Bodo und die nackte Dicke - Bilder USD Gabel Seite 4

  • Echt ein hammergberiles Bike der_bodo !
    Darf ich fragen, wie du den Ölühler befestigt hast, und wie du die Ölleitungen abgeändert hast ?
    Ich steh vor dem gleichem Problem, SC21 als Bastelkiste für 200 Laschen gekauft, Verkleidung ist ein Fall für die Tonne, muss die Kiste halt nackt.
    Gruß,
    Daniel

  • moin,


    ich hab für den ölkühler eine halterung gebaut, die unter dem wasserkühler angebracht ist (an dessen unterer aufnahme).
    bei den leitungen habe ich die originalen steigleitungen genommen, abgeschnitten und dann beim bremsenheini stahlflexleitungen aufpressen lassen, die dann flexibel zum ölkühler laufen.
    kostet 30 euro, funktioniert wunderbar.

  • Eine Frage hab ich noch, ist das eine SC21 oder eine SC24 ? Falls es eine 21er ist, könntest du mir ne Briefkopie zuschicken ? Würde die TÜV Problematik zwecks Verkleidung austragen recht einfach gestalten. Hab zwar schon einen Brief, der ist aber von einer SC24 ;D

  • Macht nix, dann besorg ich mir halt eine Lampenmaske ;D
    Mein örtlicher Fuzzi möchte nix ohne Brief machen ???


    Gruß,
    Daniel

  • Ich hab den Thread nochmal überflogen, wo ist denn da die Lampenmaske ? Ich seh hier http://imageshack.us/photo/my-…dacbr1000fbodo072009.jpg/ nur einen Scheinwerfer ??? Wie bekommt man das dann überhaupt eingetragen, ich werd da draus echt nicht schlau ;D
    (Mal so nebenbei, die meisten Links von dir sind 404'ed !)
    Die Lampenhalterung gefällt mir echt gut, da steckt auf jeden Fall viele Ideen drin. Ich hab auf gut Glück mir bei Louise die schweineteuren CNC Halter gekauft, weil ich noch funcard Punkte über hatte, die passen gerade so mit maximal 1mm Abstand zum Rahmen. In meinem Fall kommt ein Doppelscheinwerfer dran. Das Halterungskonzept von dir werd ich mir dann etwas abkupfern für das Cockpit, Sigma Tacho, 3mm LEDs für die Kontrolllampen, und 2 Microprozessoren für Drehzahl und Kühlwassertemperatur die jeweils kleine LED-Balkenanzeigen steuern ;D

  • die links...
    sind zum teil jahre alt (wie das mopped). ich hab zwischendurch irgendwann mal meinen webspace aufgeräumt, und bilder bei imageshack hab ich halt nicht so gerne. die letzte offizielle bilderserie gab´s hier:
    http://www.gofaster-pussycat.c…torideout7-2009/index.htm
    bilder mit der neuen gabel hab ich bisher noch keine gemacht, außer mitm handy.


    der tüv...
    du hast das richtig erkannt. das mopped hat keine maske. die maske ist halt eingetragen. hat meinen graukittel bisher nie so gestört. mal sehen, evtl. lass ich mir das jetzt eintragen, wenn ich eh wegen der gabel wieder ein fass aufmachen muss.


    das halterungskonzept...
    naja, das wird mit lampenhaltern nicht funktionieren. genau die klassischen halter, die an die tauchrohre geschraubt werden, wollte ich ja vermeiden. ich wollte, dass der scheinwerfer quasi zwischen den holmen "schwebt". der halter sitzt unten an der gabel, die verstellung funktioniert dann mittels eines flachstahls, der unter der oberen gabelbrücke verschraubt ist und über ein langloch vor und zurück geschoben werden kann.


    die kontrollleuchten...
    mikroprozessorgesteuerte anzeigen find ich cool. ich wollte heut halt bei mir so wenig wie möglich und so reduziert wie möglich, deswegen isses nur dieser einfache weiße block. temp & drehzahl hätte dann wieder mehr platz gekostet, aber das mit den led anzeigen ist ne coole idee. wo wiilste die reinpacken? alu? acryl? geil wär halt auch, noch viel kleinere und hellere LEDs zu nehmen, ich glaub, da gibt´s ja mittlerweile auch so ultrakleine dinger. die waren damals nicht bezahlbar, als ich das dingens gestrickt hab... dann könnte man in so nen miniblock alle anzeigen reinsetzen.

  • Moin, als LEDS wollte ich ultrahelle 3mm LEDs nehmen, das ganze wird in ein schwarz eloxiertes Alublech gepackt. Die Köpfe der LEDs werden abgefeilt, sodass nachher alles bündig passt, und die LEDs das Licht diffus raushauen und den Fahrer nicht blenden. In die Mitte vom Blech wird von hinten ein Sigma Tacho eingesetzt. Die Balkenanzeigen werd ich vermutlich mit SMD LEDs selbst machen, oder man nimm halt einfach RGB LEDs die dann die Farbe wechseln, das braucht dann nocht viel weniger Platz. Ich warte im Moment noch auf Bauteile, wenn die da sind kann ich schonmal den ersten Prototyp zusammenstricken. Wird alles in SMD gehalten, wird dann nicht viel größer als ein Zuckerwürfel 8) Bei Bedarf kann ich dann einen Schaltplan kritzeln und den samt Sourcecode hier veröffentlichen ;D

  • Guten Morgen,


    @Bodo, Irotier


    Hi ihr beiden, bezüglich der Kontollanzeigen und Bord-Elektronik seht euchmal den Link an:
    http://motogadget.com/de/
    Ist zwar nicht billig, aber die haben ausgesprochen elegante Teile.


    Bodo, das mit der Gabel hast du Super hinbekommen (genau wie das übrige Bike)


    Gruß Stauti

  • Auch Hey


    Eine Vorstellung wäre nicht schlecht.


    Was wir von dir wissen:
    Du bist männlich.
    38 Jahre alt.
    Kommst aus der Gegend von Leipzig.
    Hast ein Nackigumbau.


    und


    mit dem Fotografieren harpert es ein wenig. ;D ;D ;D


    Gegenlicht ohne Blitz nur wenn du etwas verbergen willst.

    Wer maximales Risiko sucht, ist dumm und bald tot. Wer maximale Sicherheit sucht, ist scheintot. Gruß aus Hagen Gerd

  • Trotzdem sieht's interessant aus, Deine Dicke. Zwar keine Ahnung, wie Du das Heck durch'n Tüv gekriegt hast, aber nicht schlecht :D



  • Ok vorstellen.... Ey Ey ;)


    Ich heiße Marko (hin und wieder höre ich auch mal drauf)
    Komme aus den Leipziger Umland
    Bin 38 Jahre alt (WAS?? ??? Echt??)
    Hm wurde irgendwie schon alles erwähnt....
    Ach so ich hab keinen Photo Kurs belegt, hab auch nur nen Handy.



    Lampenmaske und Ducati Sitzbank sind eingetragen
    hat so zumindest für den TÜV gereicht.

  • Hallo Bodo,
    leider kann ich deine links in der post nicht aufmachen, mich wuerde mal interesssieren wie du deinen Sitzbankhoecker befestigt hast, haste den einfach aufgeschraubt oder dir eine art schnellverschluss gemacht so aehnlich wie bei serienmotorraedern.
    bisher hab ich meine nur aufgeschraubt.



    SG Klaus!

  • Mit der Antwort wird das wohl nichts mehr :(


    Bodo ist seit einiger Zeit nicht mehr Mitglied !





    Grüß´le aus dem Nordschwarzwald, Klaus

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • Uups, wusste ich nicht
    Trotzdem schoenen dank fuer deine antwort.
    Na dann schraub ich sie halt einfach an. geht am einfachsten ;D!
    Tschuess Klaus!