gebaut. von unten sacklochbohrungen rein und mit led´s bestückt. ist immer glatt und weiß, die kontrollleuchten schimmern dann nur durch wenn se an sind.


    klickt einfach mal durch, dann versteht ihr was ich mein... ;)


    http://www.gofaster-pussycat.c…/cbr_kontrollleuchten.htm

  • Moin Bodo!


    Ich bin mir sicher, dass der eine oder andere hier zumindest den Tränen nahe ist wenn er/sie Deine Dicke so sieht - aber ich finde, ds sieht schwer Geil aus...! Schöne Arbeit...
    Mit dem Gedanken an einen Heckumbau spiele ich auch noch... allerding lange nicht so extrem wie Du... nur den Sozius weg und einen eleganten Hintern dran... denn der Hintern meiner Lilli ist das Einzige was mir an ihr gar nicht gefällt...
    Aber vorher stehen da noch wichtigere Sachen aufm Zettel... wie z.B. 120/180er auf meine SC21...


    Gruß, Joern


  • Moin Bodo!


    Ich bin mir sicher, dass der eine oder andere hier zumindest den Tränen nahe ist wenn er/sie Deine Dicke so sieht


    Ich glaube, wenn man die Dicke vorher gesehen hätte, dann hätte man geweint! ;)


    Ich meine, Bodo hat sie vor der Presse gerettet!


  • ...Hey, Bodo - Deine Kontrolleinheit ist ja genial geworden... dafür müsstest Du glatt den Kontrolleinheiten-Oskar bekommen...


    Recht so? ;D


    Gruß, Joern

  • Hi Bodo,


    geiles Ding deine Kontrolleinheit. Sieht supergeil aus.


    Kann man so ein Teil anstatt der orig. Kontrollanzeigenleiste der SC24 reinbasteln?
    Ich würde das brauchen, um die Blinkerkontrollleuchten weiter nach außen zu setzen. DAmit kann ich sie auch mit montiertem Navi wieder sehen.

  • jo, das geht immer.


    das dingen kann man ja so bauen, wie man will, ist einfach nur ein gefeiltes stück korian mit sackbohrungen und led´s drin.


    der witz an dem zeug ist, dass man es gut durchleuchten kann.

  • Hallo Bodo,


    Ich find nicht nur die Kontrolleinheit gelungen sondern das ganze Bike. Gefällt mir, es zeugt von Können und Sachverstand.
    Überlege ernsthaft mir im Herbst eine zweite Dicke anzuschaffen um Sie dann zum Fighter umzubauen. Die Winterabende sind ja lang.


    Grüß
    Micha

  • jo mach mal, wenn du hilfe brauchst... immer gerne.
    obwohl ich ehrlich gesagt immer wieder erwähnen möchte, dass es deutlich bessere ausgangsbasen gibt als unsere dicke.


    aber ich hatte es ja schonmal erwähnt, das mopped kommt in eine der kommenden ausgaben der custombike, deswegen war die fotografin sabine welte bei mir und hat ein paar bilder gemacht.


    ist eigentlich noch inoffiziell, aber blau-intern kann ich´s ja mal zeigen. druff seht ihr die ersten schnappschüsse von meiner dicken mit neuem sitzpolster (making of hatte ich ja mal eingestellt...), neuer heckunterverkleidung (die alte war bei meinem letzten "ich springe vom tempo-hubbel-stunt" geplatzt), schickem streifen (gold-rot...porno!) und sogar geputzt..


    SCHAUT HIER!


    das sind nur wenige der entstanden bilder, aber man bekommt schon einen eindruck :)

  • Hi Bodo,


    tolle Bilder.
    Mit dem runden Scheinwerfer schaut deine Dicke richtig unschuldig drein. (letztes Foto). :D

  • Hi Bodo,..



    ich sach mal R E S P E C K T und Hut ab. Ein wahres Meisterstück. Was mich interesiert, was bringt die denn Jetzt auf die Waage ?? also Kilos ??


    und wenn man fragen darf, Wieviel hast denn in den Umbau gesteckt ??


    gruß Bazi

  • auf die waage muss sie noch, ich verraffs immer. bin selber gespannt, was sie jetzt noch wiegt. ich sag nächste woche bescheid.


    die kosten für den umbau sind in meinem fall überschaubar. ich hab die dicke sozusagen in kisten gekauft als haufen schrott, entsprechend günstig (800 Euro), da waren sc24 räder und schwinge sogar schon dabei. außerdem kellermänner und das heck (das ich eigentlich gar nicht so cool finde, wenn ich die wahl hätte würde ich eher was im cafe racer style draufmachen. aber ist halt ein reste-mopped, und das heck war dabei.)


    inklusive einem zweiten motor, neuen reifen, neuem kettensatz etc. und allem kleinkram hab ich vielleich nochmal 1200Euro investiert. das heiß, so wie sie dasteht hat sie komplett vielleicht 2000 Euro gekostet.


    allerdings habe ich wirklich jeden rotz selber gemacht, ob lackierung, schweißarbeiten, polstern, gabelcover und scheinwerfer dengeln, kabelbaum bauen und und und... Und das kostet extrem viel Zeit... ich würde mal schätzen, da stecken insgesamt 180 arbeitsstunden drin. und die darf man dann mal besser nicht mitrechnen.

  • mit was für ein material sind die krümmer umlegt und welchem zweck dienen sie, schaut etwas merkwürdig aus, habe ich so noch nicht gesehen.
    scheint wohl eine art glasfaser zu sein.


    gruß michael

  • jaja, an dem band scheiden sich seit je her die geister.


    das nutzt man, vor allem im motorsport, um den krümmer besser zu isolieren. heiße luft bleibt innen, besseres strömungsverhalten. außerdem kann man den auspuff auch im betriebswarmem zustand anfassen.


    ich find in erster linie, das es geil aussieht. so schön dragster-asi mäßig. wie gesagt, geschmackssache.